Beiträge von mausal
-
-
Dobby
der scheiderer vom stemmerhof macht klickertraining. wie gesagt recht locker, aber das find ich besser, wie wenn (wie zb. in starnberg) total gedrillt wird. der hund soll schließlich auch spaß am lernen haben und wenn das ziel erreicht wird, ists mir so echt lieber..
am WE sind wir nicht in münchen, aber nächste woche könnten wir mal spazieren gehen. denke, bis dahin dürfte sherina dann auch nimmer ansteckend sein, dann können wir uns ja im südpark treffen. -
Dobby
danke der nachfrage!
sherina gehts schon etwas besser. fieber ist runter aber der husten ist noch net ganz weg. sie bekommt weiterhin die tabletten, aber der doc meinte schon, dass es ein bis zwei wochen dauern kann.
naja, müssen wir eben abwarten...und wie gehts deinem süßen??? hat sich der schleim schon gelöst???
wir gehen übrigens in die hundeschule vom tierzentrum im stemmerhof (sendling).
was mir dort gefällt, dass es recht locker zugeht und es nur kleine gruppen gibt. -
kann mir nicht vorstellen, dass du andere infos bekommst als die, die ich dir schon gegeben habe.
und wie gesagt, über den link findest du alle wichtigen infos zum thema, musst halt a bissal durchlesen.
-
das hört sich aber schon irgendwie nach zwingerhusten an. und nachdem sich ja scheinbar beide im südpark angesteckt haben, vermute ich, dass es derselbe virus sein könnte.
eine impfung gegen den zwingerhusten ist vergleichbar mit der grippeimpfung beim menschen. der hund ist dann zwar gegen eine art von erregern immun, aber wenn er sich eine von den vielen anderen virenarten einfängt, dann erwischt es ihn eben trotzdem.
ich lasse sherina daher nicht gegen den zwingerhusten impfen (mich und meine familie auch nicht gegen grippe), denn wenn sie sich auskuriert, baut sie automatisch antikörper gegen den virus auf und ist gegen diesen auch nimmer anfällig.wie es genau aussieht bei ihr kannst du hier lesen:
https://www.dogforum.de/ftopic14313.htmlübrigens, was dobby gegen den schleim hilft sind die ass-schleimlöser (für menschen) zum schlucken. die menge kannst bei ihm auf ein kleinkind abstimmen.
-
naja, leider ist es in spanien und anderen südlichen ländern auch so, dass die testergebnisse nicht zuverlässig sind. so kommt es recht häufig vor, dass blutproben in den labors vertauscht oder die ergebnisse durcheinandergebracht werden. was die orga dir alsop mitteilte, hat durchaus seine richtigkeit.
wenn es aber eine seriöse orga ist, dann schicken sie dir auch nur einen hund, der fit ist und auch tierärztlich untersucht und geimpft wurde.dass du dir gedanken machst, dass der hund krank zu dir kommen könnte, kann ich einerseits verstehen, aber andererseits kann es auch passieren, dass der hund gesund zu dir kommt und sich hier in deutschland irgenwann mit leishmaniose infiziert.
in deutschland sind schon einige hunde an leishmaniose erkrankt, die nie im ausland waren. die sandmücke, die diesen erreger überträgt wurde schon in einigen teilen deutschlands entdeckt und auch wenn du mal mit hund in den urlaub fährst besteht natürlich die gefahr einer infektion.wissenschaftler fangen immer wieder sandmücken und allein in baden württemberg im jahr 2001 wurden 117 Sandmücken an 15 verschiedenen Stellen in 11 Ortschaften (Bremgarten, Feuerbach, Ihringen, Istein, Kappel-Grafenhausen, Neuenburg, Riedlingen, Sasbach, Schlatt, Tunsel und Waltershofen) gefangen.
ich finde, dass wenn man sein herz an ein tier aus der tierhilfe verloren hat, man mögliche krankheiten in kauf nehmen sollte. hunde von züchtern haben häufig erbschäden, die sich früher oder später in verschiedenen krankheitsbildern zeigen und hunde aus dem süden können möglicherweise sog. mittelmeerkrankheiten haben.
manche dieser krankheiten (zb.filarien) kann man erfolgreich therapieren und andere wie zb. leishmaniose kann man nach dem heutigen wissenschaftlichen stand sehr gut behandeln.ich finde es ganz toll, dass du in erwägung ziehst, einen hund aus der tierhilfe zu nehmen. deine bedenken hatte ich kurzzeitig auch, aber wenn man sich ein wenig informiert und darüber nachdenkt, sind die bedenken, so finde ich, eigentlich überflüssig.
ach, noch ne frage. aus welcher organisation kommt der hund denn???
-
Zitat
mausal:
Gute Besserung!!
Dobby ist auch total krank, dicke Erkältung mit allem drum und dran...seufz...oh danke, euch ebenso!
ich vermute, dass sich irgendwelche viren momentan durch den südpark schleichen. bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sich sherina dort angesteckt hat. ansonsten hat sie nämlich nicht soviel direkten kontakt zu anderen hunden. -
es gibt auf dieser seite nichts wichtiges, was es dort nicht gibt
du findest alle infos, die mit dem thema mittelmeerkrankheiten zu tun haben.ich hab meine sherina auch aus der tierhilfe und sie wurde gegen filaria und leishmaniose getestet.
das problem ist, dass selbst wenn der hund dort getestet wird, er dann ja nicht bis zum abflug in quarantäne kommt, sondern trotzdem noch ein paar tage der gefahr einer infizierung ausgesetzt ist. es ist daher ratsam, den hund ca. 4 wochen nach ankunft in deutschland gegen alle mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. 4 wochen wartezeit deshalb, weil der streß von der umstellung, vom flug, der neuen umgebung etc. das ergebnis verfälschen könnten. -
hallo petra!
zu diesem thema gibt es schon threads mit ner ganzen menge antworten. gib doch mal op versicherung in die suche ein und du wirst viele antworten und argumente zu deiner frage finden.
-
hallo bo!
hab hier nen sehr interessanten link für dich!
dr. naucke ist der führende spezialist auf dem gebiet mittelmeerkrankheiten und auf der seite parasitus ex findest du alle wichtigen infos zu diesem thema.
http://www.parasitus.com/