Beiträge von reykah

    Zitat

    klasse piranhas!


    wie groß ist das becken? was fütterst du?


    Das Becken hat 300l, eigentlich sollte man 500l haben, aber bei der Stückzahl und der Grundfläche von 150x50 geht es gerade noch, besser wäre wenn das Becken statt 40 5o hoch wäre.
    Fütterung: höchstens 1x pro Woche. Stinte, Rinderherz, Fischfilet, Eintagsküken, Mäuse. Gestern auf meinem Hundespaziergang traf ich einen Angler, der gerade einen Hecht gefangen hatte. Hat mir freundlicherweise die Innereien überlassen.

    Ich habe solche und ähnliche Probleme schon des öfteren im I-Net gelesen und kann mich immer wieder nur wundern. Wie soll Dir jemand einen ernstzunehmenden Rat geben, ohne Dich, Deinen Hund und das Umfeld zu kennen? Man kann einfach keine Ferndiagnosen stellen.
    Ohne Ursachenforschung geht gar nichs, und das kann man nur vor Ort.
    Alles, was Dir hier geraten wird, kann nur reine Spekulation sein. Du kannst dadurch mehr Schaden anrichten, als Du glaubst.
    Du mußt wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und Dir nen Trainer leisten, der nach hause kommt.

    Ist ja auch allgemein, Jagdhunde, die mit 4 Wochen auf´s "Wild geprägt" werden, werden nicht wirklich auf die Jagd geprägt, denn sie haben noch keinerlei Jagdtrieb, du verwechselst das mit Spieltrieb. Sie werden auf das Drumherum geprägt.

    Zitat

    Was soll ich jetzt machen? Filou wird es jetzt nach dem ersten Jagderfolg doch immer wieder versuchen oder? :( :


    Danke schon mal und seid nicht schon vorwufsvoll das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen..


    Hallo hab mich grade erst angemeldet, deswegen weiß ich nicht genau, ob ich richtig liege. Beim Stöbern hab ich noch nen anderen Beitrag von Dir gefunden. Demnach hast Du den Hund im Juni als Welpen bekommen, also müßte er jetzt zwischen 6 und 8 Monaten alt sein. Das ist leider genau die Zeit, in der bei einem Welpen der Jagdtrieb erwacht. Ist wie in der Prägephase - wenn sie da mit irgendetwas Erfolg haben, kriegt man´s nicht mehr so leicht raus. Übersteht man das erste Jahr ohne Jagderfolg, hat man gute Chancen, daß der Hund nicht übermäßig jagt.
    Ich könnte versuchen, Dir zu erklären, wie Du das wiede hinkriegs, aber ich bezweifle, das es über´s Netzt rictig rüberkommt, verstanden und ohne Anleitung umgesetzt werden kann.
    Wenn es wirklich schlimm ist, solltest Du Dich an einen Hundetrainer wenden, der was von dieser Problematik versteht und mit Dir und Filou Einzelstunden vorOrt macht.