Beiträge von Missi Jimmy

    Zitat

    ach ich weiß ich weiß. Überraschen lassen...


    aber ich bin jetzt schon so gespannt was mal aus der kleinen wird.... :roll: :D


    aber hab mich mal belesen...
    da meinte man das wenn ein welpe in der 8wochen eine höhe von ca 20-28cm hat, wird er später mal so um die 40-50cm haben... is an der aussage was dran? :???:



    Naja, mein Hund war mit 8 Wochen 27cm groß und ist ausgewachsen fast60cm groß.!!! Eigentlich wollte ich einen eher kleinen Hund, aber ich hab ihn so lieb, das die Größe fast nichts mehr ausmacht. :smile:
    Außerdem hat beides (ein großer und ein kleiner) Vor und Nachteile


    Liebe Grüße
    Missi Jimmy

    Wenn dudir mal überlegst, merst du, wie viel Gled, Zeit und Geduld ein Züchter für die Trächtigkeit der Hündinund der Aufzucht der Welpen in anspruch nimmt. Also ist das eigentlich ein sehr guter und normaler Preis. Ich habe bei meinem Welpenkauf auch darüber nacchgedachtund habe nachgerechnet wie viel so ein Züchter angefangen von der Verpaarung bis zur Abgabe investitieren muss und war sehr erstaund, wie viel das alles ist. Man muss sich viel Zeit und Geduld nehmen und außerdem noch die Kosten: Futterfür trächtige Hündin, Tierartztkosten, Ergänzungsfutter für Welpen,.........


    Liebe Grüße Missi Jimmy

    Ich finde, du solltest bei spaziergängen kein Wort zu deinem Hundsagen und wenn du weißt, das er nicht kommt, solltest du ihn auch gar nicht rufen, weil sonst lernt er: ich muss noch nicht kommen, die ruft mich ja eh noch ein paar mal, da habe ich noch zeit. und das ist ganz schlecht (Ich spreche aus erfahrung)
    Du solltest wieder wie beim welpen handeln. Nur wenn du ganz sicher weist, dass dein Hund zu dir kommst rufst du auch.


    Liebe Grüße
    Missi Jimmy

    So wie vorher schon gesagtwürde ich ein Auflösekommando einführen. Ich machedas so: "Platz" -> er muss sich so langehinlegen, bis ich das Auflösekommando "Lauf"gebe


    "Leg dich hin" = er soll sich hinlegen, aberdarf selbst entscheiden wann er wieder aufsteht


    Es hat zwar sehr lange gedauert bis mein Hund das verstanden hat und die 2 Sachen auseinanderhalten konnte, aber ich bin froh darüber, das ich es ihm so gelernt habe. Weil in derHndeschule ist er einer der bravsten, weil er brav liegen bleibt und die anderen aber schon nach kurzer Zeit wieder aufstehen.
    Selbstverständlich muss das dein Hund, wenn er noch so jung ist, noch nicht können. Aber du könntest es ihm auch so ähnlich lernen wie ich.


    Außerdem könntest du es ihm vielleichtmit einem Clicker beibringen -> so habe ich es gemacht


    Liebe Grüße Missi Jimmy

    Halllo!
    Naja, ich habe einen alten aber leier nicht sehr ruhigen Hund zur verfügung und einen jungen, manchmal ruhigen ;)


    Aber ich wohne nicht in Wien sondern in Niederösterreich. ca. eine halbe bis dreiviertelstunde entfernt vonWien.
    Falls sie/du trotzdem lust haben/hast, können wir uns gerne mal irgenwo treffen. (Falls sie ihr Problem noch nicht gelöst haben)


    Liebe Grüße Missi Jimmy

    Ich finde es toll von dir, das du dir so eine Aufgabein so einemjungen Alter schon anvertraust. (Ich habe das auch gemacht) . Jetztbin ich froh über meine Entscheidungaber am Anfang war es dann manchmal schon ziemlich anstrengend. Ich habe mir meinen Hund auch in den Sommerferien gekauft, um viel Zeit für ihn zu haben.
    Was duauf jedenfall beachten solltest:
    Kafe am Anfang nur ein ziemlich billiges Schlafplatzerl, weil ein Welpe das oft zerkautoder so. Erst wenn er ausgewachsen ist, solltest du wirklich mehr Geld in dasinvestieren. Ich habe meinem Hund am Anfang nur einen Korb, den ich von einem Bekannten, der auch einmal einen Welpen hatte genommen und ihm dafür später ein richtig tolles Kissen gekauft.
    Auch bei den Futter und Wassernäpfen solltest du bedenken, das dein Hund noch wächst. (Es kann auch sein das der Welpe das Spielzeug zerbeißt)
    Und ganz wichtig ist das natürlich auch bei Halsband und Geschirr. (Ich würde dem Welpen am Anfang ein Geschirr geben, da sie ein Halsband oft unangenehm finden)
    Wichtig:Der Welpe solltevor allem im Zahnwechsel viele Kauartikel bekommen.


    Hier ist auch noch eine Liste was du dem Hund vor dem Schulbeginn lernen solltest:
    alleine zu Hausebleiben, Sitz, Platz, bleib und gaaaaaaaaanz wichtig ist das Abrufen!!!


    Naja, ich würde mich wirklich seeeeeeeeeeehhhhr freuen, wenn du mir noch ein paar Fragen stellst, wenn du Hilfe brauchst. Da du ja auch schon einen Hund bekommst, obwohl du in die Schule gehst.
    Vielleicht könnten wir sogar Freunde werden,was mich ziemlich freuen würde, da ich dann eine Freundin mit Hund hätte, die fast so Alt ist wie ich :smile:


    lg Missi Jimmy


    ps: Weist du schon welche Rasse du bekommst, weil manche Rassen brauchen ja was besonderes.

    Das kommt mir sehr bekannt vor :smile:
    Dieses Problem hatte ich mit meinem Hund auch einmal. ich habe es so gelöst, dass ich ihm sein Lieblingsspielzeug zu Hause nich mehr gegeben habe. Ich habe es auf jeden Spaziergang mitgenommen und so bald ich einen anderen Hund gesehen habe, habe ich es schnell aus der Tasche gezogen und angefangen mit ihm zu spielen. Wenn er dann nicht gebellt hat, hat er zur Belohnung kurz mit dem anderen Hund spielen dürfen. Wenn er aber doch gebellt hat, habe ich ihn als Strafe nicht hingelassen. Später habe ich dann ein anderes Spielzeug genommen, danach nur mehr ein kleines Leckerli und jetzt reicht es auch schon, wenn ich ihn nur mit ein paar Worten kurz ablenke. Dann versteht er gleich, das er nur zu dem anderen Hund darf, wenn er bis dort hin brav ist.
    Ich hoffe das hilf dir ein wenig weiter und bei Fragen kannst du mich gerne noch einmal fragen (oder wenn ich etwas zuunverständlich geschrieben habe :roll: )


    Lg Missi Jimmy