Beiträge von Snuzn

    Ohne die 8 Seiten gelesen zu haben, empfehle ich Passat. Schönes Auto, wo du unzählige Einzelteile bekommst, was bei einem alten Auto schon wichtig ist. Die halten auch locker ihre 300000Km.
    Ich selbst fahre einen Octavia Kombi, da ist auch einiges an Platz, für meine Verhältnisse schon etwas zu wenig, aber naja. Allerdings müsstest du vor deinem Budget noch eine "1" davor setzen.

    Zitat

    Und wozu braucht es da ein Sprühhalsband oder ähnliches?


    Hinterherrufen bringt nichts, Hund 1:0.


    Zitat

    Da muesste dann schon Salzsaeure rausschiessen um meine Huendin vom Jagen abzuhalten wenn sie ein rennendes Karnickel sichtet :D


    Glaub ich eher weniger.

    Wir haben einen Rhodesian Ridgeback und somit auch einen potentiellen Jäger.
    Bestell dir das Buch Antijagdtraining von der Pia Gröning. Sie selbst organisiert und leitet auch Seminare zum Thema Jagdtrieb. Die Pia hat genügend Wissen und sie kann dir jede deiner Fragen bzgl. jagen, beantworten. Also wenn du Probleme mit dem Jagdtrieb hast, wende dich an sie bzw. ihre Bücher und DVD'S ;)


    Lg

    Ist es ein Jäger, also ein Hund, der sehr stark jagdlich veranlagt ist und nicht nur aus Mangel an Beschäftigung sich seine Zeit im Wald etc. vertreiben will, dann halte ich ein Sprühhalsband zum Teil für sinnvoll. Das Sprühhalsband hat nicht den Hintergrund, den Hund in irgend einer Art zu bestrafen, sondern es will den Jäger lediglich aus dem Trott vom Jagen rausbringen. Hast du aber keinen ambitionierten Jäger, dann würde ich viel mehr versuchen die Runden interessanter zu gestalten ;)


    Aber generell ablehnen und verurteilen würde ich solch ein Halsband nicht.