Beiträge von sarah919

    Ein paar Träume hab ich schon erfüllt bekommen.
    Aber klar gibt es da schon noch einige, ich will einmal mit ihm auf einem Turnier starten und damit allen zeigen, dass er es kann, aber vielmehr will ich es mir beweisen. Bis dahin wird es zwar noch ein langer Weg, aber wir sind ein Team und wir schaffen das.
    Weiterhin will ich einfach nur viele wunderschöne Stunden/Jahre mit ihm verbringen, er ist mein Leben.

    Hallo


    Also als gutes Trockenfutter kann ich echt nur Platinum empfehlen.
    Schmeckt dem Hund sehr gut, wird sehr gut vertragen. Hunde die sonst oft Durchfall haben, haben mit dem Futter keinn mehr. Bei Hunden die schlecht fressen, wird auf einmal sogar alles aus dem Napf gefressen. Das Fell glänzt wieder.
    Ist genau die richtige Zusammensetzung, mit viel Fleisch.
    Die Brocken sind klein und auch nicht hart, auch gut als Leckerlie verwendbar. Futter wird auch geliefert.
    Ok, billig ist es nicht ganz, aber das Futter ist seinen Preis wert.

    Oh man. Das ist echt blöd. Schwierige Entscheidung.


    Aber ich würde als erstes mal abklären, ob der Hund in das Zimmer mit einziehen darf. Wenn ja, würde ich mich so schnell wie möglich um einen Dogsitter kümmern, wo du ihn dann hintun kannst, solang du weg bist.


    Wird natürlich blöd, wenn du ihn absolut nicht mitnehmen kannst.
    Dann würd ich echt versuchen, mir entweder einen neues Zimmer zu suchen, oder du musst für deinen Hund eine neue Bleibe suchen, was natürlich schrecklich wäre.

    Hallo Ines


    Das hast du sehr schön geschrieben und ich weiß genau wovon du redest.


    Erst gestern hab ich mich mit jemand unterhalten, über genau dieses Thema.


    Mein Sunny hat schlimmes durchgemacht, genau wie deine Bonny kommt er auch von der Straße, war in Rumänien aber auch noch 1 Jahr im Tierheim, was bestimmt genauso schrecklich war.


    Und es ist fast ein Wunder, wie zutraulich und aufgeschlossen er gegenüber Menschen und anderen Hunden geworden ist.
    Er hat Narben auf der Stirn und eine am Kopf, wenn man sich vorstellt, was für ein Loch das gewesen sein muss, fast unglaublich, dass er noch lebt. Auch wenn es nur eine kleine Narbe ist, ich will mir nicht vorstellen, wie die entstanden sind .. ob durch Mensch oder Hund, es ist schrecklich.


    Ich könnte stundenlang über ihn erzählen. Der Anfang war schwer, nach 2 Jahren wurde es langsam besser, dadurch, dass ich ihn ableinen konnte, das hat uns enorm viel gebracht, gerade in Bezug auf Vertrauen.
    Im letzten halben Jahr hat er wirklich weitere sehr gute Fortschritte gemacht. Dadurch, dass ich mit ihm nach Dogdance, was wir schon lange machen, auch noch Agility angefangen hab, wurde es echt noch besser, mit Vertrauen, gemeinsamer Arbeit. Wir arbeiten als Team, diese Mitarbeit von ihm ist toll. Es macht ihm Spaß und mir auch, wenn ich sehe, wie er aufblüht. Es ist so schön und wie ein kleines Wunder.


    Er geht auch nicht mehr jagen, nur noch gaaanz selten mal ne Maus.
    Unser Problem ist und bleibt wahrscheinlich das Auto fahren.


    Er ist wie er ist, er wird nie ein Arbeitstier werden. Aber er hat Spaß daran, wenn wir was machen, nicht immer Lust, aber meistens. Und er hat wieder Spaß am Leben. Die Freude ihn einfach nur anzusehen, es ist unglaublich.


    Das wichtigste, was er braucht ist Zeit, er braucht sehr viel Zeit, die ich ihm gern gebe, wa sich aber auch erst lernen musste. ich durfte von ihm so viel lernen und auch wenn es sehr schwer war, ich will es nicht missen.


    Der Hund ist ein Wunder.


    Ich hab großen Respekt vor jedem, der bereit ist, einen soclehn Hund bei sich aufzunehmen, denn man weiß vorher nie, was auf einen zukommt.
    Die ganze Arbeit, Geduld, was man investiert bekommt man zurück, dieses Hundlächeln ist unbezahlbar. Auch wenn man fast am Verzweifeln ist, es lohnt sich.


    Es ist einfach genial, wie sich diese Hunde entwickeln. Oft wird das unmögliche möglich.


    liebe Grüße und alles gute
    Sarah

    Würd ich absolut nicht machen.
    Aber es liegt daran wie du deinen Hund und deine Mitmenschen einschätzt.


    Mir ist es einfach zu gefährlich. Uch wenn er nur vor dem Bäcker wartet. Es kann immer jemand vorbeikommen, ihn einfach mitnehmen, ihm was vergiftetes geben, er kann getreten werden, kann ja auch ausversehen sein, ein Kind weiß nicht, wie es mit einem Hund umzugehen hat usw.



    Also das mit der Erziehung würd mich auch mal iteressieren.
    Ok, dass er nichts von Fremden nimmt, das kann ich trainieren, aber das er einfach sitzen bleibt, wenn jemand die Leine in die Hand nimmt?
    Wenm er von Natur aus so ist, ok. Aber wenn nicht?

    Es ist schlimm und traurig.
    Er hat so Recht mit dem was er sagt.
    Es tut weh, zu wissen, was Menschen mit einem Lebewesen, einem Hund, anrichten können.


    Mir fehlen die Worte ..