Hallo.
Ich habe im Moment sehr große Probleme mit meiner Hündin. Sie ist eine Mischlingsdame, genaue Rasse und Geburtsdatum unbekannt. Sie müsste jetzt so 2 ½ Jahre alt sein. Wir haben Sie im November 2008 zu uns genommen. Meine kleine Amy war ein Geschenk innerhalb einer nicht funktionierenden Beziehung. Nachdem Sie Monate lang immer nur hin und her geschubst wurde, kein richtiges Zu Hause hatte und auch mit fast einem Jahr noch nicht stubenrein war und nichts gelernt hatte, haben mein Mann und ich sie dann zu uns genommen. Dass klappte auch immer super, sie wurde stubenrein..ich lernte ihr die üblichen Kommandos wie Sitz,Platz, etc…
Sie ist unheimlich fixiert auf mich und meine Mutter, weil die sich auch immer mit um den Hund gekümmert hat..
So, und jetzt zu dem Problem:
Wir haben im Januar diesen Jahres Nachwuchs bekommen, natürlich haben wir unsere Amy immer mit einbezogen..sie durfte an dem kleinen schnuppern, ihm auch mal die Händchen ablecken, natürlich alles mit gewisser Vorsicht..aber sie hat ihn akzeptiert und ist auch eigentlich unheimlich vernarrt ihn ihn. Sie freut sich wenn er auf seiner Decke spielt, sie darf dabei sein..mittlerweile fängt er ja auch an sie bewusst wahr zu nehmen und sie spielen sogar zusammen..natürlich immer unter Aufsicht. Aber selbst wenn er mal das Ohr erwischt und zupft bleibt sie ganz gelassen und macht garnichts.
Doch seit gut 3 Wochen pinkelt sie mir Nachts immer in die Wohnung…ich habe eine Blasenentzündung tierärztlich ausschließen lassen, sie war bis vor einer Woche läufig..habe dann im Internet gelesen dass viele Hündinnen während der Läufigkeit immer mal ein Ausrutscher passiert..aber sie macht es mittlerweile generell. Man merkt jetzt auch langsam dass sie sehr eifersüchtig wird…wenn ich mit meinem Sohn spiele, kommt sie an und bringt mir ihr Spielzeug oder springt ständig auf meinen Schoß, fordert mit Ihren Pfötchen Streicheleinheiten, steht ständig knurrend vor ihrem Leckerli Schrank und am Tisch ist es sowas von unerträglich geworden. Sie bettelt was das Zeug hält..springt förmlich auf den Tisch, bellt, knurrt und macht mich wahnsinnig. Klar, unser Sohn sitzt ja mittlerweile auch mit am Tisch und isst mit…und sie meint jetzt sie dürfte dass auch alles.
Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag nur mit ihr schimpfen. Wenn ich sie auf Ihren Platz schicken will wird sie total frech.
Vorallem das nächtliche Pinkeln macht mich echt wütend..sie konnte sonst auch ewig einhalten..wenn wir früher Sonntags bis um zehn geschlafen haben, hatte sie nie ein Problem mit den Zeiten. Und wenn es ihr dann doch mal zu lange dauerte, dann stand sie vor der Haustür und machte sich bemerkbar.
Ach ja, und die rammelt uns seit Wochen an..die belagert meinen Mann förmlich, kratzt an ihm rum und will ständig an sein Bein.
Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr, meine Tierärztin sagt ich würde sie wahrscheinlich vernachlässigen..aber ich sehe das nicht so..ich liebe meine kleine genauso wie vorher und ich würde sie auch nie abgeben. Aber ich möchte meine alte Hündin wieder haben und nicht mehr so ein Tyrann. Ich glaube schon sie ist ein Fall für Herrn Rütter, aber den kann ich mir nicht leisten und ins Fernseh wollen wir nicht *lach
Eine Bekannte hat mir zu Bachblüten geraten, aber darüber finde ich rein garnichts..welche Sorte,Dosierung etc.. und meine Tierärztin arbeitet damit nicht weil sie nichts von hält...aber ich würde momentan alles ausprobieren damit unser Zusammenleben wieder harmonisch wird.
Ich darf noch nicht mal mehr zur Fellpflege an sie heran, wenn ich schon mit einer Bürste kommen haut sie ab..anfangs habe ich sie sogar problemlos selber geschoren..mittlerweile gehen wir zum hundefriseur weil ich einfach nichts mehr an ihr machen darf...vertraut sie mirnicht mehr?
Sie kommt wirklich nicht zu kurz,ich gehe bei Wind und Wetter mit ihr rauß..wir haben jeden Tag eine feste Spielzeit gehabt (mittlerweile will sie grundsätzlich zu dieser Zeit nicht mit mir spielen) Sie lehnt alles ab was von mir ausgeht und ich lehne ab wenn sie fordert...d.h.wir haben keine Basis mehr
Entschuldigt jetzt meinen langen Roman hier, aber ich musste dass einfach los werden...
Danke schonmal für eure Hilfe...