Also
Ich hab ja eine 6 einhalb Monate alte Rottidame und kann hier echt nur das Gegenteil der Leute vorher berichten!
Bei mir in der Gegend sind alle total begeistert von meiner kleinen jeder findet sie super süß (bis auf eine Hundebesitzerrin die meint Rottweiler mögen ihren Hund nicht weil der schon mal von einem angefallen wurde aber sogar sie lässt die beiden zusammen spielen weilsie meint vlt mag er ihren hund dann wenn er groß ist *g*)
Vorallem bei meiner Verwandtschaft stieß ich anfänglich auf eine Mauer.
. Meine Mutter: " Wenn schon ein Hund warum muss es dann bitte ein Kampfhund sein... was hast du denn mit dem wieder vor willst du den abrichten oder was Kampfhund sowas braucht doch ein normaler Mensch nicht.... tuts ein andrer nicht auch....."
Mittlerweile geht sie mit der kleinen öfter Joggen und wenn sie nach Hause kommt wird auch erstmal das Baby geknuddelt *g* Sie meint jetzt immer also unserer ist ja auch kein Kampfhund und so verschmust wie die kleine ist war da sicherlich ne Katze mit drin
:runterdrueck:
2. Meine Großeltern: Die wollten uns gar nicht mehr besuchen kommen weil Rottweiler ... so eine Bestie hat doch erst einen alten Mann tot gebissen also sowas warum muss man sich so etwas zulegen ..... Mein Onkel der totale Hundeangst hat hat dann bei den beiden noch den Rest bewirkt. Irgendwann kamen sie dann doch und sind auch nur begeistert... JAJA da hab ich schonmal meine Oma hinten im Wohnzimemr erwischt mit meiner kleinen und einem Wienerchen ;-) nach dem Motto:" ja die hat ja so lieb geschaut da musst ich ihr doch was geben"
3. Die Leute bei uns auf der Hundewiese: Da gibts bei uns so eine Wiese da sind zu bestimmten Zeiten also 6-9Uhr 12-14 Uhr und abends so 16-18Uhr immer richtig viele Hunde also mindestens immer 30 Leute/Familie und viele haben auch mehr als einen Hund dabei. Dort wurde meine kleine von Anfang an geliebt alle finden sie total super und süß und haben mir auch sehr geholfen so das meine kleine nicht mehr so ängstlich ist wie damals als ich sie bekommen habe!
MFG