Meine Oma hatte das mit ihrem Sheltie (obwohl keine Futterumstellung und keine Kastration) und jetzt gibt sie ihrer Hündin immer so ein spezielles Öl ins Futter (von der Apotheke) (falls erwünscht frage ich sie nachdem Namen) und jetzt haart sie fast nichtmehr.
Beiträge von Missi Jimmy
-
-
Zitat
Hallo
dann gesellen wir uns mal zu euch. uns, daß bin ich, mit (wahrscheinlich) podenco pointermix monty,3 jahre, kastriert.
monty ist seit ca.11 wochen bei uns und kommt ursprünglich aus spanien, ist aber schon als welpe nach deutschland gekommen und war hier wohl schon 3 mal vermittelt. unter anderem auch so eine art animal hording :|
gott sei dank scheint er dadurch charakterlich keinen knacks bekommen zu haben, sondern entwickelt sich immer mehr zum traumhundbis auf den jagdtrieb. den, sollte er trotz seiner rasse, laut tierheim nicht haben. selbst auf mehrmaliges nachbohren meinerseits schwor die tierpflegerin stein und bein, der hund hätte keinen jagdtrieb
na ja ist auch egal, jetzt ist er bei uns und wir wollten ihn nicht mehr missen.nach der ersten eingewöhnungszeit, wird es langsam zeit, etwas gegen den jagdtrieb zu unternehmen und wie ich gestehen muß, bin ich da vollkommen ahnunglos, da unseren erste hündin (boxerschäfermix) absolut gehorsam war und auch keinerlei jagdtrieb hatte.
so hatten wir gestern unsere erste trainer stunde. als übungen für die nächsten wochen stehen an: schlepptraing, rückruf üben bis zum abwinken, aus der hand füttern (hund soll futter erarbeiten), dummy für hund interessant machen.
soweit erstmal mein roman....
bin für tips und anregungen immer dankbarIch hab da auch nicht so viel Ahnung vom Anti Jagd Training, aber wenn du den Abruf üben willst dann solltest du das unter langsam steigender Ablenkung machen. Wie du vielleich schon gelesen hast übe ich schon lange am Abrufen und üe jetzt das Abrufen wenn er an Futter vorbei muss und während dem Spielen mit anderen Kindern. Später will ich es mal mit der Ablenkung andere Hunde(da liegt mein Problem) probieren. Vielleicht kannst du da ja irgendwas von dem was ich mache auch so oder ähnlich üben
LG -
Zitat
Missi Jimmy: Meine Achtung! Du machst das richtig gut! Weiter so und gaaanz viel Spaß dabei.
L.g., Claudia.
Danke!!! Ich hoff es lohnt sich auch
-
Zitat
Alle 4 Stunden ist viel zu wenig, da mußt du dich niht wundern wenn er in die Wohnung macht. Am Anfang muß man alle 2 Stunden mit ihnen raus, damit sie gar nicht erst in die Wohnung machen und auch nachts. Überleg mal wie soll er so lange aushalten mit der kleinen Blase. Und je besser er es jetzt beigebracht bekommt um so schneller lernt er es.
Und auch das schimpfen ist nicht schön. Geh wo hin, wo keine BÖLLER liegen. Oder lauf halt Slalom mit ihm. Du mußt erst mal an der Bindung arbeiten das er Vertrauern bekommen.
ich habe meinen Jimmy mit 11 Wochen bekommen, da war er noch nicht stubenrein und er hat die ganze Nacht durchgeschlafen und in der Früh um 6 bin ich dann wieder mit ihm hinaus. Das hat von Anfang an geklappt. Das ist sicher nicht bei jedem so aber ich glaube alle 4 Stunden reichen in der Nacht
-
Zitat
Hallo,
woher bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich kenne in der Tat einen Züchter, aber vor dem möchte ich dich eher warnen.
Niederösterreich (Gänserndorf, halbe stunde entfernt von wien)
wo wohnst du denn, habe gerade gesehen das du auch in österreich wohnst -
Zitat
hätte mir vorher nicht träumen lassen ,daß ich so eine Begabung für die Nasenarbeit mitbringe!
-
Zitat
Ui super, du hast es!
Nun noch die Fotos ein bisschen grösser.
Ich weiss, ich bin anspruchsvoll.
Daskommtnoch, das muss mein kleines Hirn gaaaaaaaaaaaanz langsam lernen
-
Zitat
bei imageshack müsste, nachdem du das bild verkleinert hast (max. 640*640), irgendwas von forenlink oder link für foren stehen. den nehme ich immer, dann klappts.
also so:
viel erfolg
Danke!!! Jetzt hat mein doofes Gehirn das auch verstanden
-
-
ich glaub ich lass das lieber.......ich bin dazu viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu doof!
Ok, ich glaubich sollt auch Mitglied werden (aberdas erlaubt mir mein Vater leider nicht