Beiträge von Misery

    Hallöchen :)


    Also Oscar war hier drin bis vor ner halben Std. total wie versteinert. Hat ein paar Gehversuche gemacht, sich aber immer schnell wieder hingesetzt und gejammert. Dann kam mein Freund von der Arbeit und wir wollten mit Oscar hier um die Ecke auf ein kleines Wiesenstück für seine Geschäfte. Dann hat er ihn runter getragen, gerade in dem Moment kam ein Hund und Oscar ist freudig zu ihm "gerannt". Er hat sich draußen bewegt wie ein junges Reh (wobei, vielleicht eher wie ein junges Trampeltier :D). Er hat halt noch gehumpelt die ganze Zeit, aber lief 1A.


    Also scheint wohl alles wieder gut zu sein soweit. Ick freu mir so! :gut:


    Danke für eure beruhigenden und aufklärenden Worte!


    Liebe Grüße,
    Linda und das Schauspielerhündchen :ugly:

    Okay, das mit den 12h ist schon mal ein sehr guter Richtwert. Ich habe den Napf mal an sein Bettchen gestellt und vorhin seine Lefzen ein wenig befeuchtet, weil ich dachte, vielleicht wirkt es anregend :ops: Bisher kam aber noch kein Schlabbern.. Mal gucken :)


    So wie es Oscar geht, ging es auch mir als ich dei Weisheitszähne gezogen bekommen habe. Nach der Vollnarkose war ich auch nur am Zittern und platt wie noch was :/


    Aber so wie ich das hier raus lese, scheint ja alles noch im normalen Rahmen zu sein, das beruhigt mich schon mal, danke! :)


    Liebe Grüße

    Caro


    Hmm.. das mit dem Warmhalten hätte die TA mir ruhig mal sagen können. Ich habe ihn halt intuitiv mal in die Sonne gelegt. Man, so eine Pfeife..


    Also jetzt grad schläft er, ja. Vorher war er halt permanent in einem Dämmerzustand. Und auch wenn ich ihn anspreche, schaut er nur mal so halbherzig im Schlitzaugenmodus ;)


    Ja, wenn mein Freund nachher kommt, schnappen wir uns den Kleinen mal und gehen auf die nächst gelegene Wiese, mal schauen, wie er sich so macht =)


    sullo


    Also in meinem Beisein zumindest hat sie die Temperatur nicht gemessen, vielleicht als er noch auf dem Tisch lag!? Das Zittern ist jetzt durch die Sonne auch weg gegangen, Gott sei Dank!


    Oscar hat gar kein Aufwachmedikament bekommen. Sie meinte, was sie ihm injiziert, hat nur eine Wirkung von 10-20 Minuten.


    Nun gut, mal schauen wie er sich nachher so macht. Schade nur, dass ich erst auf meinen Freund warten muss. Aber ich krieg das fast 20kg Tier echt nicht gut getragen :verzweifelt:


    Liebe Grüße

    Vielen Dank, Caro :)


    Ne, bisher hat nichts irgendwas gebracht, ihn zu motivieren. Ich habe ihn mal in die Sonne gelegt, das Zittern ist jetzt schon mal deutlich weniger geworden =) Dazu ist das Fenster auch ein Stück weit offen, sodass er noch leicht frischen Wind abbekommt.


    Solange er sich noch nicht mal hier drin auf den Beinen halten kann, werde ich erst mal nicht mit ihm raus gehen. Ich denke, ich werde es in 1-2 Stunden noch mal probieren, ich mag ihn jetzt auch nicht überfordern... ach, ich weiß doch auch nicht :headbash: Das mit den den Beinen massieren werde ich aber mal ausprobieren, danke für den Tip!


    Die Vollnarkose bei meinen Ratten damals war nicht so schlimm :lol:


    Liebe Grüße,
    Linda und das arme, kleine Hundetier :ill:

    Hallo ihr lieben Forumsleute :)


    Mein Labrador-Dackel Mix Oscar (ca. 1 3/4 Jahre alt, 18,8kg - falls relevant) musste heute morgen zur Frau Doktor, da er sich gestern nachmittag beim Klettern seine Wolfskralle eingerissen und quasi gespaltet hat. Brrr, sah das schmerzhaft aus. :verzweifelt: TA angerufen, die meinte, ich solle morgen früh mal direkt vorbeikommen.


    Frau Doktor meinte dann heute morgen, dass sie die Kralle lieber unter Vollnarkose ziehen möchte, weil es sehr weit eingerissen sei und zu schmerzhaft wäre, ihn nur örtlich zu betäuben. So gegen 20 nach 10 bekam er dann erst mal eine Art Beruhigungsmittel, das ihn erst mal ruhig stellen sollte (was auch sonst). Es hat auch recht schnell angeschlagen und der Kleine konnte nicht mehr laufen. Dann kam er rein und hat die Narkose injiziert bekommen. Ich dann solange draußen gewartet. Dann waren sie fertig und er lag im Nebenraum auf einer Decke mit dickem Verband und wurde langsam wacher. Ich verbrachte dann ca. 1,5h auf dem Fußboden mit ihm. Er hat fürchterlich gejammert und an den Hinterbeinen gezittert. Sie meinte dann, das wäre normal, was ich ihr auch glaube. Er hat Schmerzmittel bekommen und Antibiotika, damit sich nichts enzündet. Nach den 1,5h konnte er allerdings immer noch nicht viel außer das Köfpchen heben und mit dem Schwanz wedeln. Dann hat uns die Tierarzthelferin nach Hause gefahren und ich habe ihn hoch getragen.


    Nun liegt er hier und hört nicht auf zu zittern... Laufen kann er immer noch nicht wirklich, fällt ständig zur Seite und ist unglaublich wackelig. Trinken wollte er auch noch nichts, Fressen soll ich ihm heute erst mal keines geben.


    Nun meine Frage: Ist so eine lange Nachwirkung normal? Die TA meinte schon, aber ich will lieber mal auf Nummer sicher gehen und hier noch mal nachfragen. Dass die Narkose bei jedem Hund anders anschlägt, ist mir klar, nur vielleicht bekomme ich ja einen Richtwert oder Ähnliches!?


    Liebe Grüße,
    Linda und das trübselige Hundetier :ill:

    Hallöchen ihr Lieben :)


    Schönes Wetter heute und sooo nette Leute, was man braucht man mehr zum glücklich seeeiiiin :pfeif:


    Dorit, ich habe meinen Bruder leider nicht erreicht, er ist grad beruflich im Ausland unterwegs :/ Sobald ich ihn erreicht habe, meld ich mich bei dir :)


    Schon mal zur Info: Samstag geht leider nicht bei mir, da kommen meine Eltern zu Besuch. :roll:


    Hat heute zufällig jemand Lust, was zu machen?


    Liebe Grüße,
    Linda und die frisch entdeckte Wasserratte

    Schade, dass das bei euch beiden nicht klappt :( :


    Ich kann leider arbeitsbedingt immer nur maximal einen Tag im Voraus planen, das ist ja der Mist :|


    Vielleicht findet sich ja noch ein anderes Opfer hier aus dem Thread für heute? =)


    Dorit, hast du denn schon mal was gegen die Allergie versucht? Mein Bruder hatte damit auch sehr schwer zu kämpfen und dann ein Mittel vom Arzt bekommen, irgendwas zu trinken war das und jetzt ist er so gut wie geheilt :) Ich könnte ja mal nachfragen, was das war, insofern du nicht schon selbst was unternommen hast!?


    Liebe Grüße,
    Linda

    Bis Samstag kann ich leider noch nicht planen :roll:


    Mein Hundetier und ich haben gestern mit Janka und Ari einen kleinen Ausflug an einen der viiielen Seen hier gemacht und das war so schön und jetzt hab ich Blut geleckt :ops:


    Manu und Dorit, wie schaut es denn heute bei euch beiden so aus? Habt ihr Lust, was zu machen? :)


    Ich sollte allerdings noch mal erwähnen, dass ich kein Auto habe, aber gerne bereit bin, was beizusteuern :)