Ich habs im anderen Thread schon geschrieben: Husky x DSH wäre für mich das Naheliegendste.
Beiträge von MisaMisa
-
-
DSH x Husky?
Wäre für mich das nahelegendste.. :ua_nada:
eventuell stellst du noch einpaar Bilder mehr rein, damit man ihn auch von der Seite beurteilen kann? -
-
Nachforschen ist super, ich sag ja die ganze Zeit: bitte schaut euch die Videos an!
Vielleicht täuschen die Bilder einfach stark. Ich kann es wirklich kaum beurteilen, ich seh meinen Hund jeden Tag Live und auf Bildern und habe mich mittlerweile an ihr aussehen gewöhnt..
Die Videos sind von diesem Jahr, also aktuell. Das letzte UO Video ist von vor etwa drei Wochen..Und ich reite übrigends drauf rum, weil mir in meinem Bekanntenkreis noch nie jemand gesagt hat sie sei zuwenig bemuskelt. Es ist eher das Gegenteil der Fall und die Leute schwärmen davon, wie kräftig sie ausschaut.
Deshalb hatte ich mich stark gewundert. -
Seite 266 meine ich..
Edit: die Bemuskelung überall? Oder auch nur im Lendenwirbelbereich?
-
Zitat
Ich meine speziell den Bereich der Lenden und am Rücken. auf den ersten Bildern sieht ihre Figur gut aus, aber auf dem angesprochenen letzten auf dem die Rippen und das Rückrad extrem herausstechen fehlt für mich deutlich Rückenmuskulatur.
Kann es sein das zwischen den Fotos einige Zeit liegt?
Wie geschrieben: Da war sie nüchtern, hatte also einen Tag zuvor bis zum Mittag des 'Fototages' nichts gegessen (wegen Ultraschalltermin).
An normalen Tagen sieht sie meißtens wie auf den ersten paar Bildern aus: Die letzten paar Rippen sieht man und ihre Tallie ist ausgeprägt.Stützen sich eigentlich die anderen 'zu dünn' Beiträge auch auf die letzten Fotos? Oder gibt es hier auch jemanden der meint sie sei auf den ersten Fotos zu dünn?
-
Zitat
Beim Alaskan Husky fehlts für mich allerdings definitiv. Ich würde nicht sagen, dass man hier nun X Kilos an Fett drauf füttern muss, aber die niedrige Körpermasse verbunden mit für mich irgendwie mangelhafter Muskulatur lassen den Hund schon ungesund dünn aussehen.
Auch, bzw gerade bei Windhunden (die ja häufig gefüttert werden können wie sie wollen und trotzdem nicht zunehmen), kommt ja zur sehr schlanken Figur dann aber normalerweise stark ausgeprägte Muskulatur, die dafür sorgt, dass es dem Hund nicht an Körpermasse fehlt. Das fehlt mir bei diesem Hund aber komplett und daran würde ich arbeiten - besonders in Verbund mit der meiner Meinung nach hochgezogenen Lendengegend, die bei vielen Hunden eine Schonhaltung darstellt.Tschuldigung, ich muss nochmal: Geht es nur um die fehlende Muskulatur in der Lendengegend oder allgemein?
Bein, Schulter und Nackenmuskulatur sind mMn nämlich stark ausgeprägt.Den Mops finde ich übrigends etwas zu dick.
-
Es kann sogar sein, dass sich seine Ohren kurzzeitig wieder legen!
Hast du noch andere Bilder? Nur am Gesicht kann man schwer festmachen, ob ein Podenco mitgemischt haben könnte.. -
Was machst du wenn es klingelt?
Wie behandelst du den Hund währenddessen/ danach?
Habt/ wie habt ihr bisher beübt?Da sie ja schon Probleme mit Kläffen hatte gehe ich mal ganz frech davon aus, dass sie ein kleiner Angsthase ist (berichtige mich bitte, falls es nicht stimmt)?
Wie habt ihr das Kläffen ggü Artgenossen in den Griff bekommen? -
ICH finde ihn super.
Die Bemuskelung stimmt, die Tallie ist ausgeprägt (ich nehme an er hatte an dem Tag noch nichts gefressen?) und die Schultern sind gut gebaut. Top.