Hallöle,
ich melde mich mal wieder mit einer Story, die ich selber nicht glauben kann.
Vor etwas mehr als einer Woche mussten wir unseren alten Herrn erlösen.
Meine Mutter, meine beiden Brüder (5 und 9) und ich waren komplett fertig. Der ältere heult sich immer noch regelmäßig in den Schlaf und verarbeitet eben grade den ersten Verlust in seinem Leben.
Für meine Mutter stand immer schon fest, dass es nach Aron erst mal keinen Hund mehr geben sollte.
Am Freitag, 8 Tage nach Aron's Tod, bekomme ich einen Anruf von meiner Tante, dass mein Stiefvater ungefragt einen neuen Hund mit nach Hause gebracht hat.
Meine Mutter war außer sich vor Wut und meine Brüder wollten den Hund nicht anfassen, da er nicht aussieht wie Aron...
Kurzum, keiner ist bereit für einen neuen Hund und dennoch ist er jetzt da.
Mir gegenüber hat meine Mutter den Hund erst gestern erwähnt und sich nicht anmerken lassen, dass sie wütend auf meinen Stiefvater ist.
Wer meinen damaligen Beitrag gelesen hat, weiß, dass ich im Frühjahr unter anderem deshalb ausziehen musste.
Aber darum gehts ja garnicht.
Ich hätte gerne generell ein paar Informationen über die Rasse Jack Russell Terrier. Besonders interessieren mich Charakter, Erziehung, Auslastung...
Im Internet findet man sehr widersprüchliche Infos und ich hatte gehofft, dass jemand unter euch selber Jackie Besitzer ist und ich aus erster Hand ein bisschen was erfahren kann.
Wir hatten mit Aron unglaublich Glück. Er war so ein genügsamer Zeitgenosse und wir hatten nie Probleme mit ihm. Als ich noch Zuhause wohnte, war ich seine Bezugsperson, war mit ihm in der Hundeschule und hab ihm alles beigebracht.
Ich habe ehrlich gesagt bedenken, ob meine Familie sich da nicht ein riesen Problem nach Hause geholt hat.
Meine Mutter und mein Stiefvater haben sehr wenig Zeit, da ist Corona jetzt eine echte Ausnahme. Zudem ist der besagte Hund schon ein Jahr alt und ich konnte leider nicht erfahren, wo er wirklich herkommt.
Aron hat unser Grundstück nie alleine verlassen, war zufrieden damit, wenn er aufpassen konnte und ist maximal die Grundstücksgrenze abgelaufen um nach dem Rechten zu sehen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit einer so aktiven Rasse möglich ist. Schon garnicht, wenn sich keiner wirklich damit auskennt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen was zu der Rasse erzählen und mir vielleicht sogar ein paar Bedenken nehmen?