da cathalouas ja doch eher selten sind, könnte ich mir noch bardino-inu-mix vorstellen.
Beiträge von mausal
-
-
-
-
ja, ein hund darf immer mitfahren.
der mvv schreibt zum thema:
Hunde
Jeder Fahrgast mit gültiger Fahrkarte darf einen Hund gratis mitnehmen. Für jeden weiteren Hund ist eine Kinderfahrkarte erforderlich.
Kleine Hunde in einem Korb oder einer Tasche fahren generell zum Nulltarif.Hunde, die Fahrgäste gefährden können, müssen einen Maulkorb tragen. Für Hunde besteht in den Fahrzeugen und innerhalb der S- und U-Bahnhöfe Anleinpflicht.
Die Mitnahme von Hunden mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit ("Kampfhunde") entsprechend der "Bayerischen Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit" vom 10. Juli 1992 in der jeweils gültigen Fassung, ist in den Fahrzeugen und innerhalb der S- und U- Bahnhöfe ausgeschlossen.
naja, wenn du nicht u-bahn fahren willst, gäbs noch die möglichkeit mit der s7 bis siemenswerke und dann nach thalkirchen runter laufen.
bei uns ist u-bahn fahren absolut kein problem. auch unser pflegehund, ein presa canario, ist superbrav und macht mal nicht den eindruck, als hätte er probleme mit den ohren. -
-
-
da ich vor kurzem ausgemistet habe und sämtliche leinen und halsbänder an die tierhilfe gespendet habe, sind noch übriggeblieben.
ein lederhalsband
ein kettenhalsband
ein nylonhalsbandeine doppelleine (2m mit reflektoren)
eine führleinebin aber derzeit am überlegen, ob wir uns noch ne flexileine zulegen sollen.
-
hallo!
ich möchte für unsere sherina gerne ein hundebett bestellen, hab aber keine ahnung, welche größe ich da nehmen soll.
shertina ist 45cm groß und hat eine normale körperlänge. ich möchte natürlich weder, dass sie sich in ihrem bettchen verliert, noch dass es ihr zu eng ist.
welchen durchmesser bzw. welche abmessung würdet ihr für einen hund in dieser größe empfehlen??? -
-