ZitatAlles anzeigenes sind nicht alle Forumsmitglieder soooo schlimm
Also die Zusammensetzung Deines derzeitigen Futters, fängt an mit Mais, oder Reis und danach kommt erst der Fleischanteil, das was am meisten in einem Futter drinn ist, steht auch als 1. bei der Zusammensetzung. Also ganz schlecht machen, will ich Dein Futter nicht, aber das Highlight is es nu auch nicht.
Ich könnte Dir das Platinum empfehlen, meine Emma ist auch wählerisch, hat nicht mal das Platinum angerührt, am liebsten frisst sie Josera für wählerische Hunde. Ist von Preis/Leistung optimal - finde ich.
Sie bekommt aber überwiegend nass - das real Nature (Fressnapf) ist aber finde ich auch etwas überteuert - oder Animonda, oder zur Zeit füttere ich Rinti oder das Terra Canis.
Wenn Dein Hundi nicht alles frisst, dann räum den Fressnapf weg. Wenn wieder Fütterungszeit ist, stell den Napf hin, was nicht innerhalb von 10 min. aufgegessen wurde, kommt weg. Wenn Du das konsequent durchziehst, macht er das früher oder später nicht mehr und wird nix mehr übrig lassen . Aber wenn es Dir nix ausmacht, dann lass es so, wie es bisher ist, er ist ja schon 10 Jahre.
Meinen Ellis ihre sie ist 13 Jahre - 50 kg schwer, sie macht, was sie will, bettelt, sabbert, schläft auf´m Sofa, schläft im Bett - frisst ihr Trockenfutter nur im allerhöchste Notfall, weil sie bekommt ja immer was vom Tisch oder Reste vom Mittag (das machen meine Ellis schon seit 13 Jahren so, und ihr geht es bestens).
LG Sandra
Nicht alle? oje.
Danke schonmal für deine Antwort.
Hab mir schon gedacht das es nicht so gut wegkommt das Futter. Das was wir haben werden wir wohl nocht aufbrauchen.Ist leider auch noch recht viel, echt blöde.
Also ich möchte es ihm eigentlich nicht abgewöhnen, er frisst ja nie zuviel und er frisst. das reicht uns eigentlich und gestört hats uns auch noch nie.Bei nassfutter ist das ja auch nicht so,da wird alles weggeschlappt,zumindest hat er das getan als wirs mal ausprobiert hatten.
Und ui, nein so ist er nicht , er kriegt auch nix vom tisch.
ZitatAlles anzeigenHi,
also ich kenne Dinner for Dogs nicht aber die Zusammensetzung liest sich jetzt tatsächlich nicht so prickelnd...
Also ich finde eine Mischfütterung mit Trofu und Dosenfutter für mich am besten, allerdings muss ich gestehen, wäre das keine so eine Preisfrage würde ich eher ganz auf Nafu umsteigen, weil es einfach am nähesten an der natürlichen Ernährung des Hundes dran ist. Aber gut, so ists gemischt und auch in Ordnung.
Vom Trofu her würde ich auch mal das Platinum probieren, weil es sehr stark "riecht" und auch von richtigen Mäklern die ich kenne gern genommen wurde oder das Josera Festival, da kann man ne Soße mischen und dass lieben meine z.B. total.
Welche Dosen hast du denn damals gegeben?
LG
Danke auch für deine Antwort!
Das stimmt NaFu ist schon am nächsten an der natürlichen Hundefütterung dran.
Ich denke wir werden auch versuchen auf mischfütterung umzusteigen.
Das Platinum sieht echt nicht schlecht aus, habe mir schon probepackungen bestellt.
Welche Dosen ich ihm gegeben hab, puuh, keine ahnung. War irgendwas aus dem Fressnapf. Ich weiß nicht mehr welche marke.
wahrscheinlich aber genau die falsche.
ZitatAlles anzeigenHallo und willkommen hier im Forum *wink*
Gesteinigt und gehauen wird hier niemand für seine Fragen zum Futter,
zum Futter dinner-for-dogs gibt es allerdings schon diverse Threads - geh mal über die Suche, da findest du einiges
Ich hab dir hier mal zwei als Beispiel rausgesucht:
https://www.dogforum.de/viewto…highlight=dinner+for+dogs
https://www.dogforum.de/viewto…highlight=dinner+for+dogs
Ich persönlich würde das Futter nicht nehmen, erstens gehen mir solche Verkaufsanrufe auf'n Keks und zweitens:
Wir hatten schon mal eine Probepackung da und Herr Hund hat das mal postwendend beim Versuch zu füttern wieder ausgespuckt.
Wo du dich auch über gutes Futter informieren kannst ist der Fertigfutter-Link in der Knowledge-Base - dieser hier:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Das Platinum, was Sandra im Post vor mir empfohlen hat, könnte ich auch empfehlen - das haben wir auch längere Zeit gefüttert. Umgestellt haben wir dann auf Lupovet Sporty (aber nur wegen der "Abwechselung") und im Moment gibt es für Herrn Hund das Futter von Markus Mühle (wird auch sehr gut vertragen).
LG
Sabine mit Puschkin
Hallo und danke!!!!!
Okay, habe mir beide Threads durchgelesen. Werde es wohl nicht mehr füttern, vorallem weil auch das Platinum frei Haus geliefert wird und eine deutlich bessere Qualität zu haben scheint.
Ich habe jetzt auch mal bei Josera die Futterberatung gemacht, mal sehen was da raus kommt.
Wie gewöhne ich meinen kleinen denn an das NaFu, so das er keinen Durchfall bekommt?
Oder meint ihr ich solle es bei Trockenfutter belassen???