Hallo Foris,
ich möchte einiges loswerden und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe seit einigen Wochen "wieder" einen Hund und denke jeden Tag darüber nach ob das die richtige Entscheidung war. Sie ist jetzt fast 2 Monate bei mir und ist 3 Jahre alt. Ich fühle mich völlig kalt und herzlos und wenn ich sie sehe, denke ich immer an meinen alten Hund und bereue es sie geholt zu haben. Auf der anderen Seite gebe ich mir wirklich Mühe, wir spielen zusammen, gehen in die Hundeschule, lernen viel und schnell und sie ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen.
Wenn ich allerdings nach Hause komme, nervt sie mich nur noch. Ihr ständiges hochgehopse ist zwar besser geworden und sie kneift auch nicht mehr in die Hände, aber meine Gedanken sind nach wie vor bei meinem alten Hund. Ich mache mir große Vorwürfe, nicht trauern zu können und sie verraten zu haben.
Dann kam vorgestern dazu, dass die neue geknurrt und nach mir geschnappt hat, das hat der andere nie gemacht. Das hat diese schon am Anfang paarmal gemacht, aber ich hab sie dann zurechtgewiesen mit einem lauten NEIN und dann war 2 Wochen Ruhe. Das macht sie auch nur wenn sie Leckerlies bekommt. Vorgestern allerdings ist sie noch böser geworden als ich auf sie zugehen wollte. Jetzt hatte ich ihr sowieso schon kaum eine Chance gegeben, aber jetzt kommt noch dazu, dass ich Angst vor ihr habe wenn sie die Lefzen hochzieht. Ich traue meinem eigenen Hund nicht!
Ich habe sie von der Couch und dem Bett geworfen und fütter sie aus der Hand, da ich der Meinung bin, dass sie mich nicht als als RudelChef akzeptiert. Wir haben gestern und heute noch geübt Leckerlies zu geben und wieder abzunehmen. Jetzt klappt es wieder. Trotzallem habe ich im Hinterkopf, dass wir nicht alt werden zusammen und das tut mir weh.
Ich überlege ob ich Kontakt mit den anderen Interessenten aufnehmen soll und ob sie es da besser hat. Die haben ein Haus und sind die ganze Zeit daheim. Ich habe auch schon vom Bekanntenkreis zu hören bekommen, dass das das letzte ist, das hab ich bis heute auch so gesehen. Ich war immer sauer wenn jemand sich einen Hund angeschafft hat ohne drüber nachzudenken und den wieder abgeschoben hat. Aber es ist doch auch nicht dem Hund gegenüber fair, wenn sie nur hier ist und ich nichts für sie empfinde
Ich weiß doch auch nicht, ich wollte es mir mal so von der Seele schreiben und auch wenn ich hier einen Einlauf bekomme. Vielleicht brauche ich das auch um einzusehen, dass ich sie vielleicht doch noch ins Herz schliessen werde/könnte/müsste.
Danke im Voraus!
Lisa