Beiträge von Blümchen 94

    Zitat

    Hallo. Meine Welpen waren von Anfang an überall dabei. Wenn sie müde waren habe ich sie getragen. Auf besonders viel Ruhe habe ich nie geachtet, mein Leben ist nun mal nicht ruhig. Mfg


    Danke für den Post!


    Wie hast du denn erkannt dass der Welpe müde war?
    Ich hab gehört dass Welpen es an der Leine nicht zeigen wenn sie müde sind und bei mir müsste er eben bis zur nächsten Wiese an der Leine laufen. Die Wiese ist grob geschätzt 10 Minuten von hier.
    Zwar haben wir einen Garten aber meine Eltern wollen nicht dass der Hund dahin sein großes Geschäfft macht, zumindest nicht jeden Tag.

    Angeregt durch einen anderen Thread haben sich viele Fragen für mich aufgestaut die ich loswerden will! ;)


    1. Am Anfang wollen Welpen ja meistens nicht Gassi gehen und dürfen eh nicht lange Gassi. Soll man sie dann mit dem Auto direkt in den Wald oder aufs Feld fahren oder erstmal kleinere Grünflächen zu Fuß aufsuchen? (Wir haben es etwas länger zu Feld und Wald, ich schätze es mal so ein, dass Welpen das nicht schaffen. Und wenn dann sind sie schon platt wenn man ankommt)


    2. Ab der 16. Woche sollen sie für eine Woche besonders Stressempfindlich sein, in wie fern soll man das Programm dann runterdrehen? Keine Welpenspielstunde? Keine Hundekontakte? Viel Ruhe? Aber ich will ja später keinen Hund der bei jedem Geräusch auf 180 ist.


    3. Normaler Weise wird ja die letzte Impfung mit 12 Wochen gemacht und vor dieser Zeit soll man mit dem Hund auch nicht viel machen. Heißt das für diese Zeit ebenfalls: Keine Welpenspielstunde? Keine Hundekontakte? Viel Ruhe?

    Ich habe für den Notfall mal verschiedene Hundetrainer gesucht, die auch Privatstunden machen.


    Ich bin auf einen seriösen Hundetrainer gekommen, der mir von mehreren Freunden empfohlen wurde. Von zwei HH aber auch nicht.
    Die Homepage überzeugt, auch ein ausführliches Telefonat gab es schon!
    :gut:


    Ich muss sagen ich bin echt begeistert.


    Allerdings kostet eine Stunde 48 Euro!
    Wenn es wirklich mal zu einem Erziehungsfehler kommen sollte und ich den Hundetrainer in Anspruch nehmen würde, bezweifle ich dass ich ihn mehrmals die Woche bezahlen könnte.


    Ist der Preis normal? Klar, ich weiß was man alles in Kauf nehmen muss und habe mir auch echt Mühe gegeben den richtigen Trainer zufinden.


    Habe ich ihn jetzt gefunden oder ist er nur ein Wucher?


    in den müll würde er auf keinen fall, vielleicht tierheim :)