Beziehungsweise, ich korrigiere: Bei Sonne ist das machbar, sogar beim Schwarzen:
Ohne Sonne selbst beim Hellen nicht:
Aber ich muss sagen, irgendwie mag ich überstrahlten Schnee.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBeziehungsweise, ich korrigiere: Bei Sonne ist das machbar, sogar beim Schwarzen:
Ohne Sonne selbst beim Hellen nicht:
Aber ich muss sagen, irgendwie mag ich überstrahlten Schnee.
Svenja, die Bilder sehen doch toll aus!
Ansonsten schrieb ich vorher noch: Spotmessung! Dann wird der Schnee keine graue Suppe, sondern strahlend weiß. Aber versuch nicht, Barney richtig zu belichten UND Struktur im Schnee zu haben, das wird nicht funktionieren :) Das haste ja wahrscheinlich bei meinen aktuellen Schneebildern auf FB gesehen, oder? Selbst beim hellen Diego ist es schwierig. :/
Bei Hunden im Schnee wird auch gerne die Spotmessung empfohlen. Dann wird nur der Hund gemessen und der Schnee bleibt weiß und macht keine graue Masse daraus.
Ah okay. Wenn du die Verschlusszeit selbst einstellst, dann gib mal maximal 1/1000 ein, das reicht und dann musst du die ISO nicht allzu hoch schrauben.
Ja, ansonsten habe ich ja schon geschrieben, dass aktuell keine optimalen Testbedingungen sind.
Ja... und jetzt? Das war die Antwort?
AI Servo statt AI Fokus wurde ja schon gesagt. Ansonsten: Was hast du denn für ein Equipment? Wie war denn die Blende eingestellt?
Mach dir aber nix draus, schwarze Hunde bei so einem diesigen Wetter, das ist wirklich, wirklich tricky. Damit du nicht noch frustrierter wirst, besorg dir mal einen Hund mit Kontrasten im Gesicht (weiße Blesse, herausstechende Augen, etc.) und übe noch mal. Oder warte einfach bis die Sonne mal wieder kommt.
Hmm, schwierig.
Ich würde dir zu einer gebrauchten 3-stelligen Canon raten (Wenn es denn Canon werden soll!?) und dazu dann das Canon 70-210/3.5-4.5 USM oder wenn es doch etwas mehr sein darf, dann das Canon 70-200/4.0 L USM Non IS und wenn es weniger sein sollte, dann wohl das Canon 75-300/4-5.6 USM.
Die Empfehlung ist jetzt nur mal auf die Hunde-/Actionfotografie ausgelegt
ZitatIch muss meine Aussage zurücknehmen
...ich Dussel hatte einfach nicht auf Serienbildgeschwindigkeit hoch gestellt !
Das hatte ich auch schon mal Hundi läuft, ich drück drauf - Klaaaack, Klaaaack, Klaaaack und ich dachte mir nur: Was geht denn jetzt ab!? Nach dem dritten Mal und nach Blick auf das Display, ist es mir dann doch noch aufgefallen
Miralady: Was ist denn dein Budget?
Oha.. ja, das sieht aber übel aus. Wie Tinka schon sagte, die Bedingungen bei diesem Bild waren einfach ganz, ganz schlecht. Aber wenn du magst, kriegen wir das hin
Das liegt nicht am Objektiv, also ärgere dich nicht
Wie schon gesagt wurde, das liegt einfach an der ISO und am Wetter. Es war eben zu dunkel und selbst bei der 7D ist schon ab ISO 200 das Rauschen zu sehen und das Rauschen geht immer auf Kosten der Schärfe..
Außerdem ist es bei so düsterem Wetter auch schwieriger für den AF zu treffen, da die Kontraste nicht so schön herausstechen wie wenn die Sonne scheint.
Also: Schnapp dir das Objektiv noch mal, wenn die Sonne scheint, teste vielleicht erst mal mit 3.2 oder 3.5 (dann ist es eh noch mal schärfer ) und dann berichte doch noch mal :)