Beiträge von Missi Jimmy


    Ja das ist eine gute Beschreibung!
    Und ich finde sdas Buch ist auch toll geschrieben und die Bilder sind auch hilfreich, aber ich glaube, dass es so nicht bei jedem Hund funktioniert :( :

    Hallo!
    Kennt vielleicht jemand von euch das Buch "kommt nicht gibt's nicht" ?
    Ich habe es zu Weihnachten gekauft und gleich gelesen ;)
    Aber leider bin ich ein bisschen enttäuscht davon.
    Es ist wirklich gut geschrieben und es kann auch sein, dass es manchen hh hilft, aber bei mir hat es nicht sehr viel genützt,da ich es von Anfang an so machte, wiees in dem Buch steht, aber es hat bei mir leider trotzdem nicht geklappt :( :
    Hat es bei euch geklappt?
    Und hat irgendwer einen Tipp, wie ich meinem Jimmy das sichere kommen auch während starker Aböenkung lernen kann??? :???:
    (Ich weiß solche Themen gibt es schon oft, aber ich hab irgendwie noch nicht den perfekten Tipp für mich gefunden)


    LG

    Zitat

    Das ist die ideale Anwendung eines Stoppsignals. Du brauchst ein gut sitzendes Stoppsignal - das kann einfach Stopp, Sitz oder Platz sein, was immer dein Hund schon recht gut beherrscht. Das wird nun verstärkt mit Ablenkung und auch auf Distanz geübt. Und vor jedem erlaubten Hundekontakt kommt dieses Signal - auch wenn sie anfänglich an der kurzen Leine ist. Du wirst vermutlich einige Trainingspartner brauchen, wenn ihr kein geeignetes Spaziergebiet habt. Zum andern Hund hindürfen ist dann die Belohnung für das ausgeführte Stoppsignal: du gehst zum Hund, machst die Leine ab und gibst frei. Selbstbelohnung wird durch die Leine verhindert.


    Abrufen aus dem Spiel ist eine Frage des richtigen Timings - es gibt immer wieder kleine Pausen, in denen die Hunde sich orientieren. Da kann man mit guten Chancen abrufen, und dann unbedingt nicht nur mit Futter belohnen, sondern mit weiterer Spielaction, nur eben mit dir!


    Danke für deine schnelle Antwort !
    Das mit dem Stop Signal ist ein super Tipp und ich werde es mal probieren. Ich habe zwar noch bedenken, ob es funktioniert, aber ich hoffe und probiere mal :smile:
    Lg

    Ich hab jetzt nocheine Frage!:
    Also ich übe jetzt schon ziemlich lange mit meinem Jimmy, dass er nur auf Kommando dem Ball oder dem Dummy hinterherrennen darf. Wenn er gerade zur "Beute" hinläuft kann ich ihn auch abrufen und er kommt zu mir und holt erst auf Kommando den Ball. Seinen Jagdtrieb habe ich auch sehr gut unter Kontrolle. Aber leider hört er nicht mehr auf mich wenn er einen anderen Hund sieht und ich kann ihn auch nicht ablenken. Ich habe auch schon probiert mich dann zu verstecken oder in die andere Richtung zu gehen, aber da spielt er zu erst mit den anderen Hunden und kommt erst dann wieder zu mir :( : Jetzt muss ich immer mit der Schleppleine spazieren gehen, weil mir das zu riskant ist, wenn er zu einem bösen Hund rennt oder über eine Straße oder so.
    Kann mir irgendwer ein paarTipps geben, wie ich es schaffen kann, das er nicht zu den anderen Hunden läuft, sondern bei mir bleib und erst auf Freigabe spielen darf. Oder vielleicht hat jemand Tipps wie ich ihn während dem spielen abrufen kann? :???:
    Lg und danke jetzt schon mal!

    Zitat

    Ich habe wenn die Hand das erste Mal hochgeht ja schon monatelang Futtertreiben gemacht. Wenn nun die Hand für wenige Sekunden hochgeht, belohne ich schon bevor der Hund nur versucht zu springen. Er lernt was ihn zum Erfolg führt, nämlich schön zu laufen. Wenn man das penibel drauf achtet und wirklich darauf achtet nur so kleine Schritte zu machen, dass sie nicht springen, dann werden sie es auch nicht tun. Wir formen das Verhalten! Erst nach vielen Einheiten bleibt die Hand mal für längere Zeit oben.



    Danke! Ich werde es meiner Oma morgen erklären :gut:

    Hallo Dino25!
    Meine Oma ist gerade auf Besuch bei mir und ich habe ihr das Video gezeigt. Sie war begeistert und hat mich gefragt, wie du das Piranha gelernt hast, das er nicht hinauf zu deiner Hand springt? Ich hab es auch nicht gewusst, und deshalb wollte ichdich das nochmal fragen, wie maneinem kleinem Hund lernt, dass er nicht zur Hand hinauf springt :???:
    Danke jetzt schon für die Antwort!
    LG

    Zitat

    Wie lange machst du das schon? Eine Woche? Gebt euch Zeit! Schnelle Fortschritte würd ich mal ganz aus meinem Kopf streichen! Ihr habt Spaß zusammen und es dauert die Zeit, die es eben dauert! Das jemand - der seit Jahren Hunde ausbildet - da ggf. deutlich schneller zum Ziel kommt, ist doch egal. Du bist Anfänger und dein Hund auch.


    Hast du echt gar niemanden, der dir da ggf. vor Ort helfen kann?


    Bei mir in der Umgebung kannte noch niemand Futtertreiben


    (Ich weiß, ich bin immer vielzu ungeduldig, ich darf nicht so viel von meinem Hund erwarten!)

    Ich hab da noch ne Frage: der Hund sollte mich ja treiben, aber Jimmy versteht dasglaub ich nicht, oder sehe ich das falsch?
    Ich weiß ich über noch nicht lange, aber mein Hund rennt nur dem Fressen hinter her. Er stupst immer wieder meine Faust, aber ihmist egal, ob ich mich bewege oder nicht. Und sobald die Hand leer ist, bin ich wieder uninterressant. Ich dachte er macht so schnelle und gute Fortschritte, aber...
    Kann es wirklich sein das mein Hund das nicht versteht, ober bin ich einfach zu ungeduldig und erwarte zu viel von ihm?