Beiträge von mausal

    danke maxi für den link!


    nach euren meinungen und warnungen werd ich nun in zukunft doch sehr vorsichtig sein und den hund wirklich nur noch dort anbinden, wo ich ihn in sichtweite habe und ggf. auch schnell handeln kann.


    ist zwar schade, wenn sherina zuhause bleiben muss und nen spaziergang verpasst, aber sicher ist sicher.


    danke euch allen für eure tipps und infos!

    klar, moni. das hattest ja gesagt. hatte ich schon wieder vergessen.
    ich geh jetzt los in südpark. nicki, wenn du lust hast, komm doch auch. und alle anderen sind natürlich auch willkommen :wink:

    Nicki
    und, wie wars im stemmerhof? seid ihr samstag auch dabei???


    wir waren gestern noch um 15:30uhr im südpark und sherina war von vormittags noch so ausgepowert, dass sie keine lust mehr hatte, zu spielen, geschweige denn, sich schnell zu bewegen. die ersten drei hunde, die uns begegneten fand sie ansolut uninteressant und mit einer border-dame, die wir dann trafen, spielte sie nur weils eben sein musste. :freude:


    denke, heute werd ich auch wieder in südpark gehen. jemand lust, mitzukommen?
    oder trefft ihr euch am harras? dann könnt ich auch dort hinkommen!?

    ich hab auch erfahrungen mit dem tierheim von dem goldengirl schreibt.


    wir waren dort, weil wir einfach mal schauen wollten, was die überhaupt für hunde haben. naja, schäfer, rottweiler, problemhunde und vielleicht 5 "normale" hunde. (in einem tierheim mit mehr als 70.000 tieren).
    für uns kam keiner in frage, aber wir hätten auch keinen bekommen.
    wir wohnen in einer 70qm-wohnung im 3.OG. zwar haben wir nen bgroßen hof mit grünanlagen, aber keinen eigenen garten.
    das wäre uns zum verhängnis geworden, denn in unserer wohnsituation werden keine hunde vermittelt.
    dass es aber ein hund bei uns auf jeden fall besser hat als im TH und vielleicht auch besser als einer mit haus und garten, weil wir nah an der isar wohnen und optimale spaziermöglichkeiten haben, die wir auch nutzen, das interessiert dort keinen. das thema war bei uns also abgehakt, bevor wir uns wirklich damit befassten.


    eine nachbarin in derselben wohnsituation wollte, weil ihre katze gestorben ist eine aus diesem tierheim holen und ihr wurde von vornherein gesagt, dass sie keine bekomme. sie hätte auch behinderte katzen genommen, aber da sie keinen freigang gewährleisten kann,verweigerung.


    eine arbeitskollegin von mir arbeitet ehrenamtlich für dieses tierheim und macht die vorkontrollen für katzen. sie erzählte mir auch, dass es nahezu unmöglich ist, von denen ein tier zu bekommen, wenn man in der stadt in ner wohnung lebt.


    ich verstehe das alles nicht! unsere sherina, die wir aus der tierhilfe haben hat es bei uns so toll, kan toben, laufen, spielen, schmusen und hat eine familie, von der sie geliebt wird. was will ein hund mehr???

    Zitat

    bin auch für die Schließung


    :bindafür:


    denn wenn das wirklich kein fake ist, dann sollte sich frau käfer besser nen sportwagen kaufen!!! hund als statusobjekt geht garnicht!!!

    hi nicky!
    ja wäre doch super, wenn wir dann zusammen zur hundeschule könnten!
    gib doch gleich bescheid, wenn du mehr weißt!


    --------------------------------------------------------------------------------


    mit südpark, das haut bei uns leider nicht hin.
    meine tochter macht noch mittagschlaf und dann muss ich sehen, bis wann wir überhaupt rauskommen.

    sollte jemand lust haben mitzukommen, mein posting aber erst später lesen, ich warte einfach am fressnapf bis ca. 10:45uhr am auto (schwarzer volvo). wenn noch jemand kommt, wärs schön, ansonsten gehen wir dann eben alleine los.


    heute nachmittag würde ich dann noch in den südpark gehen. so um 15:00uhr. falls da jemand lust hat mitzugehen würde ich sagen treffpunkt wieder am parkplatz ecke zielstatt-/höglwörtherstraße.

    ich hab da auch mal ein päckchen von gekauft, eben zum probieren.
    dass sie den zähnen helfen sollen, bezweifle ich auch, denn sherina nagt nicht wirklich darauf rum, sondern beißt ab und frisst. da reinigt ein stück holz oder ein seilknoten an dem sie nagt, die zähne bestimmt besser.
    weil sherina aber so auf die dinger abfährt, bekommt sie jetzt immer einen, wenn ich sie alleine lass. sie verkriecht sich damit dann in ihrem körbchen und ich kann einfach die wohnung verlassen.

    ich hab heute vormittag um 10 nen termin am harras. anschließend würde ich dann im park am harras noch ne runde mit sherina drehen.
    hat jemand lust, mitzugehen?
    weiß jetzt nicht genau, wie lange das dauert, aber ich denke, spätestens 10:45uhr wären wir am park bzw. am fressnapf, wo ich das auto abstell.

    egal, ob jemand was merkt, den troll füttert oder nicht, möchte ich abschließend noch was sagen.


    wir können glaube ich alle ganz beruhigt sein, denn in deutschland sind die, die noch "kampfhunde" zu vergeben haben extrem senibilisiert und würden an so jemand agressiven, ohne irgendwelche grundlegenden ansichten oder argumente NIEMALS einen "kampfhund" abgeben.


    also kurz gesagt. käfer, schlagt euch den gedanken an nen "kampfhund" aus dem kopf, ihr bekommt eh keinen!
    und n alle anderen: die fütterung ist beendet! :wink: