Beiträge von sarah919

    Jungs ich muss euch was erzählen!!
    Mein Zweibeiner hat mich doch heut tatsächlich ne Stunde länger schlafen lassen, man war das göttlich. Doch dann hat sie mich doch noch geweckt und gemeint ich muss mit um im REGEN spazieren zu gehen. Ich will net bei Regen raus, hab ich ihr schon so oft gesagt, aber die hört einfach noch net so gut. Aber ich hatte Glück, bis die heut Morgen fertig war, hats nämlich schon aufgehört zu regnen, Puh.
    Und dann ist mir noch was passiert sag ich euch. Ich lauf grad so schon wieder in Gedanken im warmen Korb, in Richtung Heimat. Da kommt doch tatsächlich so ein kleiner Möchtegernmacho um die Ecke und macht mich blöd an. Ich hätt mich vllt aufregen können!! Aber ich hab mir gedacht, ich reg mich doch wegen dem kleinen Scheißer nicht auf.


    Aber irgendwie muss ich die jagdmäßig noch bissle erziehen. Die findets nämlich voll blöd, wenn ich mich mal ums Essen kümmern will und Hasenbraten jagen geh. Die hat mich doch tatsächlich so weit gebracht, dass ich lieber zu der zurück komm als Mäuschen jagen zu gehen, aber ich krieg dafür ganz tolle Leckerlies und die freut sich dann immer so arg wenn ich wiederkomm, da bleib ich doch lieber gleich da.


    Aber sonst ist mein Fressensgeber eigentlich voll lieb zu mir. :love:

    Love Dogs


    Danke, wär voll lieb wenn du mir noch was sagen könntest, was vllt hilft.


    Am Anfang dachten wir halt, er liegt beim Auto fahren hinten im Kofferraum, da hat er auch schön viel Platz. Aber leider wurden wir sehr schnell eines Besseren belehrt. Wir haben dann so eine "Folie" für den Kofferraum gekauft und haben in die Ecken Küchenrolle gelegt (da hat er immer hingespuckt).


    Irgendwann hab ich mich mal mit einer Trainerin von der HS über das Spuck-Problem unterhalten. Sie hat gesagt, dass wir es vllt mal mit einer Box und Bachblüten versuchen können. Ich hab von ihr vorübergehend eine Box ausgeliehen, um zu kucken ob er überhaupt reingeht, er ging gern rein, also haben wir eine Box gekauft. Ich hab mit ihr zusammen Bachblüten zusammengestellt, die ich ihm dann gegeben habe.
    Ich hab ihn langsam an die Box gewöhnt, sie stand erst ein paar Wochen nur im Haus und er hat sein Fressen da drin gekriegt.


    Box:
    Sieht aus wie eine Flugbox, hat aber die Tür nicht vorne, sondern 2Schiebetüren an der Seite. Er kann drin liegen, sich umdrehen und gebückt drin stehen. Sehr groß ist sie nicht, kann sie ja mal ausmessen.


    Hund:
    Schulterhöhe 52cm
    Er ist nicht besonder breit oder schmal gebaut, "normal" also.



    Ich würde meinem Hund gerne helfen, aber ich weiß echt nicht mehr wie?! Ich bin echt ratlos.
    Ich will alles ausprobieren, was meinem Hund irgendwie helfen könnte, auch wenn ich mich mit der Situation eigentlich schon abgefunden habe.
    Also her mit den Tipps *g* :gut:



    Grüßle

    Mein Hund hasst Auto fahren.
    Ich weiß wie das ist wenn man jeden Tag die "Kotze" aufwischen darf, ich hab mich dran gewöhnt. Es war nicht einfach, aber es geht.


    Am Anfang ist er im Kofferraum rumgelaufen und hat stark gesabbert und nach kurzer Zeit auch erbrochen. Wir haben wirklich alles probiert was irgendwie ging, angefangen von Spritzen (homöopatisch) über diverse Tropfen und Bachblüten bis hin zu Tellington Touch. Es hat alles nichts gebracht.
    Aber ich hab ihn jetzt so weit gebracht, dass er nicht mehr rumläuft, sondern in seiner Box liegt, er sabbert nicht mehr und er steigt freiwillig ins Auto ein. Ich hab das nur mit sehr sehr viel Geduld erreicht. Er hat über Monate hinweg jeden Tag sein Futter im Auto bekommen, dadurch hat es sich gebessert (am Anfang hat er im Auto nichts gefressen und ich musste ihn reinheben, aber mit der Zeit wurde es besser, man braucht nur sehr viel Geduld).
    Im Moment ist es so, dass er halt nach einer gewissen Zeit beim Fahren spuckt, ich weiß wann es so weit ist, halte ihm eine Tüte unters Maul, er spuckt rein und gut ist. (Wir haben immer einen Sitz rausgebaut, wenn er mit fährt, so dass ich die Tür von der Box (mit Schiebetüren) problemlos von meinem Sitz aus öffnen und schließen kann.)


    Ich habe meinen Hund so akzeptiert, er hat seine Fehler, einer davon ist eben , dass er immer spuckt. Es war ein langer Weg das zu akzeptieren, weil ich immer dachte "irgendwann wird er so wie die andern". Ich habe aber gelernt, dass mein Hund nie so sein kann und wird, weil er eben so ist, wie er ist. Es ist sehr schwer, aber ich bin froh, dass ich gelernt habe zu akzeptieren und dass ich ihn nicht so ändern kann, wie ich mir meinen Hund "eigentlich" vorgestellt habe.


    Dein Hund ist noch jung (oder?), geb nicht auf, versuch alles, was möglich ist, um ihm zu zeigen, dass es toll ist mit dem Auto zu fahren.


    Mein Hund wurde leider (nehm ich mal an), in einer engen dunklen Kiste von Rumänien nach Deutschland transportiert, vllt ist seine Panik (Spucken) schon in eine "Gewohnheit" übergegangen. Ich weiß es nicht. Aber er und ich haben gelernt damit zu leben und ich glaube nicht, dass sich an dieser Situation noch was ändern wird.
    Wie ich das mache wenn ich selber Auto fahre weiß ich auch noch nicht.


    Tut mir Leid wenn ich dir keine Tipps mehr geben kann, aber versuch alles, es ihm positiv zu übermitteln. Ich habe es akzeptiert wie es ist und komme mit der Situation klar, hat aber auch noch andere Gründe.




    Ich wünsch dir mit deinem Kleinen noch alles Gute
    du schaffst das

    Ich werd mich bemühen mal was reinzustellen, wenn ichs blick :shock:
    Bilder müsste ich eigentlich noch ein paar schöne haben, vllt finde ich noch das Tape von unserem DD-Auftritt letztes Jahr auf der IRAS, dann kann ich mal kucken , ob ich des reinstellen kann, ist die ganze DD-Gruppe, 9 Leute, ist noch unser erster Tanz und sieht dementsprechend bissle chaotisch aus, aber für den ersten waren wir alle ganz stolz :freude:

    Hallöle


    Sunny


    Hey erst mal danke für die Tipps. Meine Handbewegung ist auch so ähnlich, ich muss jetzt halt versuchen, dass er alleine läuft, zwischen den Beinen und neben mir klappts ja schon echt gut.
    Das Einparken find ich auch echt cool, arbeite aber noch grad am Rückwärtsslalom, die eine Seite klappt auch schon recht gut, die andere muss ich noch bissle mehr trainieren.



    Mein Hund, ein er, hab ich aus dem Tierheim, eine wilde Straßenmischung aus Rumänien, kA was da so alles drin ist. Er ist jetzt ca. 6Jahre alt, im Februar hab ich ihn 3Jahre.


    Ich muss sagen für die Zeit die ich ihn jetzt hab, hat er sich eigentlich recht gut entwickelt (ich hab mich am Anfang gewundert, wieso er die Treppe nicht hoch will, dabei kannte er so was ja gar nicht und musste erst lernen wie man Treppen steigt). Er hat auch viele seiner Ängste abgebaut, v.a. Schussangst ist wesentlich besser geworden.


    Ist nicht immer ganz einfach mit ihm zu arbeiten, er ist ein sehr gemütlicher Hund, und manchmal nur schwer zu motivieren, v.a. bei der Unterordnung eben, aber wenn er dann mal richtig aufdreht dann gibts "Powerplay" :lol: .
    Deshalb bin ich auch echt froh, dass ich mit ihm Dogdance angefangen habe, denn seitdem arbeitet er viel gerner.
    Und ich muss sagen , man sieht richtig wie er dadurch "aufblüht" :lol: und er Spaß dabei hat, wie bei deiner eben auch :wink:


    Du hast wohl eine Shoppinqueen daheim :lol:

    Anij


    Als Globuli und Tropfen ist klar.
    Ich hab aber auch gedacht, dass es den Wirkstoff auch in irgendwelchen Bonbons gibt, ich glaub, dass ich so was mal mitgekriegt hab, kann mich aber auch schwer täuschen. War wahrscheinlich doch irgendwas anders.

    Wow! Das sieht echt gut aus.


    Ich bin ja auch ganz Dogdance begeistert, machs jetzt so seit 1 1/2 Jahren mit meinem Hund.


    Mal ne Frage: Wie hast du es hingekriegt dass sie so gut rückwärts läuft?
    Meiner läuft halt nur rückwärts wenn ich mitlaufe (er steht vor mir), neben mir läuft er gut rückwärts. Manchmal klappt es auch wenn ich stehenbleib, dass er dann ein paar Minischritte weiterläuft.


    Sunny (meiner heißt auch so) ist noch net ganz sooo gut, aber wir arbeiten dran und es ist eine Arbeit die ihm Spaß macht.



    Grüßle und immer schön weiter trainieren, wir wollen noch mehr Videos sehen :gut: