Ich finde es toll von dir, das du dir so eine Aufgabein so einemjungen Alter schon anvertraust. (Ich habe das auch gemacht) . Jetztbin ich froh über meine Entscheidungaber am Anfang war es dann manchmal schon ziemlich anstrengend. Ich habe mir meinen Hund auch in den Sommerferien gekauft, um viel Zeit für ihn zu haben.
Was duauf jedenfall beachten solltest:
Kafe am Anfang nur ein ziemlich billiges Schlafplatzerl, weil ein Welpe das oft zerkautoder so. Erst wenn er ausgewachsen ist, solltest du wirklich mehr Geld in dasinvestieren. Ich habe meinem Hund am Anfang nur einen Korb, den ich von einem Bekannten, der auch einmal einen Welpen hatte genommen und ihm dafür später ein richtig tolles Kissen gekauft.
Auch bei den Futter und Wassernäpfen solltest du bedenken, das dein Hund noch wächst. (Es kann auch sein das der Welpe das Spielzeug zerbeißt)
Und ganz wichtig ist das natürlich auch bei Halsband und Geschirr. (Ich würde dem Welpen am Anfang ein Geschirr geben, da sie ein Halsband oft unangenehm finden)
Wichtig:Der Welpe solltevor allem im Zahnwechsel viele Kauartikel bekommen.
Hier ist auch noch eine Liste was du dem Hund vor dem Schulbeginn lernen solltest:
alleine zu Hausebleiben, Sitz, Platz, bleib und gaaaaaaaaanz wichtig ist das Abrufen!!!
Naja, ich würde mich wirklich seeeeeeeeeeehhhhr freuen, wenn du mir noch ein paar Fragen stellst, wenn du Hilfe brauchst. Da du ja auch schon einen Hund bekommst, obwohl du in die Schule gehst.
Vielleicht könnten wir sogar Freunde werden,was mich ziemlich freuen würde, da ich dann eine Freundin mit Hund hätte, die fast so Alt ist wie ich
lg Missi Jimmy
ps: Weist du schon welche Rasse du bekommst, weil manche Rassen brauchen ja was besonderes.