Beiträge von Itundra

    Ich teilbarfe meine Welpen bis ca. 6 Monaten, da sind sie von der Höhe quasi fertig, danach gibts nur noch frisch. So empfehle ich es auch meinen Welpenleuten, es sei denn, sie kennen sich natürlich auch!


    Nebula: Ich würde den Welpen auch mitnehmen und keinen Kopf machen. Meine letzten beiden Welpen mussten auch von Anfang an alles mögliche nebenbei mitmachen, wurden zu "Tanten" verbracht und haben keine schäden davon getragen. Einem Welpen ists normal völlig egal, wo er ist, hauptsache seine Menschen sind um ihn rum (und wer diese Menschen sind, ist diesen untreuen kleinen Seelen am Anfang auch eher egal) :smile:

    Kommt auch immer darauf an, was beim Züchter schon Vorarbeit geleistet worden ist. Ich fahr mit meinen Welpen immer sehr viel Auto.
    Der gesamte C Wurf hat nur noch gepennt, sobald man den Motor gestartet hat. Mit dem Ergebnis, dass keiner der Welpen jemals ein Problem mit dem Autofahren gehabt hat. Eher das Gegenteil: Sie steigen mega gerne ein, bleiben dort auch besser allein als zu Haus (zumindest am Anfang) und schlafen gleich mal!
    Mein Ibsen ist sogar so, wenn wir zum Auto kommen, springt er mit den Vorderpfoten schon hinten hoch und guggt mich erwartungsvoll an, ich möge seinen Popsch mit reinheben, damit er endlich einsteigen kann :D


    Aber ansonsten ist das nur Füttern drin oder mal ein schweineohr geben, sicher ne gute Variante das Auto positiv zu verknüpfen

    Du bekommst es ohnehin ohne Probleme im Nachhinein, nur muss dann wieder die AT extra miteingeschickt werden etc.
    Hingegen wenn man es gleich weiß, kann man es mit den normalen Papieren beantragen und braucht auch das Porto nur einmal!
    Nachdem das beim ÖKV leider seit diesem Jahr ganz neu ist, werden das die meisten Züchter auch noch nicht wissen!

    OK Romina, wusste nicht ob Pembroke oder Cardigan. Ich zieh ja auch definitiv die Cardigans vor. Hach... würde auch auf meiner endlosen Liste stehen.
    Gut, wenn ihr schon ne Zucht gefunden habt! Ich orientier mich immer zuerst an Finnland und Schweden! :smile:


    Mantsch: Geht ja nicht nur um Zucht, aber auch um Ausstellungen oder Prüfungen. Für ne schnöde BH muss der Hund im ÖHZB stehen, ansonsten wird er hier als Mischling geführt! Nur als Info! :smile:

    Gar nichts gibts ;) Brauchst ja nichtmal was, wenn du nen Hund aus Schweden oder Finnland holst!


    Wenn du allerdings vorhast deinen Hund, Dalmi wars, gell?, ins Österreichische Hundezuchtbuch eintragen zu lassen, dann soll dein Züchter bitte noch ein Exportpedigree mitbeantragen. Das braucht man jetzt, um den Hund aus dem Ausland umschreiben zu lassen! :smile:


    Wer war das mit dem Corgi? Warum orientierst du dich nicht nach Skandinavien? Die haben bei den meisten Rassen ganz ganz tolle Exemplare. Ich kenn eine Züchterin, die eben auch Lappen züchtet: http://www.suukkosuun.net/

    Wahnsinn, Respekt, tolle Arbeit mit Pan für das Alter!!! Und die Motivation ist beeindruckend :lol:


    Ich freu mich über meinen beherrschten kleinen Ibsen, der den Ablauf für die Box schon soooo toll mitmacht, ohne hirnlos loszustürzen. Ich werd wohl demnächst die Hilfen komplett weglassen und ihn nur noch so reinschicken.
    Das Training mit ihm macht einfach nur Spaß, sei es Fußaufbau, Bringen oder sonst irgendwas. Hach, ich bereu es nicht, den Zwerg behalten zu haben!
    Demnächst starten wir auch mit Baby Agility für den korrekten Aufbau. Die Kontaktzonengeräte findet er jedenfalls schon mal extrem gut!

    Dann mag das für dich so sein, wie schon gesagt, ist mir auch egal, ich sehe keine Ähnlichkeit und wie ich mittlerweile schon zweimal erwähnt habe, ist die Chance relativ gering, wenn nicht ausgeschlossen.


    Wenn du dir eh so sicher bist, dann versteh ich nicht, warum du fragst!


    In deinem Profil steht Deutschland, somit kann ich leider nicht riechen, wo du wohnst. Wenn du es aber, für die deutschsprachigen Räume noch wissen möchtest.
    In Österreich haben wir genau 9 Lapinporokoira und in der Schweiz werden es ca. 6 sein.


    Wünsche noch einen schönen Abend

    Ich arbeite im öffentlichen Dienst, dennoch sind die schlimmsten Infektionsherde die lieben Kollegen, die meinen, krank in die Arbeit kommen zu müssen :ill: grrrr


    Ich versuche immer die andere Seite zu belichten ;) :smile: geht sicher wieder vorbei. Du hast ja noch ein paar Tage!

    Ich fänds aber auch nicht prickelnd, wenn man mich als Züchter ansteckt ;) Ich war beim C Wurf dank infektiöser Kollegen eine Woche krank und das war echt nicht lustig mit Welpen, Haushalt und den Großen!


    Ich würd die Züchterin, falls es nicht eh schon besser ist dennoch informieren und bis dahin nehmen, was die Medizin hergibt! ;) Gute Besserung

    Weil es in Deutschland vielleicht 10-15 Exemplare gibt - wenn überhaupt! Woher sollen all die Mixe (die ich wöchentlich als Mail bekomm) denn herkommen?
    Die meisten Halter kenn ich und da hatten weder die Rüden ein Tete-A-Tete mit Nachbars Fiffi, noch hatten die Hündinnen Welpen!


    Nochmal, Ähnlichkeiten ja, aber fernab jeglichen Standards. Zu groß, Beine zu lang, Ohren gekippt, Schnauze zu breit, Winkelungen, Rücken nicht korrekt, ....
    Gerade der Kopf hat für mich Nüsse Ähnlichkeit mit nem Lapinporokoira. Aber wenn ihr das glaubt, ist mir das eigentlich auch egal! ;)