Beiträge von mausal

    Zitat

    Hat sich schon eine Gruppe in München gefunden die zusammen Gassi gehen ??
    Würde mich da gerne anschließen !!


    irgendwie wird es immer unübersichtlicher, weil zwischenzeitlich in 3 threads gepostet wird.
    ich wäre aber mit sherina auch gerne mal dabei und würde vorschlagen, dass wir uns für die münchner treffen auch auf den münchner thread konzentrieren.

    sorry, dann hab ich das wohl irgendwie überlesen. wo steht denn nun, wie die rasse heißt?


    edit: hab mir nochmals alle beiträge durchgesehen, aber ausser berner sennen und aussie konnte ich keine rassebezeichnungen finden.
    also ein aussie war der, den ich meine ganz sicher nicht. die kenn ich ja und die haben, wie ich finde nicht wirklich ähnlichkeit mit nem berner sennen.
    vielleicht solltest du dir noch den aspekt durch den kopf gehen lassen, dass berner sennen auch recht kräftig sind. sollte er dann nicht absolut gehorsam sein, könnte es u.u. probleme geben, wenn du ihn nicht halten kannst. ich würde daher als ersthund davon abraten.

    ich habe kürzlich eine frau getroffen, die hatte einen hund, wie du es beschrieben hast. sah aus wie ein geschrumpfter berner sennen. ich fragte sie, ob der irgendwie zu klein geraten wäre und sie erzählte mir, dass dies eine eigene rasse sei und die hunde eben so aussähen. nun hab ich aber leider vergessen, was sie zu mir sagte. von der rasse hab ich aber vorher auch noch nie was gehört.
    wenn du konsequent weitersuchst, findest du vielleicht doch noch infos darüber!?

    danke für eure antworten!
    denke, ihr habt recht und als ich mir die fäden jetzt nochmal genauer angesehen habe, hab ich festgestellt, dass zwei davon sogar schon eingewachsen sind.
    demnach werd ich am montag gleich zusehen, einen termin beim tierarzt zu bekommen und die fäden vom fachman ziehen lassen.

    fürstenrieder straße ist von uns aus garnet soweit weg. ich wohne näher boschetsrieder und die fürstenrieder ist ja quasi die verlängerung der boschetsrieder. da könnten wir uns dann auf jeden fall mal treffen.

    ihr seid alle so weit im norden :help:
    bis ich tagsüber nach eching, freising oder hallbergmoos rausfahre brauch ich ja mind. ne dreiviertel stunde, das rentiert sich absolut nicht.


    osten, süden oder westen wäre schon eher drin.

    hallo zusammen! :winken:


    meine sherina wurde vor 14 tagen (noch auf gran canaria) kastriert. nun wird es langsam zeit, die fäden zu ziehen. die narbe ist gut abgeheilt und auch die blutkruste ist schon größtenteils abgefallen.
    die narbe wurde mit 5 oder 6 fäden genäht und weil ich mir das ziehen durchaus zutraue und deshalb nicht extra zum tierarzt gehen möchte, wollte ich hier mal nachfragen, wie man die fäden denn überhaupt aufbekommt? die knoten sind recht eng an der haut und ich bin mir nun nicht sicher, ob ich diese einfach aufschneiden darf.


    wäre schön, wenn ihr mir ein paar tipps zum thema fäden ziehen geben könntet!