Beiträge von Kiwi_Maja

    Ich hatte das bei meinen Papageien furchtbar stark, ich war richtig am Ende obwohl eigentlich alles ganz gut gelaufen ist.


    Das wird schon!!!


    Vllt kannst du sie zwischendurch mal jemandem anvertrauen und ein bisschen Luft schnappen.


    Ansonsten hilft nur abwarten und durchhalten - die schönste Zeit habt ihr vor euch! :-)


    (Mir hat es außerdem geholfen, mir einen absoluten Notfallplan zurecht zu legen, was ich mach wenns gaar nicht gehen sollte. Das ist natürlich bei einem Hund nicht so leicht aber falls es da was gibt..)


    Vlg

    Vllt tut ihr da was weh? Lässt sie sich problemlos berühren und so?


    Sonst tricks ich gern ein bisschen durch Führen mit dem Leckerli rum ;)
    zB unterm Bein durch und direkt davor rauf?
    l

    Zitat


    Das musst du mir näher erklären, denn so ganz verstehe ich den Vergleich noch nicht. :ka:


    Sorry, vorher schnell vom Handy getippt ;)


    Alles was ich sagen wollte, ist, dass ich es nicht sinnvoll finde zu verallgemeinern. Die verschiedenen Rassen, die mit dem Titel "Kampfhunderasse" bezeichnet werden, sind so verschieden! Gerade die genannten Pitpull und Rottweiler zB! Und all diese Rassen in einen Topf zu werfen und zusammen super geil oder super scheiße zu finden macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.


    Außerdem find ich es bedenklich (richtet sich nicht an dich), sich einen Hund einer solchen Rasse zu nehmen, obwohl sie von den Eigenschaften vielleicht gar nicht in die Lebensumstände passt, wenns aus Protest gegen die Anti-Kampfhunde-Bewegung geschieht oder weil man das irgendwo "cool" findet.


    lg

    Ich finde, es muss aufgehört werden, von den Kaumpfhunderassen zu reden!
    Für mich ist es wirklich nicht nachvollziehbar, wie man sagen kann, dass man ein riesen Fan der langläufig assoziierten Rassen ist - mMn nach nicht viel gescheiter, als zu sagen, dass man all solche Rassen hasst (no offence - ich möchte niemandem iwas unterstellen sondern nur meine Sicht der Dinge darlegen).


    Bleib also am besten bei der Frage "passt ein xxx" zu meinem derzeitigen Leben und warum?
    Und die stellst du besser in einem neuen Thread, damit sich auch wirklich die Kenner dieser Rasse angsprochen fühlen und es nicht mit der Kampfhunde-Grundsatzdiskussion vermischt wird.


    Lg und viel Erfolg

    Ja, ein Hund kann auch wenn er gut erzogen wurde beißen.
    Nein, ich glaube nicht, dass alle Hunde der genannten Rassen automatisch aggressive Bestien sind.
    Ja, verschiedeme Rassem sind auch verschieden veranlagt und du kannst in gewissem Rahmen sagen, dass ein Hund der Rasse x einer bestimmten Situation eher nach vorne geht als einer der Rasse y.
    Außerdem wird bei der einen Rasse das Risiko größer sein, wenn etwas passiert (ein Chihuahua wird dir auch im Fall der Fälle seltener eine tödliche Versetzung zufügen als ein Dobermann).
    Diese Dinge bei der Rassewahl zu berücksichtigen ist durchaus sinnvoll, insb zB wenn man Kinder hat.

    Ui, die wienfeindlichen Österreicher ;)
    Also ich komm auch aus Wien und meiner Erfahrung nach sind die Wiener überdurchschnittlich hundefreundlich und kulant sind! ;)

    Kiwi läuft praktisch immer frei und wir hatten noch nie Probleme. Übrigens auch nicht wenn ich mal den MK (heißt bei uns auch Beißkorb) in der Bahn vergessen hab.
    Grundsätzlich gilt diese Leinen-/MK-Pflicht glaub ich in "Stadt, Flur und Wald".
    Aufpassen würd ich mit Jägern!! Manche sollen tatsächlich auf frei laufende Hund schießen. Das ist zu der Jahreszeit zwar sehr unwahrscheinlich aber in der Dämmerung pass ich halt besonders auf.


    Zu den Öffipreisen: zahlen grundsätzlich ja, idR Halbpreis oder du kaufst eine österreichweite Tageskarte um ca 3,50 € oder eine Wochenkarte um iwas um 7,50 € rum.


    lg und schöne Reise

    Wenn der Hund nicht versteht, dass er etwas falsch macht, dann schadet es eurer Beziehung durchaus wenn du ihn anschreist.


    Ansonsten kommt es auf den Hund an.