Beiträge von Missi Jimmy

    Zitat

    Also Bürojob ist für mich garnichts. :/
    Den ganzen Tag vorm PC sitzen Schrecklich.
    Also meine einzigen Bedenken bei Tiermidizin wären, das ich mein Latinum nicht machen werde, das ich Chemie und Mathe nicht mag(ums mal harmlos auszudrücken), das man ein pracktikum auf dem Schlachthof machen muss(nicht weil ich zart beseitet,sondern weil ich überzeugte vegetarieren bin und das das studium verdammt schwer sein soll. :???:
    Aber sonst ich kann sehr gut mit Tieren und Menschen umgehen und mein Gewissen beruhige ich damit, dass ich dem Tier helfe.
    Tja mal abgesehen von den oben genannten Punkten find ich ist das ein super Beruf. Was noch toll wäre, wär Verhaltensbiologe(Wölfe) und Tiertrainer. Aber leider stehen die Berufschancen da seeeeeehr schlecht. :( :
    Falls hier jmd mit so einem Beruf angemeldet ist, zeigt euch doch mal :D


    oh, das mit dem praktikum dei dem schlachter wäre für mich gar nichts.
    Und das mit dem Büro wollte ich auch nie, aber naja, irgendwie weiß ich auch nicht so ganz was ich will :lol:


    Ich hätte einfach gerne einen Job zusammen mit meinem Hund

    Zitat

    Ich war auch schon in ein paar Geschäften wo der Hund der Verkäufer täglich dabei war. Allerdings waren die Verkäufer gleichzeitig Besitzer des Ladens. Ich bezweifle, dass das in einem Franchise-Geschäft möglich ist.


    Da musst du wohl deinen eigenen Laden aufmachen. :D



    Naja, das mit dem eigenen Ladden ist nicht so das Problem. Mein Vater hat auch ein Schuhgeschäft :D Aber ich weiß nicht so ganz ob ich meinen Vater als Arbeitsgeber haben will :lol:

    Zitat

    Also, ich find das schon ein wenig komisch von der Orga. Die sollten doch eigentlich auch das beste für die Nase wollen. Und den Stress mit Umzug etc. kann das ja nicht sein. :|


    Außerdem ist die Zeit, bis ihr die Hündin übernehmen würdet ja überschaubar.


    Ich würd da echt nochmal nachfragen, evtl. auch ne "Anzahlung" und/oder das Angebot für die bis dahin entstehenden Kosten aufzukommen machen.
    Aber auf alle Fälle würde ich mir die Orga echt nochmal genau anschauen (hab grad net im Kopf welche das ist). Irgendwie finde ich das Verhalten von denen echt strange!



    die haben bei mir den hund auch nicht reservieren können(obwohl wir in nur für 5 Tage reservieren wollten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), dann habe ich meinen früher geholt (noch 2 Schultage), es war zwar mehr Stress für ihn weil er mit meinem Vater mit ins Büro musste, aber wir haben versucht den Stress so wenig wie möglich zu halten. Aber er hat es zum Glück super überstanden! :gut: ABer bitte denkt jetzt nicht, dass es meinem Hund da ganz schlecht ging.

    Das muss ich auch noch erzählen!: Letzte Woche war ich in einem kleinen privaten Schuhgeschäft und da hatte der Verkäufer einen Hund bei sich. Der war voll süß und ist die ganze Zeit bei seinem Herrchen geblieben. Ich habe dann mal nachgefragt und erfahren, dass das hier ein Familienbetrieb ist und die kleine "Mimi" war schon von klein an an den Alltag im Geschäft gewöhn. :smile:


    Ich finde das ist auch ein toller Job und auch eher außergewöhnlich, dass man da einen Hund dabei hat. Ich glaube Verkäufer und Büroarbeiter sind für mich ganz vorne an der Spitze. Aber ich glaube ich finde nur schwer einen Verkäufer-Job in meiner Nähe, bei dem ich meinen Hund mitnehmen kann :( :

    Danke für die Antworten! :gut:
    An Büro habe ich auch schon gedacht. Vielleicht wird mein Jimmy in ein paar Jahren auch Bürohund, aber bis dahin haben wir ja noch Zeit :smile:
    Aber Tierarzt werde ich nicht, weil mir die Tiere da immer so leid tun und ich glaub da wär ich dann ein schlechter Tierarzt :lol:
    Aber das mit Altenpfleger, Behindertenbetreuer,... finde ich auch ganz gut :gut:

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob ihr einen Beruf kennt, bei dem man den Hund mitnehmen kann oder einen bei dem sich der Hund sogar beteiligen kann. Es würde mich interressieren, aber ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden (Sorry das ich das zu sonstige Tiere/Haustiere geschrieben hab, ich habe einfach nicht gewusst, wo ich es hinenschreiben könnte.
    Lg Missi Jimmy

    Ich habe da wiedermal eine Frage: Wie hast du Piranha das nach vorne laufen und vorne hinlegen gelernt?


    ps: Jimmy versteht das jetzt schon ziemlich gut und auch während den Spaziergängen stupst er manchmal freiwillig meine Hand an :gut:
    (Nur jetzt geht das nur sehr schlecht, weil er einen Trichter egen der Operation hat und jetzt kommt er nicht so gun´t zu meinner Faust )


    So wirklich helfen kann ich dir da nicht, aber hast du schon versucht es mit "aus" oder "nein" zu unterbinden? Oder du gibst im ein spielzeug, damit er eine andere beschäftigung hat?


    Wie alt ist dein hund denn?