Beiträge von CarloFranzi

    Hallo :smile:


    Schön, ich wohne auch in Hannover ;)


    Also Carlo fahrt schon seit er 10 Wochen alt ist jeden Tag mit mir Auto da er mit zur Arbeit kommt und zum Glück gab es noch nie Probleme, er schläft meistens sofort ein.
    Ich mache es immer so das ich ihn eine dicke Decke auf den Beifahrersitz lege, ihn dann darauf, anschnallen und dann decke ich ihn meist nochmal mit einer dünen Decke zu denn im Auto ist es bei diesem Wetter schon extrem kalt.
    Zur Beschäftigung bzw. ablenkung lege ich in dann einen Knochen oder Ochsenziemer hin denn er bequem im liegen kauen kann, wärend der fahrt rede ich ihn immer gut zu und strechel in ab und zu wenn die Ampel Rot ist, das er weiß das alles gut ist und sich entspannt.

    Hallo ihr Lieben,


    was füllt ihr für eure Welpen in den Kong?
    ich habe für meinen kleinen einen Puppy Kong in Größe M aber noch nicht die richtige befüllung gefunden.
    Bis jetzt habe ich immer Leckerchen reingefüllt aber die sind zu klein und nach kurzer Zeit ohne große Anstrengung schon draußen.
    Habt ihre einen Tipp was man gut und unbedenklich nehmen kann was etwas länger beschäftig?
    Ich hatte erst an Fleischwurst gedacht, aber davon bekommt Carlo nen flotten Otto.


    Liebe Grüße
    Franzi mit Carlo

    Schön das es mit dem Futter jetzt klappt, ich will auch bald auf Plantinum umstellen wenn der Beutel Royal Canin leer ist und hoffe mein Feinschmecker mag es :roll: :gut:
    Das er jetzt Dünschiss hat liegt wohl wie du schon sagts an der Umstellung und sollte sich aber bald auch wieder festigen so nach einen Tag.


    Mh was das wenige koten angeht, habe ich vor kurzen gelesen das es garnicht gut ist wenn die Hunde so oft am Tag Häufchen machen, das deutet auf schlechtes Futter hin, 2-4 Häufchen am Tag reichen.
    Aber wie gesagt das habe ich nur gelesen!
    Mein kleiner macht ca. 3-4 häufchen am Tag.

    Ach Quatsch, du bist doch nicht anstrengen sondern um deinen Hund besorgt, was normal ist.


    Wenn du dir unsicher bist wegen deiner Kleinen dann fahr zum TA, besser einmal zu viel als zu wenig.
    Ich war am Sonntag mit Carlo Notdienst weil er seit Samstag nicht mehr richtig gefressen hat, er hatte sonst nix außer Blähungen, ich dachte er bockt nur rum, er ist auch 15 Wochen alt, war mir aber nicht sicher und wollte das abgeklärt haben.
    Der Weg war nicht umsonst, CarLo hatte Magen-Darm... im Anfangsstadium und hat ne Spritze plus Schonkost bekommen.
    Die Ta meinte das das wohl momentan bei denn Hunden umgeht und sie sich da schnell anstecken wenn sie Schnee fressen oder Kontakt mit anderen Hunden haben.

    Willkommen im Club ;)


    Das was du schreibst, könnte auch von mir stammen, ich mache mir auch stääändig Sorgen das mein Kleiner was haben könnte und muss mich manchmal echt zurück halten nicht schon wieder zum TA zu fahren :roll:
    Carlo ist ein empfindlicher Feinschmecker, er frisst nicht alles und bekommt ziemlich schnell nen flotten Otto wenn mal was anders ist, scheint bei deiner auch so zu sein. Welche Rasse ist sie den?
    ich habe mit Carlo die Erfahrung gemacht das er immer einen dünnen bekommt, wenn er Fleischwurst hatte, die wir zwischendurch mal als Belohnung hatten, nachdem wir sie dann weg gelassen hatten, war alles wieder gut.
    Am besten ist wenn du dich auf eine Futter und Leckerchen sowie Superleckerchen Sorte festlegst und das auch alle anderen nur geben lässt wenn sie etwas empfindlich ist, das hat uns geholfen.


    Liebe Grüße

    Oh das kommt mir bekannt vor, diese Show hat mein Kleiner auch schon abgezogen, mitmal war ihn sein TroFu nicht mehr gutgenug nachdem er ein paar Tage Nassfutter von der TA auf Grund von einer Magengeschicht bekommen hat.
    Ich war erst so blöd und bin drauf eingegangen mit Futterveredler und sonst was, was Carlo in seiner Vorgehensweise bestärkt. Ich habe mir dann nach einer Woche Theater gedacht " So und nicht weiter" und ihn sein Hundefutter hingestellt so wie es ist und er hatte 15min. Zeit sich zu überlegen ob er es isst oder nicht, hat er sich dagegen entschieden war es weg und fertig und er musste bis zur nächsten Mahlzeit warten, so machen wir es jetzt immer und es wirkt :D
    Ich glaub nach einen Tag des Fastens ohne Futter und Leckerchen ( die gibt es nämlich auch nur wenn er ordentlich gefressen hat) hat er es sich dann überlegt und wieder gefressen als ob es nix besseres gibt :smile: Zum Thema Futter umstellen, erst viel von dem Alten und wenig von dem neuen und dann immer Mehr von dem neuen und weniger von dem Alten bis nur noch neues Futter im Napf ist.


    LG
    Franzi mit Carlo

    Hallo ihr Lieben,


    mich würde mal interessieren wie so ein Tag mit euren Welpen abläuft?
    Habt ihr da einen bestimmen Ablauf oder immer mal anders?
    Lasst ihr eure Welpen schon allein? Wie lange?
    Trainiert ihr viel? Was und wie lange?
    Wieviel spielt ihr mit euren kleinen und was?
    Ignoriert ihr euren Welpen auch mal und nimmt euch so ne Auszeit damit sie lernen sich allein zu beschäftigen?
    Macht ihr sowas wie Welpentreff oder so?
    Ach erzählt doch mal aus denn Nähkästchen :D :gut:


    Liebe Grüße
    Franzi mit Carlo