Beiträge von mausal

    mein vorletzter hund war ein chow chow mix und ich muss sagen, es war der schwierigste hund, den ich jeh hatte. er war sehr schwer zu erziehen, war aggressiv gegen andere hunde, hat sogar zwei hunde "versehentlich" getötet und hat auch gelegentlich menschen gebissen.
    er war zwar gemütlich und innerhalb der familie ein toller hund, aber rausgehen konnte man mit ihm wirklich nicht. da half keine hundeschule, kein hundetrainer, garnichts.
    wir haben uns eben irgendwann damit abgefunden, dass er ein schwieriger hund ist und unser gemeinsames leben so gestaltet, dass es auch irgendwie funktioniert.


    hier auf dem bild ist er mit drauf...



    ich denke, dass es bei manchen asiatischen rassen das problem ist, dass die hunde früher wegen ihres fleisches und nich als familienhund gezüchtet wurden.
    andere rassen konnten sich über jahrzehnte, gar jahrhunderte hinweg sozialisieren und die asiatischen rassen haben eben erst damit angefangen, als sie auch als familienhunde gezüchtet wurden.

    hallo!
    mir kommt das auch recht schlampig vor. also ein tierarzt, der fäden vergisst zu ziehen... *kopfschüttel*


    ich kann dir drei TÄ bei mir in der nähe empfehlen, von denen ich von bekannten nur gutes gehört und selbst nur gutes erlebt habe.


    das ist einmal die tierarztpraxis im tierzentrum im stemmerhof
    http://www.tierzentrum.com
    dann dr. aumüller in thalkirchen und die praxis ellinger & thumm in der hirsch-greuth-str. in sendling.


    ich drück euch die daumen, dass bald alles wieder gut wird!!!

    Sofawölfe
    danke für die schnelle antwort!
    ja, was du schreibst, daran dachte ich auch schon. das komische ist, dass sherina auch die male vorher sich nichts hat anmerken lassen und sich heimlich still und leise in den gang verzogen hat.


    naja, vielleicht sollte ich einfach mal abwarten, bis sie kompett auskuriert ist und auch die medikamente wieder abgebaut sind!?

    am besten könnt ihr euch über krankheiten, die von parasiten übertragen werden, bei http://www.parasitus.com informieren.
    die schreiben zb. zu diesem thema:


    Liebe Tierfreunde,


    Die Babesiose ist eine sehr ernst zu nehmende Infektionskrankheit bei Hunden, die auch zum Tode führen kann. Aktueller Stand: Anfang 2004 kam es in den Regionen um Den Haag und Arnhem (Niederlande) bei Hunden zu diversen Babesiose – Fällen. Diese können nur durch das Vorhandensein der Zecke Dermacentor verursacht worden sein. Bisher wusste man von einer Verbreitung der Zecke in dieser Region nichts.


    Auch in Nordrhein - Westfalen (Siegen, Münster) sind Babesiose-Fälle bei Hunden 2004 bekannt geworden. Im September/Oktober 2004 wurden lebende Dermacentor - Zecken in der Umgebung von Bonn, Gladbeck (nördliches Ruhrgebiet), Berlin und Dresden gefunden.


    Diese Fundorte waren in Deutschland bisher unbekannt. Die Fragen, die sich aus dieser Situation ergeben sind: Besteht die Möglichkeit, dass Dermacentor in Deutschland bereits weit verbreitet ist? Kann Dermacentor auch in Deutschland Hunde mit der Babesiose infizieren?


    Aufgrund bisheriger Einsendungen vermuten wir, dass Dermacentor in Deutschland hauptsächlich im März / April und September / Oktober aktiv ist. Da wir aber auch schon Zecken im Januar zugesendet bekommen haben, ist dies nur eine vage Vermutung.


    Wir bitten Sie um Einsendung von Dermacentor- Zecken! Bitte mit möglichst genauen Beschreibungen der Fundorte. Wir hoffen viele Exemplare der Dermacentor– Zecke zu erhalten, um mit unseren Arbeiten mehr über die Verbreitung dieser Art zu erfahren. Unsere beiden Diplomarbeiten laufen über einen Zeitraum von mehreren Monaten, so dass nicht unmittelbar mit Ergebnissen gerechnet werden kann. Bei Verdacht auf eine akute Babesiose bieten wir an, innerhalb von drei Stunden (nach telef. Ankündigung und Probeneingang) das Hundeblut zu untersuchen (direkter Erregernachweis, sowie parallel ein IFAT-Test). Dafür benötigen wir ca. 2 ml vom Tierarzt entnommenes EDTAHundeblut. Für nähere Infos über die Tests und die dadurch entstehenden Kosten rufen Sie uns bitte an.


    Freundliche Grüße und besten Dank für Ihre Mithilfe, Eva Krämer und Brigitte Menn


    Eva Krämer
    Im Krausfeld 46
    53111 Bonn
    Tel. 0228 7216899
    [email='Kraemer.ev@gmx.de'][/email]



    Brigitte Menn
    Kaiserstr. 59
    53113 Bonn
    Tel. 0228 9125106
    [email='b.menn@freenet.de'][/email]


    auch das findet man auf der seite von parasitus ex.


    hier mal ein bericht zum thema:


    Dobby
    na klasse, wenigstens bei dir klappts :gut:
    wegen der uhrzeit, das weiß ich noch net so genau. lass uns aber mo. oder di. nochmal was genaues ausmachen. wann würde es dir denn am besten passen???


    mit den öffentlichen zum südpark kommt man:


    -U3 bis forstenrieder allee und dann mit dem bus 132 bis zur aichacher str.


    oder


    -U6 bis harras und dann mit dem bus 132 bis zur aichacher str.


    die aichacher str. führt direkt am südpark entlang und zum treffpunkt auf dem kleinen parkplatz geht man die höglwörther str. am park entlang bis zur kreuzung inninger/zielstadtstr., rechts in die inninger str. und dann ist links schon der parkplatz zu sehen.

    sherina ist seit einer woche krank, hat nen virusinfekt (zwingerhusten). sie wird aber medikamentös behandelt und es geht ihr schon wieder viel besser. vor ein paar tagen hat sie mir immer mal wieder (3x an zwei tagen) in den gang auf den teppich gepieselt. bis dahin ging ich noch davon aus, dass es durch die krankheit oder die medikamente kam.


    gestern waren wir nachmittags (seit sie krank war wieder das erste mal) über ne stunde im park und sherina konnte toben und hat (normal) häufig gepieselt. ca. 18:30uhr sind wir heim und um 21:00uhr hab ich meine tochter ins bett gebracht. sherina darf nicht ins kinderzimmer und als ich meiner kleenen am bett noch was vorlas, versuchte sherina zwei mal ins zimmer zu kommen. ich hab sie raus geschickt und als ich kurz darauf in den gang komme, war da schon wieder ne pfütze.


    so langsam passiert mir das nun echt ein bisschen zu oft.
    normalerweise ist es für sherina absolut kein problem, 4-5 stunden (wenns sein muss auch länger) durchzuhalten. wir gehen tagsüber immer alle 4 stunden raus und nachts hält es sherina locker 10-11stunden aus.
    mir kommt es vor, als würde sie mit ihrer pieselei protestieren. gerade gestern meinte ich das eben, weil ich meine ganze aufmerksamkeit meiner tochter schenkte, sherina rausschickte und dann eben die pfütze.


    was meint ihr? kann es sein, dass sherina aus trotz pieselt? was kann ich denn dagegen machen???