Beiträge von anka2001

    Zitat

    Ja ich dachte mehr so zu übungszwecken... Einfach, das er es kennt. Wir wohnen auf dem land und shoppen ist eh nicht mein ding. Aber man weiss ja nie was kommt und es wäre mir recht wenn hund dann die ein oder andere situation schon kennt.


    Genau deshalb haben wir sie überall mit hingenommen. Nur entspannt shoppen fiel dann flach. :lol:


    Wenn man das erste Mal mit Leine quer durch einen Klamottenständer gezogen wurde, bekommt man Zweifel, ob das wirklich sinn hat.


    Wir waren schon in jeden Klamottenladen, im Kaufhaus, Baumarkt als kl. Welpe und dort musste sie direkt vor den Tapeten ihr Geschäft erledigen :gott: Mit Beutel und Feuchttüchern war das auch zu schaffen. :hust:


    Heute sind sie vollkommen shoppingtauglich und überall mit hinzunehmen. Tun wir aber trotzdem nicht, wenn es nicht sein muss, ich will ja auch mal ganz entspannt shoppen etc.

    Bei uns wir auf jeden Fall noch mal ein Aussie einziehen und ich möchte schon einen der NICHT black tri ist. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es das Unterscheiden auch auf der Entfernung erleichtert. :headbash:
    Charakter ist mir auch wichtig, doch innerhalb eines Wurfes ist es schon schwierig einzelne Hunde herauszusuchen.


    Mir gefallen einige Farbschläge halt besonders gut und daher würde ich für einen red tri oder merle farbenen plädieren. Was es dann wird .... man wird sehen.


    Fazit: Die Farbe ist mir auch wichtig, aber nicht nur!!

    Wir haben sie überall mit hingenommen wo es erlaubt ist. Aber eher zu Erziehungszwecken.
    War zum Teil recht stressig: Ein junger Hütehund, der quer durch C&A zog, weil ein Teil seiner Herde in irgendwelchen Kabinen verschwand.... inzwischen kann sie damit umgehen.
    Ich unterscheide ganz bewußt: will ich mit dem Hunden üben und Erfahrungen sammeln, kommen sie überall wo es erlaubt ist mit.


    Gehe ich nur für mich weg, shoppen, essen etc., dann bleiben sie zuhause.
    Inzwischen sind sie aber recht pflegeleicht beim Einkaufen usw..

    Wir haben hier auch so eine kl. Kuh :headbash: , Anka frisst so schnell und viel Gras, das ich es kaum schaffe einzugreifen. Besonders jetzt im Frühling ist es schon heftig.
    Wir hatten es letzte Woche so ähnlich. Nach dem Futter, kam alles wieder raus und das mehrfach bis nur noch gr. Schaum rauskam.
    Sonst war aber alles okay. Nach ein paar Stunden war alles wie gehabt.
    Beobachten ist okay, machen wir auch, Hunde schlafen bei uns im Schlafzimmer, doch bisher war es nach kurzer Zeit wieder ruhig.


    Mein TA hat mir mal erklärt, das Magendrehungen so gut wie nie bei jungen Hunden und aktiven fitten Hunden vorkommen. Ältere Hunde die schon einen erschlaffte Muskulatur haben sind da anfälliger.
    Weiß jetzt nicht wie alt Deine ist, hört sich aber eher noch junger an.
    Wünsche euch eine ruhige Nacht. :sleep:

    Wir sind auch Sklaven...


    ... ich, weil es die beiden schaffen mit leidenen Blicken mich so zu beeinflussen, das ich immer alles stehen und liegen lasse, weil die Nasen ja ihre gr. Gassirunde brauchen. ;)
    Und es ja unmöglich ist, das diese mal eine Stunde nach hinten verschoben wird, weil so unwichtige Dinge wie Hausarbeit, Einkauf und Kochen ja auch mal erledigt werden müssen.
    .... mein Mann der im Schichtdienst arbeitet und in der Frühwoche um 4.20h aufsteht und die Hunde in den Garten lässt zum Pieseln. In der Spätwoche und am Wochenende Hayly ihn um 4.20h weckt, weil sie raus will/muss. Anka nicht, die bleibt liegen.
    In der Nachtschichtwoche sie gar nicht raus muss, da ist er ja nicht da... und ich bin dafür nicht zuständig. Zum Glück. :gott:
    Alle Versuche meines Mannes es zu ignorieren sind erfolglos geblieben. Ist er da muss Hayly immer!! um 4.20h in den Garten. :D


    Über weiter Sklavendienste, die wir leisten, denke ich lieber nicht so genau nach. :hust:

    Dann will ich auch noch mal unseren Aussie-Senf ;) dazugeben.


    Hayly ist schlau, neugierig und immer bereit etwas zu tun bzw. zu lernen.
    - sie ist sehr sensibel, schaut schon komisch wenn mein Mann beim Fußball gucken mal laut wird. Ein scharfes Wort reicht vollkommen, um sie zu ermahnen, alles andere wäre zu viel.
    - sehr auf ihre Menschen bezogen, am liebsten immer dabei und immer bereit etwas für uns zu tun. Total verschmust außerdem :rollsmile:
    - andere Hunde braucht sie eigentlich nicht, einige wenige Ausnahmen, sonst werden sie verbellt und wer es wagt trotzdem näher zu kommen auch mehr.... eine Noch-Baustelle. Fremde werden sehr reserviert begutachtet, ist aber zu 100% freundlich zu Menschen.
    - kl. Kinder halte ich von ihr fern, das Unruhige und Laute macht sie etwas unsicher, habe da aber keine Erfahrungen nur Beobachtungen.
    - wir nehmen sie überall mit hin und das ist ganz probelmlos möglich, sie macht alles mit.
    - Beschäftigung mit Kopfarbeit in allen Variationen, was uns gefällt und ihr. Außerdem betreiben wir recht intesiv Mantrailing.


    Für uns ein Traumhund und es wir sicher auch wieder ein Aussie werden wenn unsere Omi mal nicht mehr ist. Wie der/ die dann wird, bleibt abzuwarten.
    So wie du schreibst, glaube ich schon das du einem Aussie gerecht werden kannst, wenn auch deine Familie mitzieht. Auf jeden Fall würde ich nicht überstürzt einen Hund holen.
    Wir haben uns schon darauf vorbereitet, das es evtl. 1 Jahr oder länger dauern kann bis wir den richtigen Züchter finden und der dann auch eine für uns passende Verpaarung plant.
    Bei einem ältern ist es was anderes.
    Viel Glück bei eurer Suche nach dem Traumaussie :smile:

    Wir haben für jeden Hund einen roten.
    Anka zeigt, wenn er gefüllt ist etwas Interesse, doch keine Ausdauer. Ist er nach 10 Minuten nicht leer, wird er uninteressant.
    Hayly knabbert, schlürft und schlabbert so lange, bis er klinisch rein ist.


    Ohne Füllung, als Spielzeug finden sie ihn beide nicht interessant.


    Trotzdem eher top! Sehen noch super aus!

    Wir haben ein Leuchtie und sind seit 1,5 Jahren damit zufrieden.
    Das Lumivisions finde ich auch recht gut, da wiederaufladbar, hat aber auch seinen Preis.


    Alles andere hat micht nicht so richtig überzeugt.

    So ganz genau kann ich das ja nicht beurteilen bei uns ist es auch so.
    Wir hatten bisher nur Mädels, die überwiegend von mir versorgt wurden.
    Trotzdem ist mein Mann der Held der Stunde und sie halten sich bevorzugt bei ihm auf, wenn sie die Wahl haben. :???:


    Der nächste wird ein Rüde, wenn ich was zu sagen habe. :D


    Ob es stimmt...? Würde mich auch interessieren wie das bei Anderen ist.