also wie versprochen berichte ich jetzt was die tierärztin gesagt hat
kanne s sein dass der hund einfach noch extrem jung ist mit 7 wochen weil ich heute bei der tierärztin war und da war eine labradorhündin und total lieb nur am boden gelegen sich nicht gerührt und meine kleine war total am ausrasten(geknurrt gezittert wie verrückt gebellt gepinkelt). sie meinte dass evtl der hund eine schlimme vorgeschichte hätte und dann schon mit 6 wochen ca. von den eltern getrennt wurde!
könnt ihr mir evtl. tipps geben auf was man bei dem umgang und der erziehung mit so einem hund achten muss? Wie ich ihn wieder einigermaßen normal kriege und er sich auch wieder mit anderen versteht und nicht mehr so überängstlich reagiert(auch menschen gegenüber sehr schreckhaft knurrt schnell)
MFG Andi
PS: ich wollte ihm gleich die entwurmungstablette geben aber er hat sie nicht mitgefressen auch nicht im Leckerli "eingepackt! Er hat sie nur 1 mal durchbissen und dann alles ausgespuckt. seit dem will er gar nicht mehr fressen
Beiträge von easytaker
-
-
also kanne s sein dass der hund einfach noch extrem jung ist mit 7 wochen weil ich heute bei der tierärztin war un da war eine labradorhündin und total lieb nur am boden gelegen sich nicht gerührt und meine kleine war total am ausrasten(geknurrt gezittert wie verrückt gebellt gepinkelt). sie meinte dass evtl der hund eine schlimme vorgeschichte hätte und dann schon mit 6 wochen ca. von den eltern getrennt wurde!
könnt ihr mir evtl. tipps geben auf was man bei dem umgang und der erziehung mit so einem hund achten muss? Wie ich ihn wieder einigermaßen normal kriege und er sich auch wieder mit anderen versteht und nicht mehr so überängstlich reagiert(auch menschen gegenüber sehr schreckhaft knurrt schnell)
MFG Andi -
also ich habe heute versucht meinem kleinen die tablette zu geben erst im futter hat sie nicht genommen dann in ein leckerlie sie beist drauf spuckt die tabletten in 2 stücken wieder aus??? wie habt ihr die gegeben?
so nun frisst sie garnichts mehr und traut sich auch nicht mehr zu drinken???
was tun??
MFG Andi -
also meiner meinung nach ist der eiweiss anteil sehr sehr hoch aber vielleicht brauchen es die welpen auch so. ich kenne es nur vom menschen (Eiweisdrinks proteindrinks bei leistungssportlern da gibts auch bei überdosierung schnell probleme durchfall usw... blähungen..). Mit sieben wochen habe ich ihn auch nur weil der "züchter" mich etwas übers ohr gehauen hat aber das habe ich ja shcon in einem anderen thread geschrieben unter probleme mit meinem hund.
-
also gestern abends um halb 1 hat meine kleine mal wieder zu jaulen angefangen (denke weil sie aufs klo musste) also ich leine gepackt raus mit ihr (ist ja erst 7 wochen alt) hinter zu uns wo so wiese mit einem wald ist und dann... sie abgesetzt. sie geht keinen meter winselt und jault und versteckt sich zwischen meinen beinen oder springt am knie hoch. ich dachte mir ok weil es dunkel ist vielleicht hat sie angst oder so zurück heute wieder raus, bis nach hinten getragen und abgesetzt (vorher lass ich sie nicht runter, da sie mir sonst gleich auf den gehsteig vor meinen haus macht, bis dahin sind es aber nur 200 meter.) Sie sitzt in der wiese geht keinen meter jault und winselt nur und springt an meinem bein hoch. Es ist nicht möglich mit der kleinen auch nur einen meter zu gehen, da sie sich mit allen vieren dagegen stemmt. In meinem zimmer dagegen rennt und hüpft sie wie eine wilde.
Danke im Vorraus
MFG AndiPS: danke für eure immer sehr schnellen antworten und bitte entschuldigt die kleinschreibung immer und die vielen fragen. aber habe den hund eben neu und denke dafür ist ja so ein forum um zu fragen und noch ein dickes lob echt klasse hier also macht weiter so.
-
Hallo meine stella ist nun gute 7 wochen alt und ich füttere gerade weiterhin wie der züchter royal maxi junior. Es fällt mir aber auf das er blähungen und einen sehr weichen extrem stinkenden kot hat! Hat jemand erfahrung mit desem futter und evtl. einem anderen bei dem das besser war?
Danke im vorraus
MFG Andi -
also als ich heute mit meinem hund spielte merkte ich (als ich ihm am bauch streichelte) dass da ein kleiner wie käfer oder so krabbelte. ich wollte ihn weg tun aber er rannte sofort ins fell und war weg. meine freundinn meinte sie hätte kurz vorher auch einen gesehen was kann das sein? sind ingefähr stecknadelkopf groß und braun schwarz
-
also natürlich gebe ich eine ehrliche antwort.
Der angebliche Züchter hat mir Bilder geschickt usw der Elterntiere, der Verhältnisse wie sie aufwachsen(haus mit großem Garten usw kinder Katzen...) und versicherte mir dass die welpen entwurmt geimpft sind zwar keine Papiere haben aber einen Gesundheitspass. Leider musste ich erst als ich dort war feststellen, dass die Zucht nicht wie gesagt in Nürnberg ist sondern angeblich in Polen und dies nur seie Zweitwohnung wäre. Desweiteren war der Gesundheitspass auch polnisch. Meiner meinung nach kann aber dafür der Hund nichts und ich werde morgen mit ihm zum tierarzt gehen und ih checken lassen. beim "züchter" ist mir davon nichts aufgefallen. Da spielte sie frech mit noche einem kleinen Rüden. Bei der Heimfahrt Schluf er nur, wachte 1 mal kurz auf und würgte einen kneul aus gras /haare heraus und schluf weiter. zuhause angekommen streunte er 10 minuten durchs zimmer legte sich hin und schluf wieder ein. heute viel uns eben das andere auf. Inzwischen hat er sich gut an den Boden gewöhnt, rennt nur noch ab und zu wo dagegen. Leider musste ich auch feststellen dass er mit dem Rumpf manchmal schief läuft so immer löeicht seitlich und sehr sehr oft erschrickt. am liebsten legt er sich unter die couch etc versteckt sich, und bei menschen beißt er sofort in die Schuhe / Socken. sehr verspielt ist er nicht er schläft eben noch sehr viel was normal ist bei sieben wochen denke ich oder? eigentlich hieß es übergabe einer 9 wochen alten hündin.
nochmals danke für eure schnellen antworten
MFG Andi -
also den hund habe ich in nürnberg bekommen. allerdings war er beim tierarzt usw immer in polen also polnischer gesundheitspaß dabei. der züchter ist nicht mehr zu erreichen. nur die mailbox dass mit dem laufen hat sich gebessert evtl. weil er vorher keinen teppich kannte.Nur das mit dem zittern macht mir noch sorgen. Ich werde auf jeden fall mal zum TA gehen und ihn da vorstellen.
Vielen dank im vorraus
MFG Andi -
also
Hallo erstmal bin neu hier ;-) ich habe gestern meine 8 wochen alte Rottweilerhündin bekommen. Leider macht er mir sehr große sorgen. Wenn er normal sitzt zittert er am ganzen leib . desweiteren kippt er während dem laufen über die hinterbeine weg. Auch gegen jeden schrank, stuhlfuß etc. rennt er dagegen. was kann das sein? was hat er?
MFG Andreas