Beiträge von Misery

    Ich muss mich mal bitte eben auskotzen...


    Mir wird Ideenklau vorgeworfen! Und zwar habe ich ja zum Testen für das Studiozeugs meinen Hund zuhause vor eine Wand auf den Boden auf ein Schafsfell gelegt - soweit so gut. Besagte Dame tat dies mit ihren Hunden auch, natürlich vor mir! Und jetzt habe ich die (wohlgemerkt bahnbrechende) Idee geklaut. :roll: Mal im Ernst: Was soll ich denn beim allersten Probeshooting Anderes machen ohne Hintergründe und Sonstiges!? Herrje, ey.. das wäre genauso, wie wenn ich sagen würde, jeder, der seinen Hund auf einen Baum mit Moos setzt, klaut meine Ideen. Und jeder, der Gegenlichtbilder macht erst recht.. meine Fresse, ich könnte mich so aufregen.


    Ich brauch ein bisschen Getätschel, bitte.. :hilfe:


    Und Edit: Unsere Bilder sehen trotz gleichen Settings aber anders aus... maaaaaaaaaan! Alleine schon von den Motiven, also nicht der Hund, sondern Position oder was er macht. :headbash:

    Zitat

    Wie macht ihr das eigentlich,dass schwarze Hunde nicht so ein Einheitsbrei werden?


    Und wie kann man da die Augen besser belichten?



    Zuallerst mit der Sonne im Rücken fotografieren, dann werden auch die Augen ausgeleuchtet. Dann lieber abends oder morgens fotografieren, sonst steht die Sonne zu hoch, um die Augen auszuleuchten.
    Schwarze Hunde im Schnee sind eh eine Sache für sich. Du kriegst da entweder den Hund oder den Schnee richtig belichtet, Beides geht nicht oder nur mit dem richtigen Licht. Bei deinem Beispielbild hast du weder die Sonne im Rücken noch war es die richtige Tageszeit noch stimmten die Einstellungen, um den Hund richtig zu belichten =)

    Japp, ich hab das 100/2.0 USM und das ist wirklich ein Objektiv, das ich nienieniiiiiemals wieder hergebe :D Für Spaziergänge mein Immerdrauf, weil es ein wunderwunderschönes Bokeh macht und für Action sauschnell ist - einer der schnellsten AFs, den Canon je verbaut hat! Ich liebe, liebe, liebe es! Noch mehr als mein 200/2.8 =)


    Und weil das hier eh grad mein Lieblingsbild ist, hier mal das Bokeh mit 2.0.. sooo schön cremig :fondof:


    Um mal was zu eurer Anspruchsdiskussion beizutragen:


    Anfangs habe ich mich auch über Bilder gefreut, wo ich heute denke: Ach du heilige Scheiße xD
    Die Ansprüche und die bildgestalterischen Sachen kommen auch erst alle nach und nach. Ich habe bspw. angefangen, erst mal die richtigen Einstellungen für jede Situation zu finden. Dann habe ich auf die Sonne geachtet. Irgendwann fing es dann sogar an, auf den Hintergrund zu achten, usw. Und so baut man sich dann eben sein "Können" zusammen. Aber jedes kleine Detail kommt wirklich Stück für Stück. Anfangs ist man mit allen Infos eh total überfordert, worauf man denn alles achten sollte.


    Also Anfänger: Lasst euch nicht entmutigen! Irgendwann merkt ihr selbst, dass ihr anfangt, gewisse Dinge wie vollkommen automatisch zu beachten! :gut:

    Ja, ich wollte auch schon schreiben, dass sie nicht so scharf wirken. Aber liegt vllt. an der Komprimierung. Minimal überschärfen hilft hier immer =)


    Ansonsten finde ich sie toll! Mal ganz abgesehen vom Hund :fondof:


    Und Edit: Überbelichtetes, weißes Fell ist nicht schlimm! ;)

    Such dir dafür eine Schrift über Google, lad die runter (ja, ist legal :D ), zieh sie dann in den C-Programme-Photoshop-Fonts Ordner und dann kannste damit schreiben ;)


    Wie man diesen Effekt mit PS hinbekommt, weiß ich leider nicht. Aber wenn du die Ebenenwahl hast, dann mal einen Doppelklick auf die Ebene mit dem Text, dann hast du die Einstellmöglichkeiten.