Beiträge von chilly-bone

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss mir mal meinen Frust von der Seele reden. :( :


    Wir, also mein Partner, ich und unsere Fellnase sind auf der Suche nach einer schicken Wohnung für unsere kleine "Familie"...


    Und genau da beginnt auch schon das Problem. Wir wohnen derzeit in Hamburg und sind auch da auf der Suche, relativ am Rande von Hamburg... Aaaber was uns mal aufgefallen ist, mit Hund hast du fast keine Chance.


    Sobald das Thema Hund fällt, benimmt man sich als wärest du ein aussetziger. Ich frage mich, wann das alles so Tierunfreundlich geworden ist. Also die Wohnungssuche allgemein hat sich sehr verschlechtert... Mit Hund oder Kindern hat man doch kaum noch Chancen auf eine bezahlbare Wohnung, in einer netten Gegend am Stadtrand...


    Ich meine, die Wohnungen die man geboten bekommt, wo ich Ares mitnehmen dürfte, befinden sich teilweise in Gegenden wo ich nicht mal bewaffnet abends vor die Türe treten würde. :headbash:


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie wir gemacht? Wie seid ihr das Thema neue Wohnung mit Fellnase angegangen?
    Habt ihr vllt einige Tipps für uns? :hilfe:


    Liebe Grüße
    Chilly

    Hi ihr Lieben,


    also wir haben ja gerade erst einen kleinen Schäferhund "adoptiert" aber sollten wir uns irgendwann mal dazu entscheiden einen 2.Hund dazuzuholen, bin ich derzeit bei den kleinen Shelties hängengeblieben...


    Ich find die sehen toll aus, sind vom Wesen her total toll und als 2.Hund gerade wenn man schon einen großen Schäferhund hat finde ich einen kleineren schon echt gut, gerade weil unser kleine Hunde auch viel lieber mag als die großen... Und 2 große kann ich mir nciht mehr vorstellen, da haben mir meine beiden Pflegedobermänner (bzw. eine Doberfrau xD) gereicht :)


    Oder vllt doch einen Australian Cattle Dog, für die interessiere ich mich schon seit Ewigkeiten, nu ist aber doch ein Schäfi geworden...Sollte eigentlich ein Cattle sein...Nur hat mein Schäfi so treudoof geschaut und mich dann doch um den Finger gewickelt der Frechdachs... :)



    Ansonsten gibt es viele Rassen die ich einfach hübsch finde, wie z. B.


    Husky, BorderCollie, Bearded Collie, Bordeauxdoggen, Dobermänner, Rottis, Labbis, Deutsche Doggen...Die Liste könnte ewig so weitergehen...Bin ein Hundenarr... :)

    Danke schonmal für die vielen Infoseiten...
    Da werde ich mich mal fix durchlesen...
    Ja ich finde halt das auch ein Hund mit Handicap ein ordentliches und liebevolles Zuhause verdient...


    Ich danke euch vielmals...


    *jetzt erstmal alles durchlesen* :)

    Das ging ja verdammt schnell mit der Antwort.


    Danke für deinen Bericht.


    Ja die Idee mit dem Handicap-Hund kam meinem Partner eigentlich recht schnell, ich musste mich noch etwas mit dem Gedanken anfreunden, da ich wie gesagt diese "Ängste" hatte.


    Bei uns zu Hause hat alles seinen Platz, ich kann es selbst nicht wirklich leiden, wenn ich nachts mal "raus" muss und über Kabel oder Wäscheboxen o. Ä. stolper.


    Dem Hund würden wir einen Schlafplatz in Bettnähe, oder am Fussende gewähren. Habe zur Zeit hin und wieder 2 Dobis bei mir (eine Omi von 9 Jahren und einen Jungrüden von knapp einem 3/4 Jahr aber nie zusammen xD)
    Sie schläft grundsätzlich im Bett, war so eine Angewohnheit seit sie aus dem Tierheim kam und er findet es auch gemütlicher und kommt uns Nachts dann auch gerne "besuchen" und macht sich dick :)
    Ich denke von daher würde mich das im Bett schlafen auch nicht stören...Der Hund ist ja nicht sooo dreckig nachts, und selbst wenn, man kann ja waschen xD


    Wie sah es mit eurem Dino mit Hundesport aus?
    Haben mit unseren Hunden früher immer Hundeschulen besucht und Sport getrieben, was wir auch gerne mit dem neuen Hund dann machen würden, wenn er bei uns einzieht...


    Ein Vibrationshalsband wäre nciht schlecht...Damit könnte man die wichtigsten Kommandos, wie stehen bleiben sicherlich besser eintrainieren...Muss man beim Kauf eines solchen Halsbandes was wichtiges beachten?


    Wie habt ihr euch auf euren Blindie vorbereitet?Oder wurde das erst nach dem Einzug festgestellt?


    Liebe Grüße
    Chilly

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin hier ganz neu, habe auch noch nicht viel in dem Forum gestöbert...
    Darum sollte es solche Fragen schon geben, nicht böse sein :ops:


    Und zwar geht es um folgendes...Mein Partner und ich möchten demnächst umziehen in eine größere Wohnung.
    Da wir beide mit Hunden aufgewachsen sind, stand bei uns der Entschluss fest, das bei uns früher oder später auch ein felliger Mitbewohner einziehen wird.
    Jetzt haben wir letztens gelesen, das es viele Hunde gibt, die leider aufgrund einer Taubheit bzw Blindheit nicht vermittelt werden, und daher im Tierheim leben müssen. Oftmals sind dort ja sogar schon Welpen aus diesem Grund zu finden, die das Tierheim nicht mehr wieder verlassen werden, was wir sehr schade finden.


    Wir sind nun am überlegen, wenn wir uns einen Hund zulegen, vllt auch nach gerade solchen armen Geschöpfen Ausschau zu halten um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen.
    Zeit ist genug vorhanden, da ich von zu Hause aus arbeite, und mein Partner immer sehr früh daheim wäre.


    Jedoch wollten wir einmal wissen, welche besonderen Bedürfnisse die Hunde haben würden?
    Also bei Tauben Hunden kann ich mir vorstellen, das sie sehr auf ihre Herrchen fixiert sein werden, habe auch schon gehört das sie gerne mit Körperkontakt (sprich auf dem Bett) schlafen, da sie selbst nicht hören können, wenn etwas passiert, womit ich selbst kein Problem habe...
    Jedoch denke ich das solche Hunde viel mehr Bedürfnisse haben, als Hunde ohne Beeinträchtigungen.


    Nun wollte ich einmal wissen, ob jemand von euch evtl schonmal Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat, von denen er mir berichten könnte, oder evtl Literatur oder andere Infostellen empfehlen könnte, denn ich möchte mich vorher echt gut informieren, ob ich dem Hund gerecht werden würde, bevor er es bei mir doch nicht so gut hat wie er es benötigt...


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und wünsche ein schönes Restwochenende.


    Liebe Grüße


    Eure Chilly