Hat vielleicht jemand einen brauchbaren Link oder gar eine Anleitung, wie man "Fuß" richtig lernt?
Ich würde es gerne neue aufbauen, sodass die Übung wirklich "Grundposition einnehmen und halten" ist (Grundposition einnehmen ist auch fürs Dogdancing jetzt wichtig geworden).
Weiß aber nicht wirklich, wie ich das am besten mach.
An der Wand klappts recht gut, indem ich sie halt mit der Hand richtig hinführ, dann "schaumichan" sag, und den Blickkontakt und die GP bestätige. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich zieht - v.a. weil sie Fuß eben als "nahe neben mir herlaufen" kennt, was sie super macht (kein stehenbleiben, schnuppern, sie bleibt bei mir) aber eben nicht mehr..
Eine Methode über die ich im Netz gelesen hab (von Sue Ailsby - ich glaub, ich werd mir irgendwann ihre Bücher zulegen) ist, den Blickkontakt auf Signal zu lernen (können wir schon sehr gut und üben wir auch) und sich dann zu drehen und den Hund aufzufordern, den Blickkontakt selber wieder zu finden wofür er mitgehen muss. Ist das verständlich?
So wird begonnen - aber leider bräucht ich ihr Buch, um zu lesen, wies weiter geht
Das scheint mir eine super Basis allgemein fürs gemeinsame Arbeiten aber erstens weiß ich nicht weiter, zweitens krieg ichs bis jetzt nicht hin - sie schaut zwar weiter meinen Kopf an, bewegt sich aber nicht um Blickkontakt zu finden :/