Also ich vermisse das 50er gar nicht. Ich mochte es auch nie so wirklich, weil der AF wirklich extrem lahmarschig und laut und auch störrisch ist irgendwie. Wenn man getroffen hat, war es zwar knackscharf, aber na ja. Aber bei mir war die Ambition, das 50er zu verkaufen und das 17-50er zu holen, dass ich indoor fotografieren wollte, also Studio und da ist die 50 manchmal zu lang, aber auch eben einfach zu unflexibel. Und im Studio spielt die Lichtstärke ja eh keine Rolle.
Und für normale Portraits habe ich das 50er eh nie genutzt, sondern immer nur für Bilder von oben Weil mir die 50mm trotz der 1.8 einfach nicht genug Freistellung hergab. Und von oben macht die 2.8 zur 1.8 auch keinen großen Unterschied mehr.
Und jetzt nutze ich halt das 17-50 für WW-Effekte (Sarah, hier mal ein Beispiel, du musst halt nur nah genug ran gehen, dann hast du auf jeden Fall einen WW Effekt: http://pfotenabdruecke.wordpre…alsperre/#jp-carousel-286 - du musst bei dem Link noch kurz warten bis sich das Bild öffnet!) und für das Studio. Für Portraits habe ich das 100er.
Aber auch hier soll noch ein UWW einziehen, dann aber mit USM für geile Actionbilder. Habe ich alles schon im Kopf, aber das Konto gibt es aktuell umzugsbedingt leider nicht her.
Ich hoffe, ich konnte helfen!?
Hier habe ich noch eben zwei WW-Beispiele herausgekramt, da war ich aber nicht allzu nah dran: