Beiträge von Itundra

    Bei uns kam es leider schon das eine oder andere Mal vor, dass der Hund in der Ablage völlig durchknallte und wie von der Tarantel gestochen seine Runden um den Platz drehte.
    Leider durchaus auch so, dass er den anderen Hund mitgerissen hat.
    Bisher war es immer so, dass der Prüfer das gestörte Team nicht durchfallen ließ, sofern sich die Hunde wieder einfangen ließen.
    Meine Flasche Gry dachte sich beim Hereinrufen (Das hatte sie zuvor noch nieee gemacht) sie schaut sich die Hündin in der Ablage mal näher an. Der Rest war aber in Ordnung, somit haben wir auch noch bestanden!


    Ich muss sagen, ich finde es sehr schade und unfair dem Hund gegenüber, sofern man nach der BH noch weiter in der UO arbeiten möchte, dass man mit der Prüfung nicht noch etwas wartet und die Fußarbeit gleich ordentlich aufbaut. Ist bei uns auch leider oft so.

    Gestern sagte ich zu meiner Freundin, dass klein Ibsen gerade extrem nervt, weil er grad eine ekelige Phase hat. Dann hab ich einen Moment überlegt und stellte fest, dass er im Vergleich zu seiner Halbschwester Ajaks in dem Alter ein wahres Lämmchen ist.
    Die war mal ein ekeliger kleiner Welpe, der mich jeden Tag aufs Neue gefordert hat, und das nach bereits vier Hunden!
    Resüme, Ibsen ist selbst jetzt noch angenehmer als Ajaks an guten Tagen damals! :lol:


    Ich denke, neben dem Einholen von vielen guten Ratschlägen bei anderen Hundhaltern, ist der Hausverstand das wichtigste, was man in der Hundererziehung haben sollte. Wer einfach ein gutes Gefühl hat, wird den Weg von seinen eigenen Hund ganz von alleine finden! So sehe ich es zumindest mittlerweile. Je weniger ich verkopfe, desto besser funktionieren Dinge!
    Ihr macht das schon! :smile:

    Ich werd wohl mit klein Ibsen, jetzt 5 1/2 Monate im Herbst die BH machen, um dann gleich mal Richtung Obi Beginner zu gehen, die ich eigentlich auch noch heuer machen will. Mein klein Streberlein <3

    Ich könnt dir sonst die österreichischen WM Teilnehmer ans Herz legen:
    Beate Biesenbach oder Dorli Gragober - die hatten wir letztes Jahr da, ganz toll!

    Du kannst entweder oder machen!


    Beim Hereinkommen kann der Hund vorsitzen, oder gleich in die GS gehen. Dabei kann er hintenrum um dich laufen oder einspringen.


    Beim Apportieren analog. Nur wird dem Hund im Vorsitz das Apportel abgenommen.


    Wenn du vorhast NUR Obi zu machen, empfiehlt es sich, den Vorsitz weg zu lassen!

    Einfach drüberstehen bei solchen Aussagen! :smile:


    Mich nervt es mit dem Kleinen auch immer, dass die Leute herkommen wollen. Mittlerweile bin ich aber auch zu der Taktik übergegangen zu lächeln und dann mich wegzudrehen, das funktioniert interessanterweise sehr gut!


    Was gar nicht geht, dass Leute herkommen, wenn Zwergnase wo liegt. Da sag ich gleich was, bevor er überhaupt aufstehen kann!