Beiträge von MisaMisa

    Bei Leelah reicht es, wenn ich ganz bedrohlich auf sie zu laufe. Parallel habe sie mit der Lieblingsbelohnung dafür belohnt, dass sie etwas besonders schnell macht.
    Bei Bonnie reicht das nicht. Deshalb bleibt sie meißt an der Leine. :p


    Es gibt Hunde die können das und es gibt Hunde die können es nicht, bzw. brauchen sooo viel Aufwand bis es funktioniert, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Und ich finde, wenn man keinen Spaß mehr hat, dann darf man es sich ruhig gemütlicher machen indem man den Hund einfach an der Leine lässt.

    Garnicht. :D
    Ab und zu mal mit dem Furminator, allerdings kommen die meißten Haare von allein raus. Mag auch sein, dass es bei Bonnie wegen der CNI anders ist, keine Ahnung..

    Ich hoffe deinem Nachbarn gehts gut?! :shocked:


    Ich nutze als 'Überwachungssystem' meine ActionPro Kamera. Ich schaue dann immer im Nachhinein bei Sony Vegas wo laute Geräuschkurven sind, schau mir an was da lautes passiert ist und dann klicke ich hier und da nach dem Zufallsprinzip dazwischen um zu sehen was sonst so los war.
    Damit fahre ich bisher sehr gut. Ich möchte nun aber eine zwei Kamera nutzen die in der Zeit nur das Bett filmt, denn auf dem Bett passiert so viel und mein IKEA Regal steht genau so im Weg, dass die ActionPro kaum etwas davon filmen kann..
    First World Hundehalter Problems. :hust:

    45 Minuten mit einem Bellen das an die Mädchen gerichtet war. YaY!
    Er hat sich diesmal auch recht schnell vom Bett verzogen und saß im Zimmer alleine rum. Erst hat er 15 Minuten gerangelt, ist dann runter vom Bett und hat Leelah wieder gezeigt, dass er jetzt keine Lust mehr hat. Dann saß er allein neben meinem Stuhl herum und hat ruhig zugeschaut wie die Mädchen spielen.
    Dann lag er 20 Minuten allein unter dem Stuhl und hatte den Kopf auf den Pfoten.
    Und dann ist er noch einwenig hin und her gestarkst, war dabei aber ruhig und hat sich immerwieder einen neuen gemütlich Platz gesucht auf dem er sitzen kann.
    Man hat heute sehr deutlich gesehen, dass er definitiv gemerkt hat, dass wir weg sind. Er hat sich gern mal vor die Tür gelegt oder aufgehorcht, war dabei aber ruhig und entspannt.


    Mal ne Frage: Was tut ihr, wenn ihr euren Hund alleinlassen wollt und er beim Gassi verweigert Geschäfte zu machen? Heute hat sich Leelah standhaft geweigert beim Gassi (morgends und mittags!) etwas zu machen. Zuhause hielt sie dann zwar aus, allerdings war es wohl sehr knapp.
    Was macht ihr in so einer Situation?

    Heute mit E.T. nach zwei Tagen die 30 Minuten Marke geknackt, mit Bravour!
    Nicht EIN Mal hat der gebellt, richtig gut.
    Er lässt sich wohl noch einwenig zu sehr von den Mädchen ärgern, zumindest macht er mir hier und da den Eindruck als wäre ihm das Spielen einwenig zuviel.. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, er kann ja vom Bett gehen wenn er nicht mehr mag. Die Mädchen rangeln nur auf dem Bett und als er irgendwann wirklich genug hatte ging er auch von selbst runter und zeigte Leelah (die ihn animieren wollte wieder aufs Bett zu kommen) deutlich, dass er keine Lust mehr hatte. Die ließ ihn dann auch in Ruhe und er verbrachte die restlichen 15 Minuten allein unter dem Tisch..


    Ich denke das Gerangel wird sich bald legen. Er ist ja neu hier, da ist es noch intressant mit ihm zu spielen.
    Die Mädchen untereinander spielen zwar auch noch, allerdings ist es eher ein maulen und knutschen während sie im Bett liegen..

    Naja, wenn man einen alten Hund bekommt der als nicht-allein-bleiber deklariert wird, dann möchte man wissen ob und wie stark das Problem tatsächlich vorhanden ist. Und ich persönlich finde, schlimmer als bei ihm geht es kaum. :D
    Er war heute nochmal 14 Minuten mit den Mädchen allein. Die Drei haben gespielt und gerangelt und er hat dabei nur einmal zur Spielaufforderung gebellt.
    Und einmal, als sich die Haustür öffnete.
    Ich finde darauf kann man super aufbauen!
    Die Mädchen lenken ihn schön davon ab, dass es 'sooo schrecklich ist allein zu sein' und er wird hoffentlich mit der Zeit die Kameradschaft der Mädchen als gleichwertig mit der des Menschen ansehen. So kann er dann hoffentlich zumindest mit einem Zweithund einwenig alleinbleiben.

    E.T. war heute 'allein'. Ich hab ihn im Wohnzimmer eingekerkert, den Schlüssel geklimpert, die Tür auf und zu gemacht und mich ins Schlafzimmer geschlichen. Nach 5 Minuten fing er dann das Bellen an. Nicht penetrant, aber regelmässig.
    Etwa eine Halbe Stunde habe ich das ausgesessen um zu schauen ob er vielleicht nach 10 Minuten aufhört und sich schlafen legt, nix da. Der stand vor der Tür und war ganz aufgelöst. Jetzt ist er grummelig und wütend.
    Eieieieiei. Ich weiß nicht was ich tun soll. Gleich wird er nochmal wenige Minuten im Schlafzimmer bei den Mädchen allein gelassen, mit Videoaufnahme.
    Mal sehen ob ihm das besser gefällt.