Beiträge von CarloFranzi

    Hallo,


    Meine Französische Bulldogge ist jetzt 15 Wochen alt und pinkelt auch noch gern in die Wohnung, Häufchen macht er zum Glück draußen.
    Bekannte mit der gleichen Rasse haben mir gesagt das ihr Rüde das noch bis zum 6ten Monat gemacht hat und dann war gut,
    Ich denke wie du es jetzt machst, ist es schon richtig, drinnen komentalos weg machen und draußen ordentlich freuen und loben, irgendwann schnallt sie es schon ;)


    Das mit dem Teppich ist ne gute Idee, meiner Pinkelt auch ständig drauf, vielleicht verwechselt er da was auch :headbash:

    Ach siehste, das hört sich doch ganz positiv an :gut:
    Wenn Carlo mal ein Bad Day hat dann bin ich am Abend manchmal auch ganz fix und fertig und meine Nerven hängen am seidenen Faden :hilfe: aber wenn der Kleine mich dann wieder mit seinen großen Augen anschaut und sich mir in die Arme wirft zum Kuscheln dann ist die Welt wieder zwischen uns in Ordung :roll:
    Ich habe gemerkt das Carlo(französische Bulldogge) sehr auf meine Stimmung reagiert, bin ich angespannt, ist er es auch usw. Deshalb bringe ich wenn die Lage zu explodieren scheint mich selbst erstmal runter das wirkt oft schon Wunder. Wo er was lernt, sagt denk ich nix über die Rudelführung aus, Carlo lernt bei meinen Mann auch schneller und besser und kommt wenn er was hat oder kuscheln will trotzdem immer zu mir.
    Ich wünsch euch das es bald besser läuft :smile:

    Ohje da liegen wohl die nerven blank, aber ich kann dich verstehen, die ersten Wochen sind die schlimmsten, der Welpe ist noch ein leeres Blatt das beschrieben werden will.
    Ich finde das verhalten auch völlig normal dafür das er erst 10 Wochen alt ist.
    Bietet eure Hundeschule auch Hausbesuche an? Vielleicht wäre das erstmal hilfreich für euch?! Zum Thema beißen, wenn mein kleiner mich zu dolle beißt dann beiß ich ihn auch indem ich ihn kneife, nicht zu doll nur damit er merkt wie das ist. Gib noch nicht auf, es kommmenbessere Zeiten!
    LG

    Jetzt bin ich aber Baff, Carlo Kratz sich auch echt viel, die TA meint das kommt weil er trockene Haut hat.
    Kann das echt vom Futter kommen? :shocked:
    Wir haben auch schon zwei große Futtersäcke an das Tierheim gespendet damit die Geldausgabe nicht ganz umsonst war.
    Carlo schläft tief und fest gerade neben mir auf dem Bauch alle viere von sich gestregt und bläht was das zeug hält, ich habe schon kopfschmerzen :hilfe:

    Danke für die Links, da werde ich mich mal durchlesen, will ja nur das beste für meinen kleinen Liebling, gerde weil er auch ein bisschen empfindlich ist was Futter angeht, er bekommt ziemlich schnell einen Flotten Otto wenn mal was anders ist z.B. die Leckerchen.


    Carlo scheint es echt schon wieder gut zu gehen, wir haben eben ausführlich mit seinen Lieblingsspielzeug eine Grunseschwein gespielt und da ist er durch die Wohnung getobt wie ein Wilder und hat seine ganze Schüssel Wasser ausgesoffen.
    Bei seinen übungen "Sitz" "Platz" "Peng" "Rolle" "Pfötchen" und Mänchen" hat er auch wieder ganz toll mitgemacht und aus belohnung habe ihn jetzt nochmal denn Kong befüllt auf die Gefahr hin das ich morgen sehr Früh raus muss weil er so spät noch was gegessen hat.
    Ich werde aber morgen nochmal schauen was er zu seinen Frühstück sagt und wenn er das wieder verneint doch mal beim TA vorbeischauen.


    Danke für die vielen Antworten :smile:

    Also was sein Hundefutter betrifft haben wir schon einiges durch.
    Wir hatten erst Padigree Junor von der Züchterin, er hatte dann aber einen Infekt bekommen mit Durchfall und von der TA Hills Nassfutter bekommen und anschließen haben wir auf Hills Trockenfutter umgestellt auf anraten der TA.
    Das Hills Trockenfutter hat er mit dem Po nicht angeschaut daruf hin haben wir nach tagelangen Kampf auf anratten der TA und des Tierfachmarktes auf Royal Canin umgestellt was das wohl alle Bullys sehr gerne mogen und es hat geklappt worüber ich sehr sehr froh bin.
    Carlo ist mein erster Hund deshalb kenne ich mich erhrlich gesagt auch nicht sooo aus und verlasse mich bei Futterfragen auf TA und Tierfachmarkt.
    Was ist denn mit dem Futter nicht i.O.???


    Oh da bin ich aber Froh das sich das jetzt aufgeklärt hat, das es nicht sooo schlimm war und ihr könnt mir echt glauben das es mir das Herz bricht wenn ich ihn ziehen muss und das weiß Carlo auch, deshalb zickt er auch gerne mal.

    Wir füttern Royal Canin French Bulldogg Junior und sein Kot ist normal und Brechen muss er auch nicht...
    Die Welpen dort sind unterschiedllich alt von 15 Wochen bis 7 Monate.
    Wir gehen jeden Woche wo anders hin mit der Welpengruppe, Übungsplatz, Tierladen, Tierarzt, Weihnachtsmarkt, Restaurnt, Hundewiese usw. damit sie alle Umgebungen kennenlernen.

    also bevor ihr mich jetzt als absolute Tierquälerin darstellt.
    Wir waren heute Morgen auf dem Weihnachtsmarkt als dieser noch zu hatte oder ehr gesagt gerade am aufbauen war.
    Carlo hatte erstmal eine Jacke an gegen die Kälte und wir sollten auch nur eine kleine Runde um eine Kirche laufen, die erste Runde hat auch gut geklappt nur die zweite hat er sich gegen die leine gestämmt, die HUNDETRAINERIn hat gesagt wir sollen einfach weiter gehen denn er hat ja die Wahl selbst zu laufen was er dann auch noch ein bisschen ziehen gemacht hat.
    Nach der zweiten Runde habe ich ihn dann auch gleich auf dem Arm genommen um in zu wärmen und seine Pfoten sauber gemacht!!!
    Wir sind dann nach ner halben Stunde draußen auch rein in ein Cafe gegangen wo es warm war und denn Rückweg als der Weihnachtsmarkt voll war habe ich ihn getragen...
    Ich habe dann eben mal beim Notdienst angerufen und die Dame sagtre mir ich soll das mal bis morgen Früh beobachten und wenn er dann immer noch nicht gefressen hat mit im vorbei kommen.
    Er nimmt aber gerade sein Kong mit Leckerchen gefüllt auseinander also scheint es bergauf zu gehen :gut: