Beiträge von Itundra

    Nein bei Vermehrer meines Golden. Er hat auch keinerlei Interesse jemals gehabt an Bildern oder Infos


    Ja bei allen meinen gekauften Lappen (und auch meinen Orientalen) Sogar mit der schwedischen Züchterin von Tundra, die nur schwedisch und finnisch versteht. Die organisiert sich in der Not nen Übersetzer.
    FB sei dank geht ja heutzutage alles leichter


    Ich habe auch mit allen meiner Nachzuchten (manchen mehr, manchen weniger) Kontakt. Einmal im Jahr gibts ein Wurftreffen zu dem jeder eingeladen ist (aber natürlich nicht immer alle kommen)
    Mir ist es ungemein wichtig mit allen Kontakt zu halten, um die Entwicklung zu verfolgen! Dabei entstehen mit manchen logischerweise gute Freundschaften, mit anderen halt nur loser Kontakt!

    Na und selbst wenn Herr Thomas Baumann mich maßregelt ist mir das immer noch sch.... egal! Weißt du wie oft ich auf Seminaren gegen den Seminarleiter gesprochen hatte bzw. etwas nicht gemacht habe, so wie die das wollten, weil es mir schlichtweg gegen den Strich ging?


    Was glaubst du, wie viel "Kritik" man mit 6 Hunden ertragen muss? Jeder fühlt sich bemüßigt dich anzureden. Zu 90% ignorier ich das dumme Gerede, manche brauchen ein quittierendes Kommentar, ab und zu werd ich bei schlimmen Fällen auch böse (mein Ziel ist es 100% zu ignorieren)
    Aber deshalb lass ich mir meine Hunde schlechtreden oder zweifeln ob ich was richtig mach!


    Ihr macht das schon gut Nebula. Wirst sehen, wenn du dranbleibst, hast du bald einen braven Hund zu Hause! Einfach Geduld! :smile:

    Es gibt Hunde, die haben eine höhere Individualdistanz, wie andere. Fjord war auch so einer.
    20 cm ist jetzt viel, aber wenn du es auf etwa 10cm reduzierst, wird es im Obedience nicht abgezogen, wenn der Hund diesen Abstand gleichbehält und nicht pendelt!

    Schreib der MEOE, dann musst du ihnen die Originalahnentafel schicken, und die schicken dann mit dem Exportpedigree alles wieder zurück. Kostet ca. 40 Euro, zumindest hier! Alles easy!
    WElche Rasse denn? :smile:

    Ja der ASCA ist ein super Verband. Hat grad aktuell eine 9 Monate alte Aussiehündin nach 7 Welpen mit Schwergeburt bei der nächsten Läufigkeit erneut eingedeckt, für ok befunden.


    Na eh.... der ASCA ist ne Registrierungsstelle und nix anderes! Da gibts keine Kontrolle oder Abnahmen :headbash: Bitte informieren, bevor man was rausposaunt

    Doch ich finde das sogar gut! Das zeigt, dass du Dinge planst und vorausschaust!


    Ich hab das gerade selbst mit einer 23jährigen. Mal sehen, ob sie dann auch letztendlich bleibt. Aber wenn dem so ist, bekommt sie bestimmt einen Welpen aus dem gedachten Wurf!

    Zitat

    Also ich red mir ja bis heute ein das dass keine lebenden Hunde sind sondern irgendwie gephotoshopt.
    Ich wills mir gar nicht anders vorstellen


    Wie schon gesagt, ich konnte es mir bis vor ein paar Wochen auch nicht vorstellen! Glaubt mir, in echt sind die noch gruseliger, weil sie dann real sind! :mute: