Beiträge von Misery

    Okay, danke für die Tipps ;) Parkplatz usw. sieht man dann auch sofort, oder?


    Nun gut, wenn Oscar dann mal jagt, interessiert er sich herzlich wenig für mich. Nur sobald er merkt, dass er keine Chance hat, was meist innerhalb von Sekunden auch geschieht, kommt er einfach wieder zu mir zurück. Sind wir hasenreichen Gebieten unterwegs, versuche (!) ich dafür zu sorgen, dass ich einfach interessanter bleibe für ihn. Bällchen, Stöckchen, auf Bäume klettern lassen, über Baumstämme laufen, usw. Was sich eben so findet :)


    Achja, nächstes WE ist ja schon Karneval. Na dann feiner mal schön :D Vielleicht wirds ja dennoch was :)


    Liebe Grüße

    Hallo Dorit :)


    Vielen Dank schon mal für die Infos. Schade, ich hatte gehofft, man braucht doch ein bisschen länger um den Otto Maigler See herum. Und Jagen, joah, Oscar ist ein kleiner Hobbyjäger, würde ich mal sagen. Wenn er was flitzen sieht, rennt er auch mal hinterher, verliert aber eher schnell die Lust daran, weil er merkt, dass er nicht nachkommt und kommt dann auch jedes Mal zuverlässig wieder von selbst zurück.
    Für diese Jahreszeit und bei dem Wetter wird am OMSee hoffentlich nicht so viel los sein. Ich denke, wir werden den dann doch am Samstag mal nehmen, mit Family usw. dauert ein Spaziergang ja doch immer was länger ;)


    Danke noch mal und dann bis zur nächsten Runde vielleicht, ich freu mich :)


    Liebe Grüße,
    Linda und Oscar

    Hallo N+N =)


    Oscar ist kastriert und heiße Hündinnen lassen ihn absolut kalt :gut:


    Ich muss dazu sagen, ich habe ihn auch erst knapp drei Monate, aber er ist auch schon zu 95% abrufbar. Mit kleinen Hunden kann mein kleiner Verrückter nicht sooo viel anfangen, je größer desto besser ist seine Devise. Das einzige Problem, das wir haben, ist, dass er permanent versucht, anderen Hunden das Stöckchen/Spielzeug/etc. zu klauen und hält dabei des Öfteren die Grenzen nicht ein, die ihm gezeigt werden, was dann auch schon mal in einer Rauferei geendet ist. Aber wir arbeiten dran, einfach die Situationen früh genug zu erkennen und ihn auf uns zu lenken :) Ansonsten ist er verträglich verträglich mit allem und jedem, noch recht stürmisch, verspielt und stur :headbash:


    Ja, ich würde mich freuen, wenn das mal klappen würde. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich kein Auto habe, aber da kann man dann ja mal schauen wie sich das am besten regeln lässt.


    Ja, wäre schön, was über eine tolle große Seerunde zu erfahren *wart*


    Liebe Grüße,
    Linda und Oscar

    Hallo ihr Lieben :)


    Mein kleiner Dackel-Labbi-Mix und ich wohnen seit ca. 5 Wochen in Hürth Efferen. Bisher haben wir (abgesehen von der Hundewiese im Beethovenpark ) kaum Hundileins kennengelernt, mit denen Oscar was anfangen kann. Außerdem bin ich eher ein Fan von aktiven Spaziergängen mit meinem kleinen Klettermax. Wir würden uns total freuen, mal euren tollen Treffen nachzukommen. :)


    Diesen Samstag sieht es allerdings schlecht aus, da meine Eltern uns besuchen kommen, die sich total in Oscar verliebt haben und wir wollten gemeinsam einen schönen, großen Spaziergang machen. Nun meine Frage an euch: Ich hatte mit den Otto-Maigler-See raus gesucht, wäre der geeignet? Könnt ihr in etwa sagen, wie groß eine Runde um den See ist? Kennt ihr vielleicht gute "See-Alternativen" in der Umgebung? :hilfe:


    Und wie gesagt, solltet ihr noch Neuankömmlinge :ops: aufnehmen bei euren Runden, wären wir bei der Nächsten bestimmt dabei :)


    Liebe Grüße,
    Linda und das Hundetier

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich hab da ein "kleines" Problem mit meinem Oscar. Dackel-Labrador-Mix, wird geschätzt auf ca. 1 1/4-1,5 Jahre.


    Beim Spielen und gemeinsamen Rennen zwickt er den Hunden grundsätzlich in die Hinterbeine. So an sich erscheint mir das auch nicht tragisch, nur gibt es da einen bestimmten Fall bei einer Hündin, ca. 6 Monate, er zwickt ihr auf der Wiese permanent (!) in die Hinterbeine. Sie quiekt auch des Öfteren, wehrt sich aber null, versucht nur, wegzurennen, was Oscar natürlich gerne annimmt, um hinter ihr her zu rennen und weiter zu zwicken. Auch wenn sie sich dann hinsetzt, lässt er kaum Ruhe.


    Sobald aber interessantere Spielpartner da sind für ihn, lässt er auch wieder von ihr ab. Also es scheint mir als würde er es häufig aus Langeweile machen. Heute Nachmittag wollten wir wieder zur Wiese und eigentlich ist besagte Hündin dort auch immer anzutreffen. Ich dachte mir, ich versuche es mal mit einem Ball oder ähnlichem Spielzeug, ihn davon abzubringen, sie zu mobben. Nur all zu große Hoffnung habe ich nicht unbedingt, da er meist nur auf Spielzeug abgeht, wenn er sieht, dass andere Hunde eins haben. Sein Eigenes ist ihm völlig Wurst ;)


    Habt ihr Tipps, Ideen, Erziehungsmaßnahmen wie ich es hinkriege, dass er endlich aufhört, die Hündin zu mobben? Wir sind gerne auf der Wiese mit ihm, da sich da zig Hunde tummeln, die alle wirklich wunderbar miteinander spielen. Es wäre schade, dort nicht mehr hingehen zu können, nur weil er so ein Biest ist ;)


    Danke schön und liebe Grüße,
    Linda und Oscar :)

    Hallo ihr Lieben :)


    Seit ca. zwei Wochen wohnt ein kleiner Mann bei mir aus Andalusien. Ein Labrador Retriever - Dackel Mix, wird auf 1 1/4 - 1,5 Jahre geschätzt. Oscar heißt er und er ist wirklich süß und mehr als lieb :)


    Nun zu meinem Problem:


    Er hat von Anfang an spitzenmäßig gehört, ist immer beim ersten Mal Rufen zu mir gekommen, wenn er von der Leine war. Jetzt waren wir vier Tage bei meinen Eltern auf dem Land und die haben ihn verhätschelt bis zum geht nicht mehr. Tja, jetzt habe ich den Salat: Er hört einen Scheißdreck auf mich, wenn ich ihn jetzt laufen lasse.


    Entweder es liegt an der "Rüpelphase", am Testen der Rangordnung seinerseits oder daran, dass er eben so verhätschelt wurde.


    Wie dem auch sei, Gedanken darüber, wie man das wieder hinkriegt, habe ich mir schon gemacht - Plan steht ;)


    Jetzt meine Frage:


    Wenn ich ihn rufe beim Üben und er kommt erst nach dem 4., 5., 6. Mal - was mache ich dann? Belohnung ja oder nein? Einerseits hört er dann ja nicht so wie er sollte, andererseits kommt er ja aber dennoch, auch wenn es meist eher gemächlich vonstatten geht.


    Danke schon mal für eure Ratschläge :)


    Liebe Grüße,
    Linda und Oscar :)