HAHAHAA Na wenigstens hat er schon Uebung im Rueckwaertskrichen - nicht aufgeben!!!
Beiträge von Kiwi_Maja
-
-
Kiwi hat das immer selber angeboten :)
Aber einem befreundeten Hund wollt ichs auch mit der Faust-Methode beibringen und sie hat nuuuuur geschnüffelt,, hat nicht hin gehauenDen Beinslalom fand ich sooo schick und dachte, das schaffen wir aber nie. Vor ein paar Monaten hab ichs dann mal versucht und wir habens gelernt wie nix. Ohne Handzeichen, alles wunderbar :) Ich hab mich soooo gefreut :) Meine Kleine ist ja auch schon sechs aber ich glaub, das mit dem "nur Junghunde lernen" ist ziiiemlich erfunden! Jetzt ist sie konzentrierter und besser drauf denn je.
Freu mich auf euer Video!
-
Hey, Helen :)
Ich würde immer ein Freigabesignal nach einer Übung geben (also ein "fertig" in irgendeiner Hinsicht). Bei manchen Übungen erübrigt es sich, bei den allermeisten und auch hier halte ich es für sinnvoll. Belohnen prinzipiell sollte meiner Meinung nach nicht dieses Signal sein weil man erstens nicht immer belohnt, zweitens oft belohnen will während etwas ausgeführt macht aber noch weiter getan werden muss (z.B. ruhig bleiben in einer schwierigen Situation oder Beifußgehen über längere Strecken wo ich zwischendurch belohne und motiviere) und es drittens, wieder meiner Meinung nach, nicht so recht klar ist.
Dass ein Klick beim Clickern z.B. trotzdem oft auflösende Wirkung hat muss man sich natürlich bewusst machen, ist aber für mich kein Grund nicht einfach ein "frei", ein "lauf", ein "fertig" einzuführen. Bei mir kommt der Klick in dem Fall gleichzeitig mit entweder "weiter" oder "frei".Sonst würd ich dein Problem angehen wie die Übung "bleib".
Das Signal für Moonwalk gibt es einmal.
Benutz zur Hilfe eine Stoppuhr / Uhr mit Sekundenzeiger (nur als Hilfe für dich)
Dann kriecht sie. Versuch zu belohnen und frei zu geben, bevor sie aufhört. Wenn dus verpasst --> nächstes Mal früher. Natürlich auf keinen Fall nachdem sie aufgehört hat - das ist wohl der schnellste und größte Fehler, da sie dann fürs Aufhören bestätigt wird und dementsprechend nur kurz beginnt um gleich wieder aufzuhören.
Wiederhole es bis ihr eine Routine in dem "Signal - kriechen - Freigabe" habt und variiere die Zeit nachdem du freigibst mit der gestoppten Zeit als Höchstmaß. Dann verzöger die Belohnung um zwei Sekunden. Wenns klappt: wunderbar, Party! Wenn nicht entweder nichts sagen oder, wenn ihr eins habt, eurer Signal für "falsch - versuchs nochmal". Lass ab und zu eine Sekunde mehr als bisher verstreichen. Steiger das gaaaaanz langsam. Dann solltet ihr es m.E. haben :)Ganz liebe Grüße
-
Wie die dicke Welpenpfote mal auf die gedachte, mal auf die Leckerlihand patscht :)
-
Inez, das ist sooooo unbeschreiblich süß! (Irgendwas macht das Forum mit mir - ich glaub, Hunde sind wirklich meine positive "kitzlige" Stelle - normal neig ich nicht zu SO quitschiger Begeisterung )
Es gibt einfach nichts herzigeres als Hundewelpen, und Kleinamy im Besonderen, herrlich :) :) :) -
Zitat
@ Kiwi Maja
Bei mir werden die Mäuse leider genüsslich verspeist (wo ich Mäuse so mag).Aber das ist der Lauf der Dinge.Und so sind sie wenigstens nicht umsonst gestorben.Das hasse ich so an meinen Katzen,abmurksen und dann Frauchen in die Wohnung legen-fressen -nie !
Grüssli SabineBei meiner Maja-Katze bleibt nur ein Mäuse-Totenschädel über Die ist auch die einzige von den Dreien die je was fängt. Aiiii was könnt ich für Geschichten erzählen von meinem Jagdhund : D Z.B. die mit der Rest-Winterstarre-Kröte, die vor ihre Füße gekrochen ist und dann in wirklich SCHNECKENTEMPO an ihr vorbei weiter (konnte nicht mal hüpfen) während Kiwi immer noch am Fleck hyperventlierend ultraaufgeregt schnuppert und schaut Oder das Kaninchen das sie als endlich erschöpft (mein Fehler! Soll nie passieren!) dasitzend nach allen Regeln der Kunst zum Spielen auffordert. Oder die Blindschleichen, auf die ich sie immer hinweisen muss beim Spazierengehen ... Herrlich. Dafür fängt sie ab und zu eine Fliege! Ich glaub, die haben den Elos nicht den Jagdtrieb sondern das Riechen weg gezüchtet *hust*
Uiii ich bin ab sofort vollblütiger Lotta-Fan! Die ist ja zum Anbeißen süß! Und sowas von gut! Zzzz "schon ein wenig versucht" - ziemlich toll!
Ich find den Thread auch super :)
-
1c 2e - Welpi vom Züchter, abslolut null Probleme mit Verträglichkeit (obwohl einmal im Junghundehalter gebissen)
-
Zitat
.Da ist so richtig schwere ,schwarze Erde wo wir heute waren.Und vorher waren wir natürlich im Wasser.Irgendwie hatte ich danach keinen Hund mehr sondern nur noch einen Klumpen Dreck .Jetzt liegt er hier ,alle Viere in die Luft gestreckt und schnarcht .Frisst deine die Mäuse auch ?
Grüsslidas kenn ich!
Nö, fressen bzw ueberhaupt erwischen tut sie sie nicht. Nur buddeln und/oder ihren besten Maeusesprung zeigen! -
Wird ja immer besser
Na das klingt doch nach einem guten Plan!
(Kiwi und er koennten sich mal zufaellig in Australien treffen wenn er auch so drauf ist *hust* ) -
Danke!! :)
Die Handzeichen sind ja lustig Aber super gemacht!