Ganz ganz toll! Herzlichen Glückwunsch! SUPER Erfolg!!!
Beiträge von Itundra
-
-
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein Hund sich auf Ausstellungen anfassen lassen muss. Nicht ploetzlich ohne Vorwarnung. Aber ein Hund der das nicht duldet (auch nicht ueber den Gehorsam) hat nichts auf Ausstellungen zu suchen. Zumindest bei Malis bin ich dieser Meinung. Bei uns steht das in der Ausstellungsordnung. Wie das bei anderen Rassen (gerade bei HSH) ist, weiss ich nicht. Deswegen sag ich dazu nichts.
Wir hatten bei einer Ausstellung ne Huendin dabei, die rausgeflogen ist. Anfassen unmoeglich. Zaehne schauen nur mit mehr als 5 m Entfernung zw. Hund und Richter moeglich. .... Joa..so kann der Hund nicht beurteilt werden und es gab ein dis.
Da geh ich mit dir 100% konform!
-
Deine Meinung, meine Meinung! Ist ok!
-
Da musste ich gerade etwas schmunzeln...nette Umschreibung für einen Hund, der schnappt.
Folglich sind Hunde, die sich im Ring brav und ruhig verhalten, also von der charakterlosen Sorte...Wenn du das so interpretierst, dann ist das für dich so!
So ein Verhalten des Richters wirst du niemals bei Herdenschutzhunden antreffen, weil sie als distanziert im Standard beschrieben wird. Genauso muss ein Pinscher eine gewisse Härte mitbringen.
Hingegen würde ein derartes Verhalten bei einem Retriever niemals toleriert werden, weil schlichtweg nicht erwünscht!
Das meinte ich damit!Ich finde es - unabhängig von der Rasse - unnötig und unhöflich! Und, wie bereits beschrieben, gibt es genug motivierte, freudige Richter, die mit sehr viel Hundeverstand agieren
-
Also ich empfinde es schon als großen Unterschied, wenn 1,90 m hoch und 1 m breit Mann einfach auf den Hund zumarschiert und das Maul aufreisst! Das ist schlichtweg unhöflich für den Hund und auch schwer einzuschätzen! Und das finde ich rasseunabhängig. Genau, wie wenn man um den Hund rumschleicht und dann ohne Vorankündigung hollaho auf die Hoden fasst! Alles schon erlebt!
Extra ankündigen muss es der Richter nicht, das geht zumeist aus dem Kontext hervor!
Zum Glück gibt es zumeist durchwegs gute Richter! Sowas is eher die Ausnahme!
Bad Angel, lass dich nicht unterkriegen! Ich kann dich gut verstehen! Mit Charakterhunden hat man es im Ring oft nicht leicht! Aber mit Übung wird das schon!!!
-
Das ist echt Mist! Aber solche Richter gibt's leider zur Genüge! Genau wie jene, die ohne Vorankündigung mit Anlauf die Hoden anfassen!
Hat fast zwei Jahre gebraucht, bis wir das bei nem Nachzuchtrüden von mir rausbekommen haben!Ich mach in meinem Ausstellungstraining mit den Fortgeschrittenen immer solche Sachen zufleiß! Weil man eben nie weiß, was daherkommt! Hat auch schon den einen oder anderen getroffen und die Hunde waren gewappnet!
Kann ich nur als Tipp mitgeben! Alles Gute fürs nächste Mal -
Kann ich so nicht bestätigen! Meine Freundin hat einen Schlachtschiff Beauceron, der sehr flott unterwegs war. da bei der verhältnismäßig kleinen Box rechtzeitig das Kommando zu geben, war immer eine Herausforderung!
-
Die POs sind auch unterschiedlich in der Beginner in Ö und D!
-
Ich kenn einen, der schickte den Hund beim Richtungsbringen auf Schweinsbraten und Schnitzel
-
Bianca, das war wohl gleichzeitig lol
Ich würde ein anderes Wort nehmen! Viereck, Karree, Schnitzel....