ZitatSchliesse mich Steffi voll und ganz an
Und Reykah:keiner hat hier gesagt,dass es in Ordnung ist,inkl.der TS!
Es wurden ja Tipps gegeben und ich sehe hier keinen Beitrag,wo steht:"ja,lass den Hund doch,das passt schon"
So wie du dich äusserst,finde ich es eben auch nicht richtig.Keiner hier kennt den Hund,auch Du nicht!Daher sollte man jetzt hier nicht unken,dass der Hund "gefährlich"mit 3 Jahren "supergefährlich"etc.ist!Hunde "zerfetzt"und Menschen "verletzt"Nichts davon ist bisher auch nur ansatzweise passiert!Ehrlich gesagt,möcht ich als HH jemandem wie dir,mit so einer Einstellung,auch nicht im Wald begegnen!
Du hast anscheinend selbst einen Schnauzer.Wenn der so ist,und du daher deine Erfahrungen hast ,bist du dann mit dem auch überfordert
Woher weißt Du das? Es ist nämlich doch schon ansatzweise passiert, er ist bellend auf Menschen zugerannt.
Ich komme gerade selbst aus dem Wald und hab meine beiden Schnauzer da frei laufen lassen. Auf einmal kommen uns wie aus dem Nichts 2 Reiter entgegen, meine Kleine ist sofort durchgestartet und nur weil sie zuverlässig gehorcht, hat sie sich ca 10m vor den Pferden abrufen lassen und kam zurückgetrottet. Die Pferde haben aber schon gescheut und die Reiter hatten etwas Mühe sie wieder zu beruhigen.
Was wäre mit dem Rüden der TE passiert? Er hätte sich nicht abrufen lassen, hätte die Pferde verbellt, die hätten die Reiter abgeworfen, zack, Schädelbruch.
Ich habe echt keine Lust mich mit dir oder irgendwem zu streiten, meine Beiträge sollen nur "wachrütteln". Mir persönlich ist es völlig egal, was da in Bayern passiert, ist ja weit genug weg.