Mal eine kurze Nachfrage an die Berliner Ossis
Wir haben seit einigen Wochen Pflegehündchen Shira zu Haus. Madame hat ein großes Angstproblem gegenüber anderen Hunden und wird dann angstaggressiv
Da sie sich nach einigen Tagen auch mit unserem Rüden klar kam/kommt ist sie eigl nicht unverträglich.
Sie fängt wie verrückt an loszukeifen, wenn sie andere Hunde sieht. Wenn der andere Hund dann mithochdreht, gehts erst so richtig los. Deswegen wäre meine Frage, ob evtl einer von euch einen souveränen Hund zu Hause hat, der sich bereit erklären würde ein wenig mit uns zu üben. Wir sind gerade im Maulkorbtraining, damit im Notfall auch nichts passiert. Zum Üben würde ich den Großen auch zu Hause lassen, und nur mit Shira kommen, damit auch wirklich völlige Aufmekrsamtkeit auf ihr liegt.
Würde mich freuen, wenn sich vllt jemand von euch meldet. Ist natürlich auch überhaupt nicht schlimm, da ich absolut verstehen kann, wenn man seinem Hund nicht in die Nähe eines aggressiven Hund lassen möchte. Auch wenn es eben nur aus Angst ist.
Wir wären mobil, aber durch die ganze Stadt bis in den tiefsten Westen würden wir eher ungern fahren wollen - kommen aus Berlin Kaulsdorf.