Beiträge von Missi Jimmy




    danke :smile:










    genau so sehe ich das auch !!!

    Zitat

    Hi


    also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 6 Monate alten Mischling (Terrier ist auf jeden Fall mit drin). Soweit klappt alles recht gut, er lernt recht schnell und ist ziemlich aufmerksam. Ist die Ablenkung nicht zu groß, hört er sehr gut auf KOmmandos wie Hier oder auch Sitz/PLatz auf Entfernung.
    So, nun trifft man ja auch oft andere Hunde beim spazieren. Sind diese nicht mehr verspielt ist alles ok. Sind es aber sehr kleine Hunde oder sehr verspielte bin ich LUFT !!! EInfach weitergehen bringt selten etwas. Meistens muss ich hingehen und ihn Kommentarlos packen, an die Leine und ignorieren. Viele Leute gehen oft weiter, somit muss ich dann ewig weit hinterherlaufen um meinen kleinen scheisser wieder an die Leine zu bekommen.
    Was kann ich machen? Schleppleine?


    Vielen Dank,
    Philipp



    Da haben wir ja fast das selbe problem! Ich hab einen 9 Monate alten Terriermischling und wenn der nen Hund sieht ist er auch weg. Egalwelcher Hund.

    Zitat

    Hallo Miss Jimmy. Ich habe Piranha mit 7,5 Wochen bekommen und ca. mit 10 Wochen mit dem Training begonnen. Ab da war er bereit für sein Futter zu arbeiten und wir konnten mit winzigen Trainingseinheiten beginnen.


    Wow, das warja dann wirklich viiiel arbeit! Da muss ich noch lange üben :D
    aber jimmy macht schon fortschritte :gut:


    (Ist das mit 7,5 Wochen nicht zu früh?)

    Zitat

    Jule hatte als Welpe eine Warze am Maul, die weg musste (hat sich immer draufgebissen), ein Milchzahn musste entfernt werden, sie wurde kastriert und der letzte Eingriff war eine beidseitige GA an den Hüften.
    Das Problem mit dem Trichter kenn ich auch, als Jule kastriert wurde hatte sie anfangs einen um. Da sie damit aber gar nicht klar kam, habe ich ihr einen babybody angezogen - so konnte sie nicht lecken und sich trotzdem freier bewegen - hat super funktioniert.


    gute besserung an euch!


    marebima mit julchen, timmi und schröder



    das mitdem babybody ist eine gute idee! fals ich jimmy auch mal kastriere, werde ich das bei ihm auch so machen :gut:
    nur leider funktioniert das am ohr nicht :( :

    Zitat

    hallo,
    ja das kenne ich auch. Es ist voll krass, wenn man merkt, wie die körperspannung weggeht und der Hund in sich zusammensackt. Jule musste schon 4 mal in Narkose gelegt werden und beim letzten Mal war am schlimmsten, dass sie mich nach der operation zunächst gar nicht richtig erkannt hat. Das hat mich voll fertig gemacht. Sie ist einfach an mir vorbei geschwankt.
    Jule hat auch immer ca. zwei Tage gebraucht, bis sie wieder einigermaßen fit war.


    Aber wenn es aus gesundheitlichen Gründen sein muss, dann geht es nicht anders. Das wird schon wieder.


    lg marebim mit julchen, timmi und schröder



    Die arme Jule :( : Warum musste sie denn schon so oft in Narkose?
    Mein Jimmy war heute zum ersten mal in der Narkose und ich hab da ne Frage an dich: Hat dein Hund auch schon mal einen Trichter gehabt? Ich weiß irgendwie nicht, wie ich die Zeit schnell vorbeigehen lassen kann. Er läuft überall an und mir tut er da soooo leid :( :

    Zitat

    ja.... das ist immer doof.
    wenn der Hund in sich zusammen sackt, sich wohl möglich noch gegen die Narkose wehrt und dagegen an kämpft.... ich kann dich verstehen :streichel:


    Ich fand jede Narkose bei meinen Tieren grausig, aber leider ist sowas manchmal notwendig :/

    ^


    Ja, leider :( :

    Heute wurde mein Hund am Ohr operiert. Für mich war das ein ganz neues Themá, welches ich ohl nicht so schnell vergessen werde. Für mich ar ganz schlimm, als er in meinen Armen einschlief und wie er beim wiederaufachen "geweint" hat. Vor allem beim gehen brauchte er anfangs viel Hilfe. Jetzt hat er einen Trichter um den Kopf und rennt überall an, weil er sich noch nicht ganz auskennt.
    Wie habt ihr euch gefühlt wie euer Hund operiert wurde?
    LG

    Ich mache auch manchmal kürzere Runden, wenn das Wetter extrem schlecht ist.
    Aber bei unserem älteren Hund gibt essolche Ausnahmen gar nicht, weil wir mit dem leider sowieso nur 10 Minuten am Stück spazieren gehen können, weil er Herzkrank ist, und nach längeren Runden kann er nur schlecht Luftholen und er ist ja auch schon 15 Jahre alt :( :
    Aber mein junger Hund, der will bei jedem Wetter lange spaziergänge machen :D