Beiträge von CarloFranzi

    Hallo ihr Lieben...


    mein 15 Wochen alter French Bully Rüde ist heute morgen verschnupft aufgewacht, hat ein bisschen geschnaupft einmal ordendlich genießt und dann war aber auch wieder gut.
    Heute hat er keiner seiner 3 Mahlzeiten gefressen nur ein paar Leckerchen und das auch nicht immer, mir x mal in die Wohung gepinkelt und ist auch sonst ehr unruhig und hat seine Ohren auf durchzug, Blähungen hat er auch ganz üble :verzweifelt:
    Was ich auch noch erwähnen sollte das wir heute Morgen Hundeschule hatten und mit denn kleinen über denn Weihnachtsmarkt laufen mussten wozu Carlo sowas von kein Bock hatte und ich ihn so leid es mir tat ihn hinter mir her schleifen musste.
    Jetzt frag ich mich ob er heute einfach einen Bad Day hat oder ob ich mir ernsthaft sorgen um ihn machen muss und doch lieber zum Tiernotdienst sollte.


    Danke schonmal für die Antworten!


    Liebe Grüße
    Franzi mit Carlo

    Ich fahre täglich mit meinen 13 Wochen alten Bully Welpen Auto da er mit zur Arbeit kommt und ich ihn auch sonst überall mit hin nehme.
    Ich habe dafür im Tierfachmarkt so ein Anschnaller gekauft den man am Geschirr festmacht, so ne art kurze Leine und das klappt ganz gut.
    Zusätzlich habe ich noch eine Decke wo er sich drauflegen und richtig einkuscheln kann da es morgens um 6.30Uhre doch recht kalt im Auto ist.
    Carlo schläft sobald der Motor an geht auch gleich ein, sehr praktisch :D


    Liebe Grüße
    Franzi mit Carlo

    Was der Große da macht, habe ich mich allerdings auch gefragt, der macht schon das zweite mal denn Welpenkurs mit, beim letzten waren die Besitzer wohl nicht immer da und machen ihn deshalb nochmal :???:


    Also erstmal haben die Welpen miteinander gespielt, Carlo hat alle einmal beschnüffelt ubd ansonsten nur zugeguckt.
    Er hat einmal kurz mit denn Großen, ein Colli Mischling gespielt, der wurde aber so wild, das Carlo gejault und sich anschließend hinter einer Mülltonne versteckt hat.
    Die Welpen sollten dann alle durch einen kleinen Tunnel laufen, so ein Teil zum ausziehen, alle nacheinander.
    Anschließend haben wir uns alle in einen Kreis aufgestellt und die Hunde an die Leine genommen, die Hundetrainerin hat dann immer ein HUnd genommen und abgeleint wärend sich der Besitzer ein Stück entfernen sollte um denn Hund dann an sich ran zu rufen.
    Ist der Hund zu einen anderen Hund gelaufen sollten wir unseren Hund beschützen und denn zugelaufenen wegschicken.
    Das war es schon.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich war heute das erste mal mit meinen 13 Wochen alten French Bully Rüden namens Carlo in der Welpenstunde einer Hundetrainerin.
    Es sind ingesamt 4 Welpen bzw 3 Welpen und ein 7 Monate alter Junghund.
    Carlo ist der kleinste und ruhigste dort, er hat zwar Interesse gezeigt aber spielen mit denn anderen wollte er nicht.
    Die ganze 3/4 Stunde war draußen im Schnee, Carlo hat nur gezittert und total viel geweint bis mir die Trainerin erlaubt hat ihn auf denn Arm zu nehmen weil es offensichtlich war das es Carlo einfach für alles viel zu kalt war trotz das er einen Pullover an hatte.
    Naja hat er dann Zuhause erstmal geschlafen in meinen Arm gekuschelt und dann später auch wieder getobt.
    Aufjedenfall warum ich eigendlich schreiben ist, das er heute Mittag nicht gefressen hat und sich zur Krönung noch übergeben hat, alles Leckerlies von der Welpenstunde wieder raus. :shocked:
    War das vielleicht heute alles zuviel für ihn?
    Muss ich mir Sorgen machen?


    Danke schonmal für die Antworten
    Franzi