ZitatAlles anzeigenMal ganz schnell erklärt!
Geocaching ist eine moderne Schnitzeljagd. Du bekommst Koordinaten, mit denen du dein GPS-Gerät fütterst, dann machst du dich auf die Suche nach anderen Koordinanten, bis du irgendwann zum Zielpunkt kommst.
Dort ist dann ein "Schatz" versteckt, meist eingetuppert, eigentlich wertlose Kleinigkeiten wie Spitzer, Radiergummis ect., den du finden mußt.
Es gibt unterschiedliche Schwierigkeiten, ganz einfache Touren, welche, bei denen du Rätsel lösen mußt, um weiterzukommen, welche, wo du nasse Füsse bekommst, in leerstehenden Gebäuden rumkriechen mußt, klettern mußt.
Es gibt kurze und lange "Fährten", welche mit mehreren Etappen und welche, die sich um eine Geschichte drehen und bestimmt hab ich einen großen Haufen vergessen!
Langweilig wird sowas nie.
Wenn du da mal reinschnuppern willst, les mal den ganzen Thread durch, vielleicht cacht ja jemand in deiner Nähe und nimmt dich mal mit - aber Vorsicht: hoher Suchtfaktor
Ich könnte auch mal wieder losziehen
Wow! das hört sich toll an! Das muss ich mal ausprobiern, aber ich wohne in Österreich also werde ich es mal mit meiner Cousine probiern, dann habe ich nicht so Angst
Danke für die erklärung!