Beiträge von MisaMisa

    Der Hero sieht ja echt.. komisch aus.. :D
    Als Welpe find ich die Farbe noch recht schick aber im Alter sieht es mir zu sehr nach Rottiverschnitt aus. Zumindest müsste ich bei der Farbe einfach Stereotyp immer an einen Rottweiler denken..

    Mag mir ein 'Kenner' erklären ob Tan überhaupt erlaubt ist bei den CC? (ich meine es ist nicht erlaubt.. :???: )
    Und wie das in der Rasse entsteht?!
    Ich meine noch nie einen Tan CC gesehen zu haben.. Und die CC die Google ausspuckt sehen auch eher nach Rotti aus (bis auf den blauen der direktverlinkt wurde)..


    Apropos Rottweiler: Gibt es die auch in Blau- Tan? :???:

    Ich hatte vor einiger Zeit ein Video gemacht das mir bisher sehr gut gefällt. Technisch ist es jetzt nicht so der Brüller, trotzdem ist es (wie ich finde) recht berührend. Und das war ja mein Ziel..
    https://www.youtube.com/watch?v=DIiU0kShLaA
    Bruno (der große kuschelige) war einen Monat lang mein Pflegehund, kennen tu ich ihn aber schon viel länger. Das Video war beim 'Wiedersehen' nach einer Probewoche in seinem neuen Zuhause (mit meiner Hündin Leelah zusammen die er gerne mag).

    Also ich würd am Wochenende schon gern noch was machen.. Ich schließ mich dann einfach der passenden Gelegenheit an, wenn hier jemand fertigentschieden hat. :D

    Zitat

    und anscheinend viele mit einem Staff gleich einen assigen Besitzer verbinden.


    Nein, andersherum (zumindest bei mir): Der Assi- Typ will immer einen Staff. (Oder einen Pitbull, aber wo sieht man heute noch 'echte' Pitties..? Da überwiegt meinem Eindruck nach doch der Stafford)

    Ich glaube du hängst dich grade an einem Wort auf das garnicht an dich oder den Hund in der Anzeige gerichtet war.
    Kikt schrieb:

    Zitat

    es sollte zumindest die typischen Asi-Staffbesitzer abhalten.


    Und ich daraufhin:

    Zitat

    jetzigen Besitzer (den ich schon den Assi- Staffbesitzer schlechthin finde).


    Ich impliziere damit nicht, dass der Hund ein Staffordshire Terrier ist sondern der Besitzer zu dem Klischee- Assi- (nenn es meinetwegen) Listenhundebesitzern gehört.
    Im Umgangston einfach 'Assi- Staff- Halter'. So wie unerzogene Chihuahuas mit Tussi- Besitzern im Umgangston 'Fußhupen' sind.
    Nenn es Slang oder Ghettosprache oder Berliner Mundwerk, wenn du willst.


    Dass grade in Listenhundekreisen so ein absurder Umgangston untereinander (a la das heißt nicht Kampfhund, das heißt Listenhund, kennst du dich überhaupt aus, nicht jeder Listenhund ist ein Stafford, bla) herrscht ist für mich unverständlich.
    Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass sich andere Listenhundebesitzer ans Bein gepinkelt fühlen weil ich nicht ausführlich geschrieben habe wen ich mit welchem Wort meine und warum dort nicht eine 1A Rassebeschreibung, sowie Info über die Liste und Auflagen, Unterschiede zwischen den Rassen und der Vermerkt steht, dass es kein Stafford ist?


    Die Geschichte ist ganz einfach: Niemand hier (in Berlin, in meinem Kiez, in meinem Hausblock [ich hoffe das ist genau genug ausgedrückt und es fühlt sich nicht wieder jemand angepinkelt]) möchte seinen Listenhund als Listenhund deklarieren. Man nimmt stattdessen Rassendeklarierungen wie den OEB (als welcher er mir vorgestellt wurde) oder Mischlinge mit dem EB.
    'Ich habe keinen Listenhund, ich habe einen Labrador- EB Mischling'
    Bei diesem spieziellen Hund in der Anzeige ist deutlich zu sehen (selbst wenn man nicht weiß, dass er als OEB deklariert wird), dass es kein OEB oder (eglischen) Bulldoggenmix ist sondern ein Listenhund.


    Ich hoffe ich habe mich nun absolut verständlich ausgedrückt und darf nun wieder aus meinem Loch kommen ohne mit Steinen beworfen zu werden.. :ugly: