Beiträge von mausal

    da sherina krank ist, vermutlich den zwingerhusten hat, hochansteckend ist und andere hunde meiden sollte, fallen wir die nächsten zwei wochen leider aus.
    schade, die bewegung wird uns beiden fehlen.

    hallo miteinander!


    ich hab leider nicht so gute nachrichten. sherina ist nämlich krank.
    bis gestern ging es ihr noch blendend. ihr kumpel mayo war bei uns und nachmittags waren wir noch im park. sherina war super drauf, tobte rum und strotzte vor energie. am späten nachmittag wurde sie dann ruhiger und fing irgendwann an zu grunzen. ich vermutete einen holzsplitter in ihrem hals, beobachtete sie genau, aber sie trank, fraß und atmete normal.
    als ich dann spät am abend nochmal mit ihr raus bin, grunzte und keuchte sie ganz heftieg, als versuche sie nen fremdkörper auszuwürgen. es kam aber nichts.


    also hab ich heute morgen beim tierärztlichen notdienst angerufen und bin mit ihr hingefahren.
    der erkannte dann sofort, dass es die luft- und nicht die speiseröhre sei und meinte, das höre sich aber garnicht gut an. dann wurde fieber gemessen und die temperatur stieg und stieg. bei 39,7°C blieb das thermometer dann endlich stehen *schock*
    es sei wohl ein virusinfekt mit einer art hundehusten meinte der doc. ihre lymphknoten sind stark geschwollen, die luftröhre entzündet und bei der geringsten reizung der luftröhre muss rinchen husten.
    sie bekam dann zwei antibiotikum-spritzen und ich hab noch tabletten gegen den hustenreiz mitbekommen, die sie jetzt bis morgen bekommt. morgen müssen wir dann nochmal zum doc.
    sherina hat leinenzwang und sozialkontaktverbot aufgebrummt bekommen, weil sie wohl sehr ansteckend sei.


    laut aussage des docs muss sich sherina bei einem anderen hund angesteckt haben und als ich heute dem hundetrainer anrief um die hundeschule abzusagen, meinte dieser, dass z.zt. wohl sowas bei den hunden umhergehe, denn sie hatten im tierzentrum die letzte woche mehrere fälle mit atemwegsinfektionen und madelentzündungen.


    naja, jetzt will ich mal hoffen, dass rinchen bald wieder fit ist, damit sie im park wieder mit ihren kumpels toben darf.


    momentan ist sie ziemlich kaputt und schläft, was vermutlich durch die medikamente kommt.

    nachdem sich wegen morgen noch niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass keine gassirunde zusatnade kommen wird.
    in dem fall geh ich dann halt irgendwann mal in den südpark und anschließend noch auf die dult...

    da ich öfters mal bei meinen eltern und schwiegies im württembergischen allgäu bin, dachte ich vllt. findet sich dort ja auch mal jemand für ne gemeinsame gassirunde!?
    plz 88... zwischen RV und ltk wäre optimal.

    hallo ihr lieben, ich meld mich auch mal wieder! :winken:
    wir waren im urlaub und dann hab ich es irgendwie nimmer auf die reihe bekommen, mich hier blicken zu lassen.


    nun aber erstmal die wahrscheinlich langersehnten antworten.


    Nicky
    dadurch, dass wir im urlaub waren und dann an den WE immer unterwegs, haben wir die hundeschule in letzter zeit etwas schleifen lassen.
    am sonntag um 12:00uhr sind wir aber wieder dabei. wäre schön, wenn wir uns dann mal wieder treffen würden.


    Dobby
    sorry, dass ich dich so lange hab warten lassen.
    ich glaube, dass wir uns schon öfter getroffen haben. dein hund (soweit ich das avatar erkennen kann) kommt mir doch bekannt vor. gerade gestern abend müssten wir uns kurz nach dem parkplatz gesehen haben!?
    wenn ich dich beim nächsten südparkbesuch treffe, werd ich dich (oder solltest du das nicht gewesen sein, die fremde frau) einfach mal ansprechen.


    @all
    vielleicht hat ja jemand lust auf ein treffen am samstag im südpark!?
    wäre schön, wenn wir ne größere runde zusammenbekommen würden!

    hallo!
    ich denke, die tipps, die hier gegeben wurden funktionieren im bestfall bei kleineren und schwächeren hunden. bei einem rotti o.ä. denke ich, hat man kaum ne chance anzugreifen.
    ich bin seither immer am besten klargekommen, wenn ich resolut und "stark" im auftreten geblieben bin. gut, es stand noch nie ein fletschender rotti vor mir, aber schon so manch anderer schlechtgelaunte köter, den ich mir vom hals halten musste.
    also stehen bleiben, mit beherrschtem ton befehle geben und dem hund zeigen, dass man keine angst hat und über der situation steht.
    wie gesagt, bei mir hats seither funktioniert, aber ein patentrezept ist diese methode bestimmt auch nicht.

    och schade! dachte, ihr wärt nur das erste mal sonntags gewesen und dann samstags. naja, dann sehen wir uns vielleicht mal wieder bei nem spaziergang!?
    wünsch euch jedenfalls viel spaß beim training und viel glück bei der fahrt!