Beiträge von unhappy

    Hallo,


    als erste ging mir durch den Sinn "Warum mischt sie sich ein?"
    Das klingt für mich alles normal... bis zu dem Moment wo Du hingehst und Dich einmischt. Denn genau in diesem Augenblick denkt sich Dein Hund "Ha! Jetzt hab ich Hilfe! Jetzt kann ich aufmucken!" Das ist genau der Fehler. Dein Hundi wird sich schon wehren, aber das muss sie alleine machen. Das ist genau wie bei Welpen die man nicht hochnehmen soll wenn andere Hund auf sie zukommen. Die fühlen sich sicher und fangen dann an auf dem Arm aufzumucken. Dann haste n Kläffer und denen das wieder abzugewöhnen... viel Spaß! :???:


    Einfach machen lassen, wenn ihr was nicht passt muss sie das zeigen.
    Wegen den anderen HH... die haben sich richtig verhalten - ich hätte auch wenn überhaupt nur mal gerufen "Lieb sein!" und wäre nicht hin. Wenn das nochmal vorkommt, frag doch ruhig ob man einschreiten sollte oder die das unter sich klären ;)


    LG

    Hallo Ihr...


    Was habt ihr mit mir getan... ich glaub ich hab mein Herz wiedergefunden :shocked:
    Also ich hatte ja nicht mehr mit der Kollegin gerechnet... jetzt kam sie gestern und meinte ob ich immernoch übers WE wegfahren wollte und sie würde Luna ja gerne zu sich nehmen. Ich hab dann zugesagt um auch wirklich zu testen ob ich sie vermisse... und als sie meinte sie holt sie schon am Freitag Abend dachte ich "Hä? Nee, erst am Sonntag!? Was mach denn dann Freitag und Samstag ohne sie!?" Hallo? *klopf klopf* Das hab ICH gedacht?? Dann meinte mein anderer Kollege... ohje... Luna 4 Tage bei ihr... wenn Du sie noch abgeben willst, musst Du Dich nach dieser Zeit wohl entscheiden. Jetzt sitz ich da und denk... nääää, die bekommt sie nicht mehr :D
    Jetzt freut sie sich schon so auf den Hundebesuch, dass ich von 4 Kollegen gehört hab wie glücklich ich sie mach (sie hat im Mai ihren Hund eingeschläfert)... das ich ihr nicht mehr sagen wollte, dass sie ihn nicht nehmen kann :???:


    Aber ich glaub diese Probe hilft mir noch mehr. Wobei ich das Gefühl hab, sie ist selbst auch schon viel ruhiger und entspannter geworden seit ich mich anders verhalte :gut:


    Liebe Grüße

    Hallo :D


    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich nur ich schreib:
    "Ich schenk Dir meinen, dann haste 2!" :lachtot:


    Aber so ähnlich wie Dir geht es mir auch.


    Zu erstens:
    Mir ist meine ja als stubenrein vermittelt worden. Nicht wirklich. 30 Minuten da und reingepisselt. Nach dem 4 Tag der Umstellung und dem Alltags wars vorbei. Bescheid gibt sie nicht, aber sie setzt sich vor die Tür. Wie oft gehst Du denn raus mit ihm? Und wenn Du schreibst, Du gehst eine Stunde - meinst Du pro Gassi oder komplett am Tag?


    Zu zweitens:
    Hat meine auch gemacht. Da musst Du einfach nur konsequent üben. Wirf etwas ins Gras und lauf extra da entlang und dann bist Du ja vorbereitet. Zieh ihn zurück und sag aus. Und das machst Du so oft bis er an verschiedenen Stellen einfach vorbei läuft. Üben - üben - üben :/


    Zu drittens:
    Und selbst das macht sie auch. Ein Strassenhund aus Spanien der Menschen trotzdem liebt und alle Menschen fröhlich begrüßt. Das einzige was hilft, ist Deinen Hund kurz zu nehmen wenn Leute Dir entgegen laufen und beim Ansatz von anspringen "Nein, runter!" sagen und zügig weiterlaufen. Ich würde mich gar nicht erst auf Diskussionen und Erklärungen mit den Leuten einlassen. Konzentrier Dich nur auf den Hund. Wenn ich seh die Leute freuen sich lass ich sie hingehen aber lass sie nicht hochspringen "ruuunter". Klappt wunderbar. Du musst immer damit rechnen, dass jemand vielleicht Angst hat oder Hunde nicht mag und einfach zuschlagen könnte.


    Zu viertens:
    Das macht meine Gott sei Dank nicht! Sie hat nur den Zug angebellt und Fahrräder. Ich hab sie einfach "sitz" machen lassen bis alles rum war. Wenn er Dich anbellt ist das nur eine Aufforderung mit ihm zu spielen. Du musst ihn einfach mehr fordern und ihn ignorieren wenn ER spielen will.


    Ich würde sagen, Du warst vielleicht in vielen Punkten nicht konsequent?
    Wenn Du einKommando gibst und er es nicht macht, läßt Du ihn einfach links liegen weil er eh nicht hört? Das ist falsch - Du musst Dein Kommando durchsetzen. Sonst macht er das was er jetzt macht, nämlich nix was Du von ihm willst.


    Viel Erfolg :gut:

    Hallo,


    ich hatte das Glück, dass alle Hunde die Katzen sowohl am Napf als auch auf der Couch neben sich akzeptiert haben. Wenn der Hund mal geknurrt hat, gab ein böses NEIN und das wars dann. Mein erster Hund ging sogar zur Seite wenn die Katzen an den Napf sind. Die haben dann gerochen und liefen weiter und der Hund ist wieder hin.


    Ich würde als erste Konsequenz Couch und Bettverbot erteilen. Das ist ein Problem der Rangordnung... und könnte böse enden. Dein Hund akzeptiert die Katzen nicht, weil er sich über ihnen sieht. Ebenso beim Futter... der Hund ist Chef und da haben die Katzen nichts zu suchen. Ich würde den Hund von der Couch und dem Bett verweisen. Ranghöher liegt höher, so sieht er sich auch...


    LG

    Hallo,


    schiess den Typ ab.
    Jemand der sowas von mir erwartet, kann mich gar nicht genug lieben. Entweder er geht auf Kompromisse ein und unterstützt Dich, oder er bleibt den ganzen Tag auf seiner Po sitzen, zockt und gammelt nur auf der Couch rum. Wen ich nehmen würde, muss ich wohl nicht sagen. Wenn Du nach Hause kommt wird sich der Hund mehr freuen und Dich liebevoller begrüßen als der Typ.
    Ihn juckt es beim kuscheln und er will keinen Geschlechtsverkehr? Wie blöd muss man denn sein so einen Müll von sich zu geben :datz:


    Mein Hund bleibt auch 8 Stunden alleine, aber ich habe nette Nachbarn die sie mittags in den Garten lassen. Hast Du die Möglichkeit heim zu fahren oder jemanden zu beauftragen? Wenn der Typ eh daheim ist und keinen Finger rührt würde ich den wirklich abschiessen. Was hast Du von ihm? Dekoration hast Du in der Wohnung sicher genug, da braucht der nicht auch noch einzustauben.

    Hallo :smile:


    Das WE war toll. Sie hört gut und ich lass sie absitzen bevor es essen gibt.
    Gestern hat sie rausgefunden, dass der Strick nochmal fliegt wenn sie ihn mir vor die Füsse wirft :D
    Ich glaube ich kann sagen, dass ich sie - Dank euch! - mit anderen Augen sehen kann und sie ein bisschen, ein ganz kleinwenig lieb gewonnen habe. Ich glaub wenn sie weg wäre wäre es hier wieder sehr still... vielleicht zu still? :roll:


    Danke :umarmen: