Beiträge von sarah919

    Also einen Schrank hat er noch nicht ganz. Aber eine Garderobe mit bestimmt 7 Haken, die bald unter dem Gewicht runterkrachen.
    Jaaa ich bekenne meine Sucht :roll: ich kauf einfach zu viel Hundesachen.
    Neben der Garderobe, wo wirklcih nur das Nötigste an Leinen, GEschirren, Halsbändern und sonstigem hängen, hat er noch 2 Kisten voller Spielzeug, damit gespielt hat er nie, aber ich finde das sooo toll, das braucht man einfach. Dann noch eine Kiste mit Leckerlies und Knabbersachen. Einen Waschkorb voller Handtücher und Decken. Auf dem Schuhregal stehen noch 2 Hundedenkspiele, n par Leckerlies, Bauchtasche, Clicker, was man halt so schnell mal braucht.


    und jaaa, ich hab nur einen Hund :roll:

    Ich begrenze das Auto fahren shcon auf das Nötigste. Also ich fahr mit ihm wirklich nur 1 bis 2mal pro Woche in die Hundschule, sonst so gut wie gar nicht. Und die Fahrt dauert ja auch nur ca. 10min.


    Er war schon vorne im Fußraum, hinten auf der Rückbank, im Kofferraum. Ich merke keine Unterschied, wo er sitzt bzw liegt. Das Problem bleibt überall gleich. Es liegt auch nicht am Auto oder Fahrer, alles schon ausprobiert. Meine Mutter fährt wirklich sehr vorsichtig, wenn Hundi mitfährt. Auf das achten wir schon.



    So, ich geb ihm mal die Tropfen, vllt hilft es ja heute was.

    Hallo


    Pebbels
    Ich hab grad nachgekuckt und ich hab die MCP-Tropfen vom TA schon ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Aber ich werde es jetzt nochmal probieren.
    Ich hab die Tropfen auch mal nachgekauft und die bekommt man auch einfach so in der Apotheke.


    Maulwurf
    Danke für dein Angebot. Aber wie du schon sagst, es wird wohl leider nichts bringen.
    Er ist übrigens aus dem Tierheim Heilbronn.



    Noch eine Frage.
    Glaubt ihr dass man da überhaupt noch was dran machen kann?
    Weil ich denke er hat dieses "Verhaltensmuster" schon sehr verinnerlicht. Immerhin läuft es ja schon seit über 3 1/2 Jahren so.
    Ich hab halt einfach Angst, dass wie Napf=Fressen, so ist es für ihn Auto=schlecht sein=spucken


    ich bin wieder echt am Verzweifeln, weil ich ihm so gern helfen würde. Er hat es doch nicht verdient, dass es im danach immer so schlecht geht.
    Aber ich hab das Gefühl, alles was ich versuche bringt rein gar nichts.


    Ich tu alles für ihn.
    Aber hat es noch Sinn?
    ... ich weiß es nicht

    Ich danke euch allen.
    Ich werd so schnell wie möglich mal zu TA gehen, wegen den Ohren und dann werd ich auch mal nach den Tropfen fragen.


    Maulwurf
    Hab ich alles schon ausprobiert und es hat leider nichts genützt.
    Ich denke allerdings, wenn ich dann selbst den Führerschein habe, werde ich auch mehr mit ihm fahren, grad auch zum Spaziern gehen oder so.
    Ich wohn genau zwischen Stuttgart und Heilbronn, Landkreis LB


    @ Stunky
    Er liegt die ganze Zeit ruhig in der Box, nur wenn er spucken muss, steht er auf und legt sich danach wieder.
    Ich ignorier ihn weitestgehend.
    Vor dem Fahren frisst er nicht. Da ich ja meistens nur in die Hundescule fahr, kriegt er da eh nichts davor. Bzw. nur ganz wenig, dass sein Magen nicht ganz leer ist.
    Spielen tut er leider nicht oder nur sehr wenig. Deshalb kann ich ihn damit nicht ko machen.
    Wir waren im November 2005 auf der Hundemese in Stuttgart. Wir sind vllt jeweils so ca. 45min hingefahren. Wir waen Samstag und Sonntag dort, da wir Dogdance Vorführungen hatten. Am Sonntagabend als wir heim fuhren hat er kein einziges Mal gespuckt, ich denke da war er einfach so fertig von den 2 Tagen, dass er nur froh war, endlich heim zu dürfen.

    Ja haben wir auch schon. Ich würde es auch nochmal versuchen, wenn mir jemand welche sagt, die auch helfen.


    Ich würde echt alles versuchen, nur damit das besser wird.
    Aber ich weiß nciht, was ich noch tun kann.
    Wie gesagt das Problem besteht schon weit Jahren.


    Ich würde natürlich auch gern mal mit ihm weitere Strecken fahren.
    Aber er schafft se ja noch nicht mal 15min ohne spucken.

    Hallo


    Tut mir Leid, es ist etwas lang geworden, aber ich hoffe dass man dadurch meine Situation besser versteht.


    Es geht um ein Problem was ich mit Sunny schon immer habe, sprich schon 3 1/2 Jahre.


    Mein Hund ist in Rumänien auf der Straße aufgewachsen, hat dort bis zu 2 Jahren gelebt, ist dann dort in ein Tierheim gekommen, bevor er nach Deutschland war, in Deutschland war er aber nur ca. 2 Wochen in Tierheim bis er zu mir kam, er war dann so ca. 3 Jahre alt, das war im Februar 2004. Mehr weiß ich üerb ihn nicht.
    Seit Anfang an hat er ein Problem mit dem Auto fahren. Anfangs dachte ich noch, das legt sich, aber falsch gedacht. Er spuckt heute wie damals auch.
    Ich denke mal, dsas er vielleicht in einer engen Kiste transportiert wurde, ohne Wasser, keinLicht, viele andere Hunde. Aber wissen tu ich es nicht, nur eine Vermutung.


    Bald war klar, der Hund spuckt immer, er verträgt das Auto fahren nicht. Zu dieser Zeit hatte er den ganzen Kofferraum für sich, ich habe dort nur eine große Folie reingelegt. Er ist immer rumgelaufen, hat gesabbert wie verrückt, hat gespuckt usw.
    Wir kamen zu einem Tierhomöopath der in gegen seine Übelkeit beim Auto fahren Spritzen gegeben hat. Die 40-minütige Fahrt dort hin war der reinste Horror. 2mal die Woche, und das mindestens 4 Wochen lang, und die Spritzen waren echt nicht grade billig. Gebracht hat es rein gar nichts.


    Diverse andere tropfen oder Tabletten erziehlten auch keine Wirkung.


    Ich fing an ihn im Auto zu füttern. Täglich, monatelang. Ich hab damit erreicht, dass er freiwillig ins Auto reinspringt. Gleichzeitig hab ich auch die Box eingeführt. Parrallel mit Bachblüten und Tellington Touch gearbeitet, was aber nicht den erhofften Erfolg gebracht hat.


    Nun sind wir so weit, dass er im Auto in der Box liegt, sich ruhig verhält, nicht sabbert. Aber spucken tut er nach wie vor.
    Bisher ist es so, dass wir hinten einen Sitz rausmachen, er hat so eine Box, die seitlich die Tür hat, wir stellen die Box so, dass es nur zur Tür und nicht durch den Kofferraum einsteigen kann. Dadurch hab ich dir Möglichkeit wenn er spuckt ihm ne Tüte unters Maul zu halten, wo er dann reinspuckt, sprich, ich hab nciht alles verteilt. So läuft das jetzt schon seit einiger Zeit.


    Aber nun zum Problem. Ich werd in einem halben Jahr 18, d.h. ich fahr dann selber Auto und kann nicht mehr bei ihm sein um ihm die Tüte unters Maul zu halten, wenn er spucken muss.


    Deshalb frag ich euch. Kann man da noch was machen? Gibt es ne "Wunderpille", die das spucken verhindert?
    Oder bringt das bei ihm auch nichts mehr, da er das schon so verinnerlicht hat. Also Auto fahren=spucken ?


    Ich hab zwar weitestgehend akzeptiert, dass dieser Hund nun einfach so ist. Aber ich würde ihm doch so gern helfen. Nur ich weiß absolut nicht mehr wie.
    Oder soll ich noch anders an das Problem rangehen?


    ich hab schon viel mit ihm geschafft, wo ich gedacht hab das ist unmöglich zu schaffen, wie z.b. das Jagen. Aber beim Auto Problem steck ich immer noch fest.


    vielen Dank für Lesen
    Bitte helft mir!


    liebe Grüße
    Sarah

    Das ist rührend.
    Sehr toll geschrieben.


    Ich weiß nicht wie es bei meinem war, aber er kommt auch aus solchen Verhältnissen. Er istdort aufgewachsen. Ich glaube es war nicht sehr schön dort.
    Es macht mir Angst wenn ich überlege, wie er damals gelebt hat.
    Aber so ist die Realität ... leider.

    Herzlichen Glückwunsch


    Du hast allen Grund zur Freude.


    Ich weiß ganz genau wie das ist. 2 Jahre an der Schleppleine, dann endlich frei. Ich war am Anfang noch sehr unsicher, aber ich hab mir gedacht, wenn nicht endlich jetzt, wann dann.
    Mit der Zeit wurde ich immer sicherer und er auch. Und es klappt inzwischen soo wunderbar. Da platzt man oft vor Stolz. Jagen geht er ünberhaupt nicht mehr, also man sollte nie nie sagen.
    Es wurde das möglich, woran ich nicht wirklich geglaubt habe.


    PS:
    Ich hab grad die Bilder von deinem Kleinen gesehn. Der ist ja voll knuffig und voll in Action. Das mit der Pfütze find ich super. Meiner würd da ein riesen Bogen drum machen und der legt sich rein, find ich klasse.