Beiträge von Itundra

    Ich finde es reichlich verantwortungslos Freigänger zu halten. Man kann einer Katze auch ohne Freigang ein sehr erfülltes und schönes Leben bieten. Stichwort gesicherter Freilauf!!!
    Ich find es nicht so prickelnd, jede Woche bei uns auf der Hauptstraße eine verendete Katze vorzufinden, und möcht mir nicht ausmalen, was ich mir für Vorwürfe mach, wenn ich eine zusammenfahr. Und dabei ist AUSSCHLIEßLICH der Besitzer schuld. Aber wurscht, war ja nur ne EKH, oder?!
    Ne echt, bei mir hatte keiner meiner Katzen Freigang, auch nicht mein EKH!


    Kurz zum Thema: Ich hab mittlerweile noch drei Kastrierte Ragdoll Mädels. Die Mama und zwei Halbschwestern. Ich hatte 2009 und 2010 jeweils einen Wurf unter der TICA. Es ist dann einiges passiert und zudem muss ich sagen, war ich sehr von den ständigen Streitereien zwischen den Traditionellen und den modernen Linien entsetzt.
    Außerdem hab ich festgestellt, dass sie sich einfach nicht mehr mit dem decken, was ich mir von einer Katze erwarte. Nämlich deutlich mehr Action. Die hab ich jetzt mit nem Orientalisch Kurzhaar.


    Meine Mädels interessiert sämtliche Bespaßung gleich überhaupt nicht, sie sind Marke megafaul. Eine ist sehr kuschelig, die beiden anderen holen sich ab und an mal Streicheleinheiten, sind aber eher in sich gekehrt.


    Preismäßig musst du um die €700,- rechnen, die meisten Züchter geben ihre Katzen mittlerweile auch nur noch frühkastriert ab. Mittlerweile würd ich auch nur noch zu Züchtern gehen, die auf HCM schallen!


    Wie auch schon mehrfach erwähnt, würde ich unbeding zu zwei Katzen raten! Ich hatte anfangs eine Ragdoll und eben einen EKH als Gesellschaft dazu. Ein geniales Team. Ich kann dir versprechen, dass du das nicht bereust, wenn du zwei Katzen miteinander aufwachsen siehst! :smile:

    Zitat

    Das wär mir aber neu. Wir sind öfters in Salzburg, Einkaufen, Innenstadt, Restaurants, ich hab noch NIE einen Hund mit Maulkorb dort gesehen. Auch auf den umliegenden Bergen/Hütten noch ned.


    Woher hast du denn die Info?


    Weil sich niemand dran hält, bis auf ein paar! In Salzburg Stadt herrscht Leinen, ODER Maulkorbpflicht! In den umliegenden Gemeinden in Salzburg ist eigentlich überall Leinenpflicht!


    In Salzburg Stadt ist es mitunter recht teurer, wenn sie dich erwischen. €100,- pro Hund! Daher haben meine Mauli! ;)

    Absolut, das erste Foto ist nicht gut. Die Rückenlinie ist total verzerrt, und er steht komplett überwinkelt hinten da. Beim zweiten ist es etwas besser, aber auch noch nicht richtig gut. Versuch mal ihn so hinzustellen, dass der Rücken gerader ist und die Hinterhandwinkelung besser raus kommt!


    Dieser Hund steht gut: http://deister-beagle.de/bilde…zhuette%20ausstellung.jpg


    Zum Laufen: Ich persönlich seh es so, Fußlaufen hat absolut nichts mit dem Laufen bei der Ausstellung zu tun.


    Beim Fußlaufen möchte ich, dass mein Hund an meinem Bein in korrektester Position läuft und mich ansieht.
    Bei der Ausstellung will ich, dass der Hund in einem Abstand neben mir mit möglichst raumgreifenden Gangwerk (am liebsten hab ich es sogar, wenn er leicht vor mir läuft, dann haben sie meist einen super Schub) läuft und nach vorn sieht.
    Wenn der Hund raufschaut verzerrt sich die gesamte Rückenlinie, teilweise laufens da auch wie U-Hackerl, das sieht einfach nicht gut aus und im Zweifelsfall entscheiden sich die Richter eher für einen Hund, der gut läuft!


    Ich bin überhaupt ein Gangwerksfetischist, daher üb ich das auch ganz bewusst und ebenso intensiv wie das Stehen! :smile:


    Aber Tschackka, ihr seid auf einem super Weg! Kein Meister ist vom Himmel gefallen! :gut: