Beiträge von mausal

    nachdem sich nun niemand mehr gemeldet hat, geh ich dann einfach. ich warte ein paar min. am parkplatz und hoffe, ihr gebt euch zu erkennen.

    ja, das ist der südpark. kennst du dort den kleinen parkplatz an der ecke zielstadt-/höglwörther-/inningerstraße? dort würden wir uns treffen.
    denke nicht, dass der spaziergang allzu groß ausfallen wird. so groß ist der südpark ja nun auch nicht. und wenn deine kleine schlapp macht, können wir ja unterwegs ein päuschen machen und auf einer bank rasten. (mach ich eh meistens, damit sherina auf der wieder mit den anderen hunden spielen kann)


    bleibt es dann bei 15:30?
    dobby kommt ihr nun auch?

    zuhause ist sherina entweder ganz nackig oder manchmal auch mit halsband. wobei ich dazu sagen muß, dass das halsband so locker sitzt, dass wenn sie wo hängenbleiben würde, sie locker rausschlüpfen könnte.
    für draußen ist das halsband aber unabkömmlich, denn da hängt die tassomarke dran und man weiß ja nie.


    hallo!


    also wir haben unseren nico mit ca. einem jahr bekommen. er war vorher bei einer familie mit kindern, die mit ihm überfordert war.
    wir gehen eigentlich schon davon aus, dass es ein chow-labi (oder was auch immer, labi wird ja überall reininterpretiert, wenn man sich nicht sicher ist :wink: ) war. er hatte die größe eines chow chows, die selbe fellstruktur, nur eben nicht die typische schnautze und ein wenig längere beine. er hatte auch eine blaue zunge und hatte wie ich finde schon sehr chow chow-typisches verhalten. dass er so ein problemhund war, keine ahnung, woran das gelegen hat. wie schon geschrieben, war er noch nicht wirklich alt, als er zu uns kam und bei uns hat er eigentlich sehr gute erziehung genossen.
    nico wurde 13 jahre alt. er war zum schluss fast blind und schon sehr schwach. immer wieder wurde er krank und eines tages hatte er ne magenverdrehung. gut, das kommt bei hunden schonmal vor und kann normalerweise operativ behoben werden, aber nico war schon in so schlechter verfassung, dass die TÄ in der tierklinik davon ausgingen, dass er eine OP nicht überstünde. also wurde er dann leider eingeschläfert.


    leider hab ich nicht viele bilder von ihm, aber hier sind mal ein paar:


    Dobby
    um 13:00uhr klappts bei uns leider nicht, weil mein männe morgen ein paar stunden in die firma muss.
    wir könnten dann entweder vormittags so gegen 10:00uhr oder dann halt erst um 15:30uhr.
    würde das bei euch denn auch passen???

    naja, einen kranken hund würde ich mir persönlich nicht aufhalsen, wenn noch ein hund und vorallem ein kind schon in der familie sind.
    grundsätzlich befürworte ich es auf jeden fall, einen hund aus der tierhilfe/tötungsstation zu nehmen.
    meine sherina war ja auch mit ihren welpen in der tötungsstation gesessen und dank den tierschützern ist sie nun bei uns und sie ist ungelogen der allerliebste hund, den wir uns wünschen konnten!
    es kommt natürlich darauf an, ob die tierschutzorganisation auch seriös arbeitet. RTH, wo sherina herkommt ist da absolut zuverlässig. die holen die hunde aus der tötungsstation, peppeln sie auf, versorgen sie medizinisch, chippen, kastrieren, impfen usw. und erst dann werden die tiere vermittelt.

    grundsätzlich hält sich sherina immer gerne in meiner nähe auf. am liebsten kuschelt sie mit mir auf dem sofa und ansonsten ist sie mir halt um die beine und wo ich mich hinsetze, legt sie sich an meine beine.
    ihr bettchen mag sie aber auch ganz gerne und nachts schläft sie auch in diesem.