Beiträge von Spikybub

    Zitat

    Vielen Dank, Spikybub!


    Das klingt eigentlich super, nur der Proteingehalt ist leider zu hoch, da ich zwischen 19 und 24 % geben soll und was ist mit der Rohasche, ist die nicht auch viel zu hoch? Sonst klingt es wirklich sehr gut!!!


    Hallo Mary,


    der „hohe“ Proteingehalt ist normalerweise nur deswegen ein Problem, wenn er aus Mais und Getreide kommt. Fleisch hat nunmal viel Protein :-) Und der Hund als Fleischfresser (Beutetier) kommt damit in der Regel auch super zurecht.
    Das hast du bedacht oder?

    Wie wäre es mit Canidae?
    Zu beziehen über http://www.cats-country.de
    Ich kompiere die Beschreibung mal rein:



    Alleinfuttermittel für Hunde in allen Lebenslagen


    * 80% Fleischproteine, 20% Gemüse und Früchte, 0% Getreide
    * Drei Fleischsorten (Huhn, Truthahn und Lamm) und Fisch in Lebensmittelqualität
    * holistisch (ganzheitlich) zusammengesetzt
    * hoher Proteingehalt, besonders empfehlenswert für Arbeits- und Sportshunde
    * natürliche Inhaltsstoffe plus essentielle Vitamine und chelatierte Mineralstoffe
    * natürlich mit Vitaminen und Kräutern stabilisiert
    * hohe Verdaulichkeit und Akzeptanz
    * ausgesuchte Zutaten für Haut- und Fellgesundheit (Omega 6, Omega 3, DHA)
    * KEIN Getreide, Gluten oder Füllstoffe


    Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, frisches Lammfleisch, Kartoffeln, Erbsen, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Lammfleischmehl, Meeresfischmehl, Tomatenfaser, natürliche Aromastoffe, Cholin chloride, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Lezithin, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Vitamine, Mineralstoffe, Papaya, Ananas


    Rohprotein min. 34%
    Rohfett min. 18%
    Rohasche 9%
    Rohfaser max. 4%
    Vitamin A 15.000 IU/Kg
    Vitamin D 1000 IU/Kg
    Vitamin E 200 IU/Kg
    Kupfer 11 mg/Kg

    Canidae Dosen Huhn&Reis 369g


    Frühlingsangebot:
    ab 12 Dosen nur 1,60 statt 1,80 Euro !!


    CANIDAE® Huhn und Reis
    Alleinfuttermittel für Hunde in allen Lebensstadien


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein mind. 7,5%
    Rohfett mind. 5,5%
    Rohfaser max. 1,5%
    Rohasche max. 1,90%
    Feuchtigkeit max. 78,0%
    Gehalt an Zusatzstoffen je KG: Vitamin A: 0,73 mg, D2: 0,31 mcg, E: 11,1 mg, Kupfer (Kupfersulfat-Pentahydrat) 2,48 mg


    Zusammensetzung:
    Huhn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Brauner Reis, Gerste, Eier, Guarkernmehl, Sonnenblumenöl, (reich an Omega 6 Fettsäuren), Leinsamenöl (reich an Omega 3 Fettsäuren), Carrageenan, Salz, Algen, Rosmarin, Cranberries, Yucca Schidigera Extrakt, Mineralstoffe.


    Vier verschiedene Fleischsorten in Lebensmittelqualität: Huhn, Pute, Lamm und Fisch
    Es wird nur Fleisch in Lebensmittelqualität verwendet, daher hohe Verdaulichkeit. Die verwendeten Schlachttiere (Hühner, Truthähne und Lämmer) stammen alle aus den USA und wachsen in Freilandhaltung auf.
    Canidae Inc.garantiert (jede Charge wird getestet) das in dem Fleisch keine Hormone, Antibiotika oder künstliche Konservierungsstoffe enthalten sind. BSE- Freiheit wird ebenso garantiert.


    Der Fleischanteil in der Trockenmasse beträgt über 50%.


    Der verwendete Reis (Lebensmittelqualität) wird auch getestet und enthält garantiert keine Pestizide.


    Alle Produkte von Canidae Inc.sind garantiert gentechnikfrei und es werden keine Tierversuche durchgeführt.


    10 Haut & Fell Verbesserer, mit ausgewogenen Omega 6 & 3 Fettsäuren


    Nur natürliche Inhaltsstoffe, natürlich konserviert, enthält Kräuter, Enzyme und pebiotische Kulturen für die Verdauung.

    Ich habe großes Interesse dran!
    Danke dir für deine Antwort.
    Bitte maile sie an [email='propferd@arcor.de'][/email]


    Mein kleiner ist erst 12 Wochen, aber apportiert schon wie ein Weltmeister. Gerne und zuverlässig auch unter Ablenkung. Super toll.


    Ich bin etwas unsicher ob ich beides „von klein an“ beginnen kann oder lieber erst nur Apportieren und irgendwann dann ZOS dazu.
    Ich möchte ihn nicht verwirren, sondern eine zusätzliche Beschäftigung finden.


    Was denkst du?

    Zitat

    Ich trockne unsere immer mit nem Handtuch unter dem Bauch ab...momentan muss ich mich mit zwei bewaffnen...weil eins nimmt sie immer ins Maul und zerrt solange...bis ich loslasse...dann schleppt sie es auf die decke und zerrt noch bisschen und schleudert es um...dann ist es uninterssant und ich kann es wiederhaben...


    Manchmal ist sie wie von sinnen...oder mag sie mich nicht? Ich bin da manchmal im Zwiespalt....sie schnappt auch mal nach den KLamotten.....ist unser Hund normal oder mach ich was falsch?


    Hallo Eselsohr,


    wie wäre es wenn du nicht mit ihr in einen Beutekampf/Zerrspiel gehst, sondern sofort mit Leckerli tauscht. Das ist weniger agressiv und sie lernt, „ich gebe was und kriege was“.
    So habe ich das Apportieren aufgebaut. Mein kleiner apportiert (bislang) absolut zuverlässig (wirklich immer, auch unter Ablenkung!) und mit totaler Begeisterung. Er ist fast 12 Wochen alt.


    Vielleicht solltest du dir eine Beschäftigung suchen, mit der du ihre Energie in „sinnvolle“ Bahnen lenken kannst. Apportieren?
    Zerren und shcnappen nach den Klamotten geht natürlich nicht, da würde ich ein Abbruchsignal setzten (das bedeutet „höre sofort mit dem auf was du gerade tust“ :-) Ist also immer sinnvoll)

    Hm, also ich würde dan anderen Hund wenn möglich deutlich abdrängen, wegschieben. Wenn das nicht geht, anbrüllen, abblocken. Oder wenn auch das nicht geht Leckerchen in einiger Entfernung hinwerfen.
    Auf keinen Fall finde ich sollte dein Hund an der Leine bedrängt werden.
    Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich sogar meinen Fuss nehmen um meinen angeleinten Hund vor einem anderen zu beshützen... :/

    Hallo wolfsliebhaber,
    Klar soll die Wohnung welpensicher sein. Und klar soll er lernen alleine zu bleiben. Allerdings soll er vorallem lernen nix kaputt zu machen. Da man keine Wohnung völlig sicher machen kann und es Hunde gibt, die sicher nicht bei dem gereichten Kauknochen bleiben werden... Möbel ankauen (oder trägst du die auch raus?) finde ich eine sichere Unterbringung (auch für den Hund!) besser und würde ihn unbeaufsichtigt immer in seiner Box unterbringen.


    Meines Erachtens sollte ein Welpe sogar gar nicht ohne Aufsicht sein und wenn dann NUR im Kennel. Auch nicht im Garten.
    Ich würde mein Kleinkind auch nicht allein lassen. Der Welpe darf einfach keine Gelegenheit haben unkommentiert Blödsinn zu machen. Nur so lernt er was erwünscht und verboten ist.
    Und irgendwann ist es ein positives Muster, und er ist älter, dann kann er gerne auch ohne Box sein.
    Außerdem kommt es auf den Hund an. Meinen golden habe ich ohne Probleme relativ schnell auch mal kurz alleine lassen können. Meinen Ridgebackwelpen kann ich keine drei Minuten alleine lassen. Er würde an allem ziehen, überall hochspringen, die Katze meucheln, kabel rausziehen. Und das alles obwohl er es unter Aufsicht nicht mal mehr versucht!

    Hallo Marley,
    warum gewöhnst du ihn nicht an eine Box?
    Die Hunde lieben sie, weil sie wie eine Höhle ist. Immer wenn er kurz alleine ist kommt er mit Kauknochen oder Leckerli rein.
    So kann er nix kaputt machen und sich keinen Blödsinn angewöhnen, wenn er unbeaufsichtigt ist.
    Oder nimm ihn doch mit im Haus. Unbeaufsichtigt ist immer schlecht.
    Liebe Grüße